Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Dragon Quest Your Story

    Ein wirklich guter Film. Klar man kann ein 40+ Stunden Spiel nicht in etwas über 100 Minuten 1 zu 1 adaütieren aber das sollte auch jedme klar sein. Und bis auf das kuze Pacing Problem in er mitte ist der Film eigentlich einwandfrei. Gut ich habe das Spiel nie gespielt aber ich denke mal als an der DQ Spiele sieht man mal ein paar Charaktere in bewegung und einen hauptcharakter der einen Charackter hat und als nicht Fan oder kenner hat man einen guten Fantasy Film in einem hübschen 3dCGI Look. Einzig und alleine das Ende ist seltsam und hier kann ich verstehen das man es nicht mag bin auch kein fan von diesem aber sonst wirklich gelungener Film. Schade das er so extrem in japan gefloppt ist. Hätte mir auch durchaus die anderen Spiele in dieser Form als Film gewünscht.


    7 von 10 Punkten

  • Gerade angefangen .Hack//SIGN zu rewatchen.

    Schöner Anime ist schon verdammt lange her seit ich die Reihe gesehen habe. Die Animationen sind zwar etwas "schlampig" an manchen stellen aber er ist ja auch schon 18 Jahre alt aber für das Alter ist er echt super und vor allem um einiges besser als das was heut zu Tage raus kommt *HUST* SAO *HUST*.

    Kann jedem der die .Hack Reihe noch nicht kennt empfehlen sie sich mal an zu gucken! Ihr werdet es nicht bereuen!

  • Habe gestern die 6. Folge von In/Spectre gesehen und muss sagen, hammer Anime, gefällt mir richtig gut, für meinen Geschmack passt hier alles zusammen und es seit langem mal wieder ein Anime, wo ich nicht warten kann, bis endlich die nächste Folge rauskommt, weil es mich brennend interessiert wie es weiter geht.

    Zumal ich nen Romancefaible habe und unbedingt wissen will, wie das letztendlich mit Kotoko und Kurou weitergeht. :D

  • Slayers OVA's, Movies & TV Serie

    Soeben beendet und ja ich kann beides empfehlen, wer mal was völlig bescheuertes im sonst eher (meist) ernsten Fantasy/Adventure Genre sehen will.Wer Lina Inverse & Naga die weiße Schlange kennt, weiß was ich damit meine. :biggrin: Kann ich echt jedem empfehlen sowohl die OVA's, wie die Movies und die TV Serie (3. Staffeln). :biggrin:


    Kino's Journey (2017)

    Habe mich etwas schwer mit dieser Adaption getan, da ich auch weder die 1. Adaption von 2003 kenne, noch die Originale Light Novel, man muss sich etwas Zeit nehmen, sage ich mal um da etwas durchzublicken, dennoch werden einige Fragen anfangs erst später aufgeklärt, leider kommen auch wieder einige dazu, daher ist es schwer für mich diesen Anime zu bewerten. Persönlich sage ich aber für einmal schauen genügt mir das aus. Auch habe ich hier von jemand gehört das die 1 Adaption von 2003 bessere Geschichten hat, daher ist meine Meinung zur 2017er Adaption eher solide, auch gefiel mir diese bügelglatte Animation nicht wirklich. Mir fehlte einfach der Charme dennoch finde ich die Seiyus, speziell von Kino & Hermes sehr gut gewählt. (':



    Ob das auch auf Disc ist, weiß ich nicht. Ich glaube man sollte sich vorher die 2003er Adaption anschauen um evtl die 2017er Adaption besser zu verstehen. :unsure: Wer aber mal abschalten will, für den ist Kinos Journey bestens geeignet . :thumbup:

  • Re:ZERO

    Ich habe es endlich mal zeitlich geschafft Re:ZERO anzufangen und ich muss sagen, es macht Spaß ihn zu schauen, mir gefällt das auch aus dem Isekai-Genre besser als Konosuba, das ist dagegen echt langweilig und einfach unwitzig (meinen Humor trifft es null :D )

    Re:ZERO ist da deutlich besser, die Animationen sind gut und habe jetzt das 1. Volume fast durch.

    Die Synchronisation ist auch gut und auch das es einen roten Faden als Verlauf gibt, was manchen Animes grundsätzlich anfangs fehlt:thumbup:

    Ich bin gespannt wann Rem/Ram auftauchen werden:love:


    Garden of Sinners

    Danke an Czubi für diese Empfehlung, ich bin ja wie manche wissen Fate-Fan und Garden of Sinners ist für mich eine richtige Perle der sich in nicht mal 10 Minuten des 1. Films in meine Top 10 katapultiert hat.

    Das liegt daran dass der Anime aus meinem Lieblingsstudio stammt (Ufotable), das sieht man sofort an den Animationen, der Stil ist unverwechselbar und ich liebe diesen Stil.

    Zum anderen vereint der Anime für mich persönlich 2 Sachen, die Tiefe der Charaktere & Animationen wie Fate und die spannende Story & Kühnheit aus Psycho Pass, ich finde das sehr genial und liebe das.

    Ich habe jetzt den 1. Film fertig und es ist für mich eine Perle und schaue nun die anderen Teile nach und nach, sobald ich fertig bin werde ich eine Review schreiben^.^


    Highschool DxD

    Brauch ich nicht viel zu sagen, Ecchi/Harem Anime, viel Fanservice, Humor und nackte Tatsachen:-D

    Ich habe, bevor im Mai die 4. Staffel auf Disc kommt, die 1. Staffel gekauft. Die anderen beiden hatte ich schon, aber der Vollständigkeit halber musste jetzt die 1. her.

    Tatsächlich einer der wenigen Echi-Animes die eine STORY haben oder zumindest nach einer verfahren, ich habe da schon ganz andere Sachen gesehen *HUST TLR/Demon King Daimao/Testament of Sister New Devil HUST*

    Es macht Spaß ihn zu sehen, für Fans des Genre ein MUSS, es gibt nichts besseres(';

  • gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.

    Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.


    Ansonsten gucke ich auch noch Initial D weiter. Hatte vor Jahren schon einmal mit Stage 1 angefangen und dann aber aufgehört, aktuell bin ich nun bei Stage 3 und es wird nicht langweilig. Für heutige Verhältnisse ist Initial D teilweise wahrscheinlich einfach nur lachhaft schlecht gemacht, aber irgendwie macht das auch den Charme der Serie aus, finde ich.

    Für Auto-, Renn- und JDM-Fans auf jeden Fall sehenswert.

    Einfach nur gut der Anime, bin schon auf den Movie gespannt!

  • Nun folgt ein Anime-Schwergewicht, welches schon viele Diskussionen ausgelöst hat. Die ersten sechs Episoden von Neon Genesis Evangelion habe ich bereits durch.

    Und naja, die Mechs sind nicht nicht so wirklich ansprechend. Mich fasziniert mehr das, worüber sich viele streiten. Dieser nachdenkliche Aspekt, dass die Protagonisten überlegen, was sie tun sollen oder wollen. Noch geht es ja. Keine Ahnung, wie stark dieser Fokus sein wird, wenn ich das Ende der Serie oder die Filme erreiche. Aber auch hier, erkenne ich meine eigenen Gedankengänge wieder.

  • Ich habe mir Death Parade angeschaut. Der Anfang war für mich persönlich nicht so einfach und wollte ihn deswegen schon abbrechen, aber ich habe weitergeschaut und muss ehrlich sagen, als was sich der Anime letztendlich entpuppt und die Botschaft, die darin vermittelt wird, war einfach unglaublich traurigschön! Für 12 Folgen gab es sehr viel Input und auch kein Cliffhanger. Es hat ein richtiges Ende, womit man abschließen kann.


    8,5/10

  • Kino's Journey (2003)

    Ja, also bisher habe ich so bis zur Hälfte geschaut (7 Folgen) und diese erste Adaption versprüht einen unglaublichen Charme, den ich bei der zweiten Adaption irgendwie vermisse, auch sind die mir schon bekannten Folgen besser ausgearbeitet als bei der 2017er Adaption. Auch sehr nachdenklich, die Themen, die da als Folgen ausgearbeitet wurden regen mich mehr zum nachdenken an, als jetzt die 2017er Adaption, die zwar auch gut erzählt wurde dennoch ihre Themen, finde ich nicht gut ausgewählt sind. Ein Ausführliche Review und die Vergleiche zwischen der 2003er und der 2017er Adaption mache ich dann im namensgebenen Thread noch. An dieser Stelle möchte ich Nyan-Kun danken für diesen Blindkauf, der sich als Glückstreffer für mich erwiesen hat. Danke dir. (':

  • Bin zuletzt mit Citrus fertig geworden und muss sagen, das Liebesdrama hat mir sehr gefallen, grafisch, so wie inhaltlich.

    Ist aufjedenfall ein Anime, den ich als jemand, der Ecchi nicht wirklich was abgewinnen kann, empfehlen kann.

    Kann ich mit dem klassischen 0815 Ecchi defintiv nicht vergleichen, die Szenen waren in keinsterweise übertrieben und man wusste wann man Sie einbringen sollte.

  • Bin zuletzt mit Citrus fertig geworden und muss sagen, das Liebesdrama hat mir sehr gefallen, grafisch, so wie inhaltlich.

    Ist aufjedenfall ein Anime, den ich als jemand, der Ecchi nicht wirklich was abgewinnen kann, empfehlen kann.

    Kann ich mit dem klassischen 0815 Ecchi defintiv nicht vergleichen, die Szenen waren in keinsterweise übertrieben und man wusste wann man Sie einbringen sollte.

    Ich habe den Anime relativ schnell abgebrochen, weil mir die Handlung zu konstruiert und die "kritischen" Szenen ziemlich unglaubwürdig rüber kamen.

  • Hellsing (TV-Serie)

    Alucard ist cool, mehr braucht man wohl nicht zu erwähnen oder? :biggrin:Ich finde die TV Fassung sehr gut, schön brutal und einfach genial, sobald ich mal in die Hellsing Ultimate Edition reingeschaut habe, werde ich im Thread dann davon schreiben wie mir diese Fassung dann gefällt, aber Hellsing der TV Anime ist einfach derbe geil, mit viel schwarzen Humor und dem besten Vampir, den die Anime Welt hat und kennt. :biggrin:

  • Record of Lodoss War (OVA)

    Ja was soll man zum Herr der Ringe Anime sagen? :unsure: Außer der mit Abstand beste (High) Fantasy Anime, den ich je gesehen habe und die deutsche Synchro ist mal mehr als gut gewählt. (':Es sind viele bekannte Synchronschauspieler dabei zu hören. Ach und mein Lieblingscharakter von den guten ist neben Gim, Deedo, die Elfin :biggrin: von den bösen liebe ich Ashram, den (alten) Helden. :biggrin:

    Den jungen Anime Fans, kann ich den Anime wärmstens ans Herz legen, die alten Hasen kennen ihn ja und wissen ,das er gut ist. :biggrin:

  • Record of Lodoss War (OVA)

    Ja was soll man zum Herr der Ringe Anime sagen? :unsure: Außer der mit Abstand beste (High) Fantasy Anime, den ich je gesehen habe und die deutsche Synchro ist mal mehr als gut gewählt. (': Es sind viele bekannte Synchronschauspieler dabei zu hören. Ach und mein Lieblingscharakter von den guten ist neben Gim, Deedo, die Elfin :biggrin: von den bösen liebe ich Ashram, den (alten) Helden. :biggrin:

    Den jungen Anime Fans, kann ich den Anime wärmstens ans Herz legen, die alten Hasen kennen ihn ja und wissen ,das er gut ist. :biggrin:

    Der steht schon seit mindestens zwei Jahren auf meiner Liste. Habe es leider immer noch nicht geschafft, ihn anzuschauen.


    Zurück zum Thema. Aktuelle schaue ich wieder Now and Then, Here and Threre. Der Anime ist einfach immer noch heftig, mit was man dort konfrontiert wird. Schade, dass es keine deutsche Synchro dafür gibt. Wäre bestimmt spannend, wie die klingen würde. Besonders Hamdo. Ich kann mich nur wiederholen. Seine japanische Stimme ist sehr authentisch. Passt perfekt zu einem verrückten Diktator.

  • Hab jetzt nochmal nen neuen Versuch gemacht und ,,Violet Evergarden,, angefangen. Bin jetzt Folge 6 und die Story fesselt mich jetzt sehr viel mehr als vor 2 Jahren, wo er rauskam. Will außerdem auf der LBM ,,Violet Evergarden und das Band der Freundschaft,, schauen.:pfeif:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Der steht schon seit mindestens zwei Jahren auf meiner Liste. Habe es leider immer noch nicht geschafft, ihn anzuschauen.

    Na, wenn du nicht so weit weg wohnst, würde ich sagen komm vorbei und wir schauen gemeinsam. :biggrin:


    Die deutsche Synchro ist richtig gut. :thumbup:


    Zurück zum Thema. Aktuelle schaue ich wieder Now and Then, Here and Threre. Der Anime ist einfach immer noch heftig, mit was man dort konfrontiert wird. Schade, dass es keine deutsche Synchro dafür gibt. Wäre bestimmt spannend, wie die klingen würde. Besonders Hamdo. Ich kann mich nur wiederholen. Seine japanische Stimme ist sehr authentisch. Passt perfekt zu einem verrückten Diktator.

    Davon hatte ich mal 1 Folge, aber nie reingeschaut und jemanden verkauft, hätte ich wohl mal lieber bleiben lassen, :unsure: egal, schaue gerade so vieles daher. :biggrin:

  • Mirai Nikki, am Freitag gestartet auf Pro7Maxx.


    Drei Episoden drin wirkt es recht interessant. Ich war zuerst skeptisch, weil mich der männliche Hauptcharakter mit seinem "Ich notiere alles um mich herum"-Spleen etwas genervt hat (obwohl ich die Grundhaltung, sich aus allem rauszuhalten aus Angst, dass er verletzt werden kann, irgendwie verstehen kann) und weil das "Survival Game"-Thema recht start konzeptualisiert wirkt, als wenn ich jetzt einen Anime vor mich hätte, wo alle drei Folgen nach Schema F einer ausscheidet und am Ende steht dann fest wer gewinnt und good bye. Aber so birnig-simpel scheint die Serie dann doch nicht zu sein. Wobei ich bisschen Angst habe, dass die Charaktere, die noch folgen werden, vielleicht zu abgefuckt und stereotypisiert sein werden, als dass ich das zu ernst nehmen könnte. Skepsis in dieser Richtugn hatte ich auch immer mal wieder bei Death Note. Mal schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Bin grade Banana Fish am suchten.


    Naja mit Unterbrechungen, weil dieser Anime einfach vollgepackt ist mit Emotionen und uuuuuuuuuunglaublich guten Charakteren, die einfach bis ins Mark gehen. Davon muss man sich erholen xD In einer Szene beisst man sich auf die Lippen, weil die Szene mit Spannung vollgepumpt ist, dann heult man mit als wären es 30 Tage Regenwetter und plötzlich lockert eine gute Portion brillanter Humor doe ganze Stimmung auf. Hach, eine Achterbahnfahrt mit Höhen bis zum All und Tiefen bis in den Erdkern.


    Mirai Nikki, am Freitag gestartet auf Pro7Maxx.


    Drei Episoden drin wirkt es recht interessant. Ich war zuerst skeptisch, weil mich der männliche Hauptcharakter mit seinem "Ich notiere alles um mich herum"-Spleen etwas genervt hat (obwohl ich die Grundhaltung, sich aus allem rauszuhalten aus Angst, dass er verletzt werden kann, irgendwie verstehen kann) und weil das "Survival Game"-Thema recht start konzeptualisiert wirkt, als wenn ich jetzt einen Anime vor mich hätte, wo alle drei Folgen nach Schema F einer ausscheidet und am Ende steht dann fest wer gewinnt und good bye. Aber so birnig-simpel scheint die Serie dann doch nicht zu sein. Wobei ich bisschen Angst habe, dass die Charaktere, die noch folgen werden, vielleicht zu abgefuckt und stereotypisiert sein werden, als dass ich das zu ernst nehmen könnte. Skepsis in dieser Richtugn hatte ich auch immer mal wieder bei Death Note. Mal schauen.

    Jaaa, kann ich verstehen, bis zuletzt haben mich die Charaktere nicht wirklich angetan, und wenn eine kleine Minderheit bei mir doch auf Interesse gestossen ost, ist sie gestorben :x Ich muss sagen, rückblickend ist es kein Anime, den ich anderen empfehlen oder selber nochmal sehen würde, einfach, weil die Story für mich einfach ZU abstrakt wurde. Aber manche Kampfszenen sind dennoch ziemlich badass (auf den Hauptchara kann ich trotzdem verzichten)

  • Moldiver (OVA)

    Eine nette Original OVA in 6 Teilen abgeschlossen über Superhelden, Liebe, Bösewichte, nur die deutsche Synchro ist sehr Trash pur, um nicht zu sagen unterirdisch, :biggrin:wenn man was zu lachen haben will, sollte man auf deutsch! :biggrin: Habe ich nach Jahren endlich mal nachgeholt. OmU wird es sicherlich nochmal ein Re-Watch immer mal wieder geben. :thumbup:


    Das OP & ED auf japanisch ist wunderschön, während das OP recht rockig daher kommt, ist das ED eine wunderschöne Ballade (':


    Ansonsten ein wunderschöner 90's Anime aus dem Hause Pioneer LDC^^