Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beautiful Bones: Sakurako´s Investigations

    „Detektiv Conan“ trifft auf „Bones die Knochenjägerin“. :klug:

    Eine gutaussehende, junge Frau ist verrückt nach Knochen und hat ständig einen Oberschüler im Schlepptau. Soweit, so normal :-D


    Wie der Name vermuten lässt, haben wir in der Serie auch immer mal wieder mit Leichen zu tun. Die FSK12-Einschätzung ist dabei okay, da hier weder eine extrem blutige noch extrem überzeichnete Darstellung zum Tragen kommt - Alles bleibt in einem „Tatort“-üblichen Rahmen.


    Sakurako Kujou ist hierbei das Paradebeispiel für einen hyperintelligenten Menschen mit sozialen Defiziten (vergleichbar mit Sherlock aus der gleichnamigen BBC-Serie). Ihr Fanatismus für die Suche nach Knochen und ihre Vorliebe für Menschenknochen bringen sie dabei ein ums andere Mal in prekäre Situationen und quasi ständig in Konflikt mit der Polizei.

    Ist ja auch völlig normal, wenn man seine Fundstücke (Schädel & Co.) sofort mit nach Hause nehmen möchte… °^^

    Auf Grundlage dieser immer wieder aufgestöberten oder zufällig gefundenen Skelette werden Geschichten und Schicksale der Opfer episodisch beleuchtet und hinterfragt. Die Sequenzen, in denen Sakugarono „so richtig loslegt“ sind dabei sehr schön animiert und erinnern an ein gedankliches Mind-Map-Knochen-Puzzle :rice-large-gasp-big::rice-nerd-big:

    Insgesamt baut sich zum Ende hin ein Spannungsbogen auf, der auf mehr hoffen lässt.

    Grob gesagt handelt es sich bei Beautiful Bones um eine Serie mit hohem Dialog-Anteil, bei der man schon ein bisschen mitdenken kann bzw. soll.

    Und das nicht nur der Serientitel, sondern auch die Protagonistin wirklich sehr an „Bones die Knochenjägerin“ erinnern ist bestimmt bloßer Zufall… :hoho:

    Aber dennoch oder gerade deshalb sehr gelungen. :up1:

  • The Seven Deadly Sins


    Ich habe die Serie erst angefangen bei Netflix zu schauen, aber sie gefällt mir schon seid der 1 Folge sehr gut, trotz der Comedy Elemente schätze ich aber das es eher eine ernste Story ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Und im entsprechenden Thread dann werde ich sobald ich alle (vorhandenen) Staffeln bei Netflix geschaut habe meine Meinung dann nochmal ganz abgeben. Aber wie schon gesagt, gefällt sie mir sehr gut, witzig, spannend, interessante Charaktere und auch die Story finde ich sehr gelungen. (':

  • The Seven Deadly Sins


    Ich habe die Serie erst angefangen bei Netflix zu schauen, aber sie gefällt mir schon seid der 1 Folge sehr gut, trotz der Comedy Elemente schätze ich aber das es eher eine ernste Story ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Und im entsprechenden Thread dann werde ich sobald ich alle (vorhandenen) Staffeln bei Netflix geschaut habe meine Meinung dann nochmal ganz abgeben. Aber wie schon gesagt, gefällt sie mir sehr gut, witzig, spannend, interessante Charaktere und auch die Story finde ich sehr gelungen. (':

    Mega Anime :thumbup: hoffentlich enttäuscht dich die aktuelle Staffel nicht so wie mich :rolleyes:



    ich schaue gerade ...


    katanagatari-stream-cover-0MLeWECnHLya8RpsAmuc1vj4ioN0adma_220x330.jpg

    Katanagatari



    Vor zwei Tagen angefangen und schon kann ich nicht mehr aufhören:-D der Anime umfasst 12 Episoden wobei die durchschnittliche Länge 50 Minuten beträgt, nimmt also ganz schön Zeit in Anspruch.

    Anfangs sehr ungewohnter Zeichenstil, besonders die Augen sind sehr untypisch für einen Anime aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut.

    Fesselnde Story, gute Kämpfe, gute Musik und ein einzigartiger Animationsstil - bin gerade bei Folge 6 und hoffe dass er weiterhin so gut weitergeht:thumbup:

  • gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.

    Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.


    Ansonsten gucke ich auch noch Initial D weiter. Hatte vor Jahren schon einmal mit Stage 1 angefangen und dann aber aufgehört, aktuell bin ich nun bei Stage 3 und es wird nicht langweilig. Für heutige Verhältnisse ist Initial D teilweise wahrscheinlich einfach nur lachhaft schlecht gemacht, aber irgendwie macht das auch den Charme der Serie aus, finde ich.

    Für Auto-, Renn- und JDM-Fans auf jeden Fall sehenswert.

  • gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.

    Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.

    Weiterhin - meiner Meinung nach - der Anime der letzten Jahre. Weiterhin viel Spaß!

  • The Seven Deadly Sins


    So eben auf Netflix, mit Staffel 1 beendet ja und Anfangs habe die Serie gefeiert, dann wurde es wieder etwas langweiliger, aber so ab ca. der 2 Hälfte wurde es sehr spannend und wie ein Puzzle setzen sich die Teile nach und nach zusammen. Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen, schauen wir wie diese 4 Specials (die wohl Filler sind) und die 2. Staffel mir gefallen werden. Ach ja und Fox Ban ist mein Lieblings Charakter von den Seven Deadly Sins. :biggrin:

  • Nachdem ich Ano Hana endlich wieder angesehen habe, geht es nun mit einer neuen Serie weiter. Ich gebe zu, ich war lange etwas zögerlich, da ich aufgrund der Kombination von Magie und dem Schauplatz eines fiktiven ersten Weltkrieges, eine ähnliche Enttäuschung wie bei First Squad befürchtete. Doch die Saga of Tanja the Evil hat mich eines besseren belehrt und dieser "unrealistische" Aspekt stört mich seltsamerweise nicht im geringsten. Zudem finde ich das Charakterdesign von unserer Hauptprotagonistin und überzeugten Atheistin echt cool.

  • Seven Deadly Sins, once again^^

    Gerade mitten in Staffel 2, nun ja die paar Sprecherwechsel auf deutsch finde ich nicht mehr so schlimm, was ich besser finde ist das bei einigen der Mitglieder man mehr von ihrer Vergangenheit sieht und auch nachvollziehen kann, warum sie so handeln... dennoch gefällt mir Elisabeth ihre deutsche Stimme einfach nicht, :thumbdown:aber wegen Fox Sin Ban schaue ich weiter und wegen...

    Sind jetzt nur noch 8 Folgen, im entsprechenden Thread werde ich dann ein wenig mehr schreiben. Bisher aber leider hinter der 1. Staffel. (':


    Kabaneri of the Iron Fotress

    Nun ja die Ähnlichkeit lässt sich nicht von der Hand weisen, sind doch dieser (Original) Anime und Attack on Titan im selben Studio produziert wurden. Kabaneri.... ähnelt sich auch etwas zu sehr leider, dennoch ist es eigenständig, aber so richtig Spannung kommt bei mir nicht auf, obwohl das Set, mittelalterliches Japan im Streampunk Style schon sehr gut finde, ist leider für mich nur eine solide Kopie von Attack on Titan, ein paar Folgen und den Film habe ich noch, auch hier nur kurz meine Meinung, im Kabaneri... Thread dann ausführlicher. (';


    Kinos Journey (2017)

    Anfangs dachte ich schon, oh was ist das? Aber mittlerweile gefällt mir diese ruhige Art, wie die Kino und Hermes auf ihren Reisen so allerhand sehen und erleben, dennoch finde ich diese 2. Adaption zu glatt gebügelt, es kommt für mich kein Charme auf, auch wenn es einige Folgen bisher geschafft haben mich zu berühren, allein von der Dramatik her, werde auch im Kinos.... Thread dann mehr und ausführlicher schreiben. (':

  • https://myanimelist.net/anime/32542/Sakamoto_Desu_ga Ebenfalls eine Empfehlung des Users Nurarihyon.

    Der Anime ist wirklich sehr skurril und hat einen absolut genialen Humor :)

    Kann ich nur weiterempfehlen ^^

  • Haibane - Renmei (2002)

    Wunderbarer Fantasy/Mystery Anime mit Engelsgleichen Kreaturen und wunderschönen OST. Meine persönliche Meinung ist dazu, wer jenseits vom Mainstream was einzigartiges sucht ist bei diesem Anime genau richtig, da er sehr ruhig und verträumt daher kommt, aber auch mit Drama Elementen beinhaltet und zum nachdenken anregt...:unsure:

  • Dragon Quest Your Story

    Ein wirklich guter Film. Klar man kann ein 40+ Stunden Spiel nicht in etwas über 100 Minuten 1 zu 1 adaütieren aber das sollte auch jedme klar sein. Und bis auf das kuze Pacing Problem in er mitte ist der Film eigentlich einwandfrei. Gut ich habe das Spiel nie gespielt aber ich denke mal als an der DQ Spiele sieht man mal ein paar Charaktere in bewegung und einen hauptcharakter der einen Charackter hat und als nicht Fan oder kenner hat man einen guten Fantasy Film in einem hübschen 3dCGI Look. Einzig und alleine das Ende ist seltsam und hier kann ich verstehen das man es nicht mag bin auch kein fan von diesem aber sonst wirklich gelungener Film. Schade das er so extrem in japan gefloppt ist. Hätte mir auch durchaus die anderen Spiele in dieser Form als Film gewünscht.


    7 von 10 Punkten

  • Gerade angefangen .Hack//SIGN zu rewatchen.

    Schöner Anime ist schon verdammt lange her seit ich die Reihe gesehen habe. Die Animationen sind zwar etwas "schlampig" an manchen stellen aber er ist ja auch schon 18 Jahre alt aber für das Alter ist er echt super und vor allem um einiges besser als das was heut zu Tage raus kommt *HUST* SAO *HUST*.

    Kann jedem der die .Hack Reihe noch nicht kennt empfehlen sie sich mal an zu gucken! Ihr werdet es nicht bereuen!

                                                                        

  • Habe gestern die 6. Folge von In/Spectre gesehen und muss sagen, hammer Anime, gefällt mir richtig gut, für meinen Geschmack passt hier alles zusammen und es seit langem mal wieder ein Anime, wo ich nicht warten kann, bis endlich die nächste Folge rauskommt, weil es mich brennend interessiert wie es weiter geht.

    Zumal ich nen Romancefaible habe und unbedingt wissen will, wie das letztendlich mit Kotoko und Kurou weitergeht. :D

  • Slayers OVA's, Movies & TV Serie

    Soeben beendet und ja ich kann beides empfehlen, wer mal was völlig bescheuertes im sonst eher (meist) ernsten Fantasy/Adventure Genre sehen will.Wer Lina Inverse & Naga die weiße Schlange kennt, weiß was ich damit meine. :biggrin: Kann ich echt jedem empfehlen sowohl die OVA's, wie die Movies und die TV Serie (3. Staffeln). :biggrin:


    Kino's Journey (2017)

    Habe mich etwas schwer mit dieser Adaption getan, da ich auch weder die 1. Adaption von 2003 kenne, noch die Originale Light Novel, man muss sich etwas Zeit nehmen, sage ich mal um da etwas durchzublicken, dennoch werden einige Fragen anfangs erst später aufgeklärt, leider kommen auch wieder einige dazu, daher ist es schwer für mich diesen Anime zu bewerten. Persönlich sage ich aber für einmal schauen genügt mir das aus. Auch habe ich hier von jemand gehört das die 1 Adaption von 2003 bessere Geschichten hat, daher ist meine Meinung zur 2017er Adaption eher solide, auch gefiel mir diese bügelglatte Animation nicht wirklich. Mir fehlte einfach der Charme dennoch finde ich die Seiyus, speziell von Kino & Hermes sehr gut gewählt. (':



    Ob das auch auf Disc ist, weiß ich nicht. Ich glaube man sollte sich vorher die 2003er Adaption anschauen um evtl die 2017er Adaption besser zu verstehen. :unsure: Wer aber mal abschalten will, für den ist Kinos Journey bestens geeignet . :thumbup:

  • Re:ZERO

    Ich habe es endlich mal zeitlich geschafft Re:ZERO anzufangen und ich muss sagen, es macht Spaß ihn zu schauen, mir gefällt das auch aus dem Isekai-Genre besser als Konosuba, das ist dagegen echt langweilig und einfach unwitzig (meinen Humor trifft es null :D )

    Re:ZERO ist da deutlich besser, die Animationen sind gut und habe jetzt das 1. Volume fast durch.

    Die Synchronisation ist auch gut und auch das es einen roten Faden als Verlauf gibt, was manchen Animes grundsätzlich anfangs fehlt:thumbup:

    Ich bin gespannt wann Rem/Ram auftauchen werden:love:


    Garden of Sinners

    Danke an Czubi für diese Empfehlung, ich bin ja wie manche wissen Fate-Fan und Garden of Sinners ist für mich eine richtige Perle der sich in nicht mal 10 Minuten des 1. Films in meine Top 10 katapultiert hat.

    Das liegt daran dass der Anime aus meinem Lieblingsstudio stammt (Ufotable), das sieht man sofort an den Animationen, der Stil ist unverwechselbar und ich liebe diesen Stil.

    Zum anderen vereint der Anime für mich persönlich 2 Sachen, die Tiefe der Charaktere & Animationen wie Fate und die spannende Story & Kühnheit aus Psycho Pass, ich finde das sehr genial und liebe das.

    Ich habe jetzt den 1. Film fertig und es ist für mich eine Perle und schaue nun die anderen Teile nach und nach, sobald ich fertig bin werde ich eine Review schreiben^.^


    Highschool DxD

    Brauch ich nicht viel zu sagen, Ecchi/Harem Anime, viel Fanservice, Humor und nackte Tatsachen:-D

    Ich habe, bevor im Mai die 4. Staffel auf Disc kommt, die 1. Staffel gekauft. Die anderen beiden hatte ich schon, aber der Vollständigkeit halber musste jetzt die 1. her.

    Tatsächlich einer der wenigen Echi-Animes die eine STORY haben oder zumindest nach einer verfahren, ich habe da schon ganz andere Sachen gesehen *HUST TLR/Demon King Daimao/Testament of Sister New Devil HUST*

    Es macht Spaß ihn zu sehen, für Fans des Genre ein MUSS, es gibt nichts besseres(';

  • gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.

    Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.


    Ansonsten gucke ich auch noch Initial D weiter. Hatte vor Jahren schon einmal mit Stage 1 angefangen und dann aber aufgehört, aktuell bin ich nun bei Stage 3 und es wird nicht langweilig. Für heutige Verhältnisse ist Initial D teilweise wahrscheinlich einfach nur lachhaft schlecht gemacht, aber irgendwie macht das auch den Charme der Serie aus, finde ich.

    Für Auto-, Renn- und JDM-Fans auf jeden Fall sehenswert.

    Einfach nur gut der Anime, bin schon auf den Movie gespannt!

  • Nun folgt ein Anime-Schwergewicht, welches schon viele Diskussionen ausgelöst hat. Die ersten sechs Episoden von Neon Genesis Evangelion habe ich bereits durch.

    Und naja, die Mechs sind nicht nicht so wirklich ansprechend. Mich fasziniert mehr das, worüber sich viele streiten. Dieser nachdenkliche Aspekt, dass die Protagonisten überlegen, was sie tun sollen oder wollen. Noch geht es ja. Keine Ahnung, wie stark dieser Fokus sein wird, wenn ich das Ende der Serie oder die Filme erreiche. Aber auch hier, erkenne ich meine eigenen Gedankengänge wieder.

  • Ich habe mir Death Parade angeschaut. Der Anfang war für mich persönlich nicht so einfach und wollte ihn deswegen schon abbrechen, aber ich habe weitergeschaut und muss ehrlich sagen, als was sich der Anime letztendlich entpuppt und die Botschaft, die darin vermittelt wird, war einfach unglaublich traurigschön! Für 12 Folgen gab es sehr viel Input und auch kein Cliffhanger. Es hat ein richtiges Ende, womit man abschließen kann.


    8,5/10

  • Kino's Journey (2003)

    Ja, also bisher habe ich so bis zur Hälfte geschaut (7 Folgen) und diese erste Adaption versprüht einen unglaublichen Charme, den ich bei der zweiten Adaption irgendwie vermisse, auch sind die mir schon bekannten Folgen besser ausgearbeitet als bei der 2017er Adaption. Auch sehr nachdenklich, die Themen, die da als Folgen ausgearbeitet wurden regen mich mehr zum nachdenken an, als jetzt die 2017er Adaption, die zwar auch gut erzählt wurde dennoch ihre Themen, finde ich nicht gut ausgewählt sind. Ein Ausführliche Review und die Vergleiche zwischen der 2003er und der 2017er Adaption mache ich dann im namensgebenen Thread noch. An dieser Stelle möchte ich Nyan-Kun danken für diesen Blindkauf, der sich als Glückstreffer für mich erwiesen hat. Danke dir. (':

  • Bin zuletzt mit Citrus fertig geworden und muss sagen, das Liebesdrama hat mir sehr gefallen, grafisch, so wie inhaltlich.

    Ist aufjedenfall ein Anime, den ich als jemand, der Ecchi nicht wirklich was abgewinnen kann, empfehlen kann.

    Kann ich mit dem klassischen 0815 Ecchi defintiv nicht vergleichen, die Szenen waren in keinsterweise übertrieben und man wusste wann man Sie einbringen sollte.