Das ist auf jeden Fall mal was ganz neues für mich gewesen.
Ich kann mich auch so ziemlich jedem meiner Vorredner anschließen. Der Anime ist einfach verdammt geil und hat es sofort in die Liste meiner Favoriten geschafft.
Erst war ich ja zögerlich, aufgrund dieser Magier-Soldaten-Kombi, aber genau das war im Endeffekt auch ziemlich aufregend. Die Soldaten, wie sie durch die Lüfte fliegen und sich wie Flugzeuge spektakuläre Dogfights liefern. Solche Szenarien setzen die Latte für anspruchsvolle Animationen recht hoch und das ist hier auch gut umgesetzt worden. Dass die ganze Geschichte auf dem Isekai-Konzept basiert ist mir relativ schnuppe. Der Aspekt mit dem früheren Leben wird auch nur kurz aufgegriffen und verdrängt die Hauptgeschichte nicht. Allerdings wird Tanya immer wieder ihrer Glaubensfrage konfrontiert. Diese Situationen finde ich wahnsinnig unterhaltsam. Generell ist ihr Charakterdesign absolut gelungen, eigentlich schon fast einzigartig.
Sodele, eben nochmal Folge 3 auf deutsch versucht, aber ich komme mit dem deutschen Dub von Tanya einfach nicht klar,
Bei mir ist das wieder anders. Die deutsche Vertonung empfinde ich als sehr passend. Der japanische Dub ist auch nicht schlecht, aber den deutschen finde ich noch ein Ticken besser. Ist halt bei jedem anders.
Jetzt nochmal zur Handlung an sich. Eigentlich ist dieser Kriegsverlauf ja relativ monoton. Dennoch hat es die Serie geschafft nicht an Unterhaltungswert zu verlieren. Ich weiß auch nicht so genau wieso. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Protagonisten.
Ich merke, ich habe meine Meinung etwas durcheinander niedergeschrieben, was meiner aktuell erschreckend großen Faszination für diesen Anime geschuldet ist. Ähnlich war das auch bei Bubblegum Crisis. Jedenfalls ist nun klar, welche DVDs als nächstes Einzug in mein (zum Platzen gefülltes) Regal haben werden.