J-Core/J-Style hören. Ich kann's nicht lassen. Ich habe schon wieder ne CD bestellt.
Beiträge von Freigeist
-
-
Wäre klasse. Dann könnte man auch einen eigenen Thread zur MEX aufmachen.^^
-
Die MEX findet in der Form erstmals dieses Jahr statt in wenigen Tagen.Von daher kann ich dazu noch nichts sagen.
Ich kann dir gerne einen ausführlichen Bericht dieses Wochenende abliefern ^^
Ansonsten kann ich, wie bereits erwähnt, nicht zur AMB kommen, da ich keine Karte gekaufte hatte, weil es mir zu weit ist. Eine Con im Jahr reicht mir auch ehrlich gesagt.
-
Das wird schon. Probier dich weiter aus.
-
Da sich Halloween nähert, greife ich wieder vermehrt zu Horror-Animes. Heute habe ich mit der Junji Ito Collection angefangen. Wieder eine Serie, welche mehrere Kurzgeschichten beinhaltet. Leider kommt bei solchen Formaten die Story eigentlich immer zu kurz. Jedoch ist der Horror-bzw. Ekelfaktor in Kombination mit dem schicken Zeichenstil nicht zu unterschätzen.
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen noch weitere Genre-Vertreter (erneut) ansehen z.B. Corpse Party

-
Mal wieder super gezeichnet. Was mich allerdings tatsächlich mal stört, ist das Gesicht. Das sieht mir wie die Gesichter deiner vorherigen Charaktere aus - so ernst. Ich weiß nicht, das passt irgendwie nicht zu Pipi. Das ist zwar alles deiner künstlerischen Freiheit überlassen, aber ich fände ein etwas freundlicheres, kindlicheres Gesicht passender.
-
Schau dir mal "Night on the Galactic Railroad" an (erschien bei Anime House)... Darauf basiert ja ein großer Teil von "Giovannis Insel"...
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch erst letztens dazu ein Thema erstellt. Ich merk's mir mal vor ;)
-
Ein sehr schöner Film. Trotzdem fand ich ihn nicht so intensiv, wie die Glühwürmchen. Ich finde die Geschichte zwar nicht schlecht, doch sie ist mir zu zweigeteilt.
Spoiler anzeigen
In der ersten Hälfte freunden sich die beiden Jungs mit Tanja an, was in der zweiten Hälfte, als sie sich aufmachen, um ihren Vater zu finden usw., zu stark vernachlässigt wird. Ich hätte es toll gefunden, wenn das Mädchen zumindest zwischendurch noch ein wenig involviert gewesen wäre und vielleicht noch ihre Freunde gesucht hätte, anstatt dann erst ganz zum Schluss wieder Bezug zu ihr zu nehmen. Das muss ja keine kitschige Liebesgeschichte werden, aber deren Beziehung war mir etwas zu lasch dargestellt.
Der Zeichenstil besticht hier und da mal durch ein wenig überspitzte Gesichtsausdrücke - aber vor allem durch die Fantasie von Kanta und Junpei. Dass Kinder ihre Vorstellungen weitaus intensiver erleben können, wird einem spätestens klar, wenn man diese Bilder sieht und der Zug durch das Sternenmeer rauscht. Diese "Traumsequenzen" und die damit zugehörige Rollenverteilung fand ich sehr beeindruckend.
Als (Nach)-Kriegsdrama hat der Film auf jeden Fall seinen Platz verdient, auch wenn ich ihn eher mittelmäßig fand.
-
Ungeachtet der Tatsache, dass ich einen Monolog führe, möchte ich gerne nochmal etwas zum Thema beitragen. Und zwar drei Dokumentationen über das Genre, die Disk Jockeys, die Events und die Szene. Bei dem ersten Video den Untertitel einschalten nicht vergessen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
exman98 Ich kann mich dem anschließen. War schön. Nächstes Mal aber bei wärmeren Temperaturen und eventuell noch weiteren Aktivitäten/Lokalitäten, die man ansteuern kann.
PS: Das hier hätte ich übrigens sofort erkannt ;P
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Tu es! Wir schaukeln das schon ;)
-
Habe vorhin meinen Kater beerdigt und nun höre ich Musik.
-
keine Arme
Lava oder Eiswasser?
-
Mein Stiefvater ist Heute um 13 Uhr verstorben, ich habe den ganzen Tag mit Beerdigungsinstituten gesprochen und .. jetzt lasse ich meinen Emotionen etwas mehr Auslauf. Aktuell habe ich Essen gemacht..
Mein Beileid, Saint. Ich habe eine ähnliche Situation. Nur, dass mein Kater momentan im Sterben liegt. Er ist 26.
Trotz alledem arbeite ich gerade an einer Hausaufgabe für meinen Kurs.
-
mugenkamiX0.1 Da das Treffen schon diesen Samstag ansteht, ist bereits alles eingeplant. Treffpunkt 13 Uhr an der Weltzeituhr, dann zum Neo Tokyo und dann ins Makoto essen gehen. Trotzdem noch Lust, mitzukommen?
-
Na dann wär es besser, wenn wir bei diesem Samstag bleiben.
-
Ist mir egal, ob wir das verschieben. Ich persönlich würde das dann vom Wetter abhängig machen, ob wir umplanen.
-
Ich bereite mich auf eine ungemütliche schlaflose Nacht vor. Aber zum Glück las ich eben die Nachricht von einem neuen ACG-Fotowettbewerb. Irgendwie stellt mich das zufrieden, aber jetzt lassen mich die Gedanken noch weniger los.