„Zahlen Sie in Bar oder mit Karte?“ - Oder doch lieber mit dem Handy?

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • Ich zahle in der Regel zu 95% bar, im Gegensatz zu anderen die der Meinung sind, dass Sie da nicht so die Kontrolle drüber haben, wofür das Geld ausgegeben wird, weiß ich es immer genau, was auch ganz einfach ist, ich habe Betrag X an der Bank ab und weiß, dass ich jetzt 200€ (als Beispiel) weniger habe, das geht dann in zu 90% für Lebensmittel drauf und auch mal hier und da fürn Anime.

    Natürlich notiere ich mir nicht genau für was ich genau das Geld ausgebe, ich weiß aber, wann ich wie viel abhebe und wofür ich es im Ansatz nutze.

    (Und nein ich habe kein Onlinebanking :D)


    Mit Karte zahle ich nur, wenn ich das was ich haben will, nur online finde, bzw. wenn es um einiges günstiger ist.

    Mal als Beispiel, Death Note was ich mir vor 2 Tagen gekauft habe, war mit "Karte" (Amazon) bezahl worden, das liegt daran, dass eine Box des Anime nicht mehr bei meinem Müller vorhandne war, deshalb habe ich gleich beide Online bestellt.


    Anime T-Shirts die ich habe, bezahle ich bspw. auch nur mit Karte (online), da ich die so nicht im Geschäft finde.