Beiträge von Freigeist
-
-

Länge: ca. 94 Minuten
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Carlo Ledesma
Produktion: Enzo Tedeschi, Julian HarveyDa die Wasservorräte Australiens immer rapider zu schwinden drohen, planen Politiker die Tunnel im Untergrund von Sydney als Wasserspeicher zu nutzen, um so ihr Wasseraufarbeitungsprojekt zu fördern und wieder eine feuchte Infrastruktur zu schaffen. Einige Zeit ist dieser Plan das Hauptgesprächsthema in den Medien und als die Verantwortlichen beschließen, alle weiteren Gespräche zu vermeiden, kommen Gerüchte darüber auf, dass die Tunnel noch etwas anderes - gefährliches - beherbergen könnten, weswegen das Wasserspeicher-Projekt zu den Akten gelegt wurde. Zur Aufklärung begibt sich ein Journalisten-Team um die junge TV-Journalistin Natasha Warner und News-Kameramann Steve Miller in die Tunnel. Doch als ihnen klar wird, was dort unten lauert, scheint schon alles zu spät.
Meinung
Zwar besitzt dieser Found-Footage-Film einen nicht sonderlich kreativen Titel, überzeugt wurde ich dennoch. Mir gefällt besonders der pseudo-dokumentarische Charakter des Streifens (ähnlich wie bei "Supervulkan", falls jemand den Film gesehen hat). Desweiteren fand ich die schauspielerische Inszenierung gelungen. Hauptprotagonistin Natasha führt als neugierige, aber auch sturköpfige Reporterin die Truppe an. Das Drama beginnt mit dem Verschwinden eines Kollegen und ab dem Zeitpunkt ist es wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Oftmals werden in so einer Situation die falschen bzw. ziemlich dumme getroffen. Hier fand ich deren Handeln jedoch ziemlich realistisch und nachvollziehbar. Das hat den Film vor einem Abrutsch ins "trashige" bewahrt. Eine hohe Anspannung und Schockmomente sind ebenfalls vorhanden. Für mich entpuppte sich der Film als ein gelungenes Werk mit Lost-Place-Charakter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und was wäre das?
Das hat was mit meinen und vielleicht euren gekauften Animes zu tun (welch Überraschung). Ne, ich verrat's noch nicht. Wenn ich demnächst Zeit finde, dann schreibe ich was dazu ;)
-
Ja Leute über was wollen wir hier reden?

Tja, ich hätte da was. Aber ich glaube, es würde mehr Sinn machen dazu ein neues Thema zu eröffnen.
-
Die Ergebnisse die Fenrir notiert hatte, werden nachträglich noch hinzugefügt.
Ok, dann warte ich auch noch auf meinen Eintrag.

-
3,5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Crunchy. Hätte ich etwa was anderes gesagt, wenn ich auf DVD geschaut hätte?
-
Nun bin ich auch mit der Geschichtensammlung durch. Meinem vorherigen Beitrag kann ich leider nicht so viel hinzufügen. Was die Serie ganz gut beherrscht ist, durch die graue Farbgebung und Zeichenstil, eine bedrückende und unheimliche Atmosphäre herzustellen. Ansonsten ist es in Punkto Handlung nicht so gelungen. Zwar sind die Geschichten auf ihre markante und teils absurde Weise gruselig und erschreckend, doch nun mal zu kurz. Das war mir zwar klar, als ich mich auf den Anime einließ, doch ich merke langsam, dass diese Form der Vorführung nicht wirklich was für mich ist. Für mich muss Horror mehr aufbauen und nicht für ein paar Minuten ordentlich schockieren. Dennoch waren viele interessante Geschichten dabei. Besonders gefallen hat mir das gruselige Zombie-Model.
-
Mensch, dann sollte ich irgendwann auch mal die Connichi, Animagic etc. besuchen. Bisher war ich nur im Berliner Raum auf der Anime-Messe, Japan-Festival und der MMC unterwegs. Ich fand die Messe im Gegensatz zum Japanfestival oder der ehemaligen MMC trotzdem besser. Allerdings kann ich das Problem mit den kleineren Bühnen auch nachvollziehen. Die Umgebungslautstärke war nicht zu unterschätzen. Beim "How to Japan"-Vortrag ging das noch, aber als ich mir Anime Openings und Endings auf der Action-Stage anhören wollte, ging viel der Konzertatmosphäre verloren.
-
6/10
Ok, die 25 Kürbisse waren gar nicht mal so schwer. Und der Spezial-Award war hingegen doch etwas kniffeliger. Habe aus Versehen einen temporären Chatraum erstellt XD
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich war am Samstag da. Das hat mir auch gereicht, da ich 3 Tage Convention-Trubel nicht gut verkraften würde. Dennoch schließe ich mit positivem Fazit ab. Zudem habe ich von manchen Sachen noch ein paar Bilder geknipst.
Ich kam gegen halb Zehn dort an. Die Schlange war bereits um die achtzig Meter lang. Eine viertel Stunde später hat sie sich auf mindestens das doppelte verlängert. Auf dem Parkplatz vor dem Eingang waren übrigens einige Autos mit schicken Anime-Lackierungen zu sehen. Als ich ins Foyer rein kam, ging es ein wenig hektisch bei der Bändchen-Verteilung zu. Ein Stockwerk höher war das Ausstellungsgelände. Halle 11.2 und 10.2 beherbergten diverse Aussteller und kleine Bühnen. Halle 8.2 war allein für die Hauptbühne reserviert, welche ich als erstes anteuerte. Während meines Aufenthalts wanderte ich von Bühne zu Bühne und zwischen den Vorstellungen sah ich mir den Rest an. Einen großen Teil der Produkte machten Figuren, Mangas und weiterer Merch aus. Aber auch die Anime-Fraktion war gut vertreten. Eigentlich hatte ich mich besonders auf die überteuerten Süßigkeiten gefreut, doch es gab nur zwei kleine Ecken mit Süßwaren. Ich fand das ein bisschen schade, da ich bei vergangenen Cons an jedem zweiten Stand was davon kaufen konnte. Interessant zu sehen waren auch der Host-Club und das Maid-Cafe, der Games-Room und die Karaoke-Bar, welche ich um zwanzig Uhr mit Abschluss des AMV-Contest verließ, um noch rechtzeitig am ACG-Würfel-Spooktacular teilzunehmen.
Bilder

Der Eingangsbereich

Die Hauptbühne

Showgruppe Horo mit ihrem Stück "Soul Eater Madness". War echt ne tolle Vorführung.

Durchgangsbereich Großer Stern

Halle 11.2 Spieleverkauf

Halle 11.2 Zeichner-Bereich. Auch absolut sehenswert.

Nochmal Halle 11.2

Halle 10.2 Flohmarkt und Imbiss

Halle 10.2 Brett-und Kartenspiele

Japanischer Garten

Fotosession im Japanischen Garten

Der Cosplay-Wettbewerb
Ich finde es sehr schön, dass der Veranstaltungsort auf die Messe Berlin verlegt wurde. Es ist zwar immer noch so voll, wie im Fontane-Haus, aber da die Hallen größer sind, fühlt man sich nicht so eingeengt. Wenn man mal doch an die frische Luft muss, so kann man passend zum Thema in den japanischen Garten gehen. Das Wetter war an dem Tag sehr gut, was viele Cosplayer für ihre Portraitaufnahmen nutzten. Und generell waren echt viele Cosplayer da. Manchmal kam es mir so vor, als wäre ich der einzige normal angezogene im Getümmel.
Ich war zwar nur einen Tag lang da, aber ich denke (wenn man nicht zu knausrig ist) lohnt es sich wirklich alle Tage dort zu sein, da das Bühnenprogramm immer unterschiedlich ist. Ich würde die Veranstaltung definitiv wieder besuchen.
-
-
Ich habe noch nicht mal angefangen zu suchen.
-
Mentale Vorbereitung auf den morgigen Tag.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe gerade japanisch gekocht und morgen werde ich es mir auf nen Ausflug mitnehmen.
-
-
Ich denke, das kommt darauf an, wie du das rüberbringst. Hin und wieder gibt es hier ja Fälle von irgendwelchen Trollen, die für irgendwelche komische Sachen werben. Und da Eigenwerbung im Forum oder generell etwas negativ behaftet ist, sollte man damit nicht unbedingt zu aufdringlich sein, egal ob dein Format ankommt oder nicht.