Beiträge von Elias Ainsworth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die besten deutschen Synchros sind in meinen Ohren diese hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ghibli Filme (bevor ich 20 weitere Videos poste xD).



    Schlechte Synchros waren für mich:

    -Chobits

    -Yojo Senki

    -Sekai Seifuku

    -No Game no Life

    -To Love Ru


    Wahrscheinlich noch mehr, aber um die Uhrzeit fallen mir keine mehr ein, klar sein sollte, dass die Synchros mir nicht so gut gefallen haben, weil mir andere Sprecher besser gefallen hätten.

    Was mich besonders stört, wenn Sprecher gewechselt werden, ist für mmich das schlimmste was es gibt.

    Immer noch Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX, bin jetzt schon bei 50h und es macht immer noch extrem viel Spaß, schon lange kein Pokemonspiel mehr so gefeiert. <3

    Werde ich definitiv zu 100% durchspielen, mit allen Shinys, maxed EV's und so.

    LMAO, einfach zu geil, das bin ich einfach ivh 1 zu 1 kurz vorm Feierabend. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde kommt drauf an wie man schlecht auffassen tut, die einen machen daraus etwas elitäres, die anderen (wie in meinem Fall) finden die „schlechtesten Anime“ einfach nur geschmacklich schlecht, ich z.B. würde bei mir sagen, sie interessieren mich nicht, bzw. treffen ganz und gar nicht meinen Nerv (bspw. Ecchi).


    Demnach sind für mich die schlechtesten Anime:

    -Highschool DXD

    -Highschool of the Dead

    -Ikki Tousend

    -90% der Ecchi Anime

    -Dragonball GT

    -Attack on Titan

    -Sekai Seifuku

    uvm.

    Zur Entspannung, da mich meien gesundheitliche Lage momentan echt in bedrohliche Richtungen bringt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau richtig, daher dieses muss stört mich in der Fragestellung einfach, ich kann auch ein Anime Fan sein oder mich so bezeichnen wenn ich eben nicht diese alten Klassiker gesehen habe dafür aber andere

    Einige würden mir hier sicherlich aufn Kopf steigen, wenn ich sagen würde, dass ich zwar Cowboy Bebop gesehen, aber Ihn nicht wirklich "gut" gefunden habe (war halt nicht mein Geschmack) und von den ganzen anderen vorherigen Anime will ich auch nicht sprechen. xD

    Ich bevorzuge halt lieber Slice of Life von Anfang 2000er. :P

    Da würde mir direkt Cowboy Bebop einfallen, aber ob jemand das gesehen muss, ist eine andere Frage.

    Das würde wahrscheinlich wieder zu dem Thema übergehen "die heutigen Fans wissen gar nicht wie gut die Anime damals waren" und mal ehrlich so ist das halt, wenn man erst später zu Anime findet oder einem die Anime nicht gefallen.

    Ich glaube eher, dass der Mangel an Kaufkraft das größere Problem sein wird. Die eingestellten Synchronarbeiten sind zwar blöd für die Branche, aber notfalls wird dann halt mehr mit UT veröffentlicht. Das sind ja Arbeiten, die im Homeoffice gemacht werden können.

    Wobei ich glaube, dass das die deutschen Kunden sehr freuen wird, da ich sehr oft schon gehört habe, wenn die Anime keinen deutschen Dub haben, werden sie nicht gekauft, mit dem Handeln würden Sie sich viel viel tiefer ins Fleisch schneiden.


    Die Frage war deshalb auch gestellt, weil wie schon erwähnt, die Anime immer noch als Nischenprodukt angesehen wird und ergo nicht genug gekauft wird, dann noch dazu kommt, dass die Publisher dicht sind, was schonmal ins Geld geht und die Leute selsbt finanzielle Probleme bekommen könnten und daher nicht mehr Anime kaufen werden.

    (Ich lass einfach mal meine Fantasie spielen, ich denke einige werden sich auch sagen "ich werde mir mehr Rücklagen anschaffen, falls es nochmal zu so etwas kommen könnte")




    Ich muss mittlerweile auch sagen, mich belastet das momentan echt hart, nicht der Virus an sich, sondern immer noch die Leute und wie die drauf sind, richtig richtig richtig unhöflich, alle mad und und und, wir sind nun mal jetzt in der Situation, wenn wir uns jetzt alle ankotzen macht das die Sache keinesfalls besser...

    Da wir schon so viel drüber reden und ich das mal in Verbindung mit unserem Hobby bringen möchte, da ich damals schon gesagt habe, unser Hobby scheint nicht mehr so ein gigantisches Nischenprodukt zu sein.

    Ich bin ja mal gespannt wie es mit den Publishern weiter geht, müssten die u.a. gerade was Anime angeht um Ihre Existenz bangen, wenn man davon ausgeht (bzw. einige Fans), dass es immer noch ein riesiges Nischenprodukt ist.

    Weil es einfach zu meiner Lebeslage passt und super in den Anime. xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich zahle in der Regel zu 95% bar, im Gegensatz zu anderen die der Meinung sind, dass Sie da nicht so die Kontrolle drüber haben, wofür das Geld ausgegeben wird, weiß ich es immer genau, was auch ganz einfach ist, ich habe Betrag X an der Bank ab und weiß, dass ich jetzt 200€ (als Beispiel) weniger habe, das geht dann in zu 90% für Lebensmittel drauf und auch mal hier und da fürn Anime.

    Natürlich notiere ich mir nicht genau für was ich genau das Geld ausgebe, ich weiß aber, wann ich wie viel abhebe und wofür ich es im Ansatz nutze.

    (Und nein ich habe kein Onlinebanking :D)


    Mit Karte zahle ich nur, wenn ich das was ich haben will, nur online finde, bzw. wenn es um einiges günstiger ist.

    Mal als Beispiel, Death Note was ich mir vor 2 Tagen gekauft habe, war mit "Karte" (Amazon) bezahl worden, das liegt daran, dass eine Box des Anime nicht mehr bei meinem Müller vorhandne war, deshalb habe ich gleich beide Online bestellt.


    Anime T-Shirts die ich habe, bezahle ich bspw. auch nur mit Karte (online), da ich die so nicht im Geschäft finde.

    Ok. Es gibt halt verrückte Menschen. Ich frage mich immer noch, wieso der Klopapierkonsum so rasant angestiegen ist. Ich muss jetzt nun nicht öfter auf den Pott, als vor Corona. Vielleicht ist ja was dran, dass sich Menschen vor Angst in die Hosen machen.

    Ein Kumpel der als Zeitarbeiter bei Werner und Mertz arbeitet (Reinigungsmittel mit dem Frosch drauf), hat gesagt, dass die gerade wie bekloppt WC-Reiniger, Schuhcreme uvm. kaufen, ich finde das Kaufverhalten auch echt komisch. xD

    Aus Ausgangssperre und Ausgangsbegrenzung ist nichts geworden...nun gibt es ein bundesweites Kontaktverbot. In meinen Augen handelt es sich hierbei wieder nur um nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Zumal ich mich auch frage was das für einen Sinn macht, wenn immer noch nicht wirklich relevante Betriebe aufhaben, man privat die Reglung einhält, aber dann auf der Arbeit wieder mit zig Leuten in Kontakt steht und diverse Betriebe haben ja dann als Zusatz nicht mal richtige gesundheitliche Schutzmaßnahmen.

    Ich bleibe in der Freizeit fern davon aber hol es mir dann im schlimmsten Fall auf der Arbeit und gebe es dann weiter.