Beiträge von Freigeist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommen wir wieder zu den Kiddies mit ihrem schönen Gangster-Rap zurück. Denn diese Nacht wurde ich doch tatsächlich von deren Musik aus dem Bett gerissen. Gegen 2:30 Uhr streunten glaube ich 2 Jungs vor meinem Haus herum, und hatten laut stark ihren tollen Sprechgesang aufgedreht. Normalerweise habe ich einen festen Schlaf und lasse mich nicht so schnell wecken. Aber diesmal leider schon. Was haben die da überhaupt zu der Zeit gemacht? Wurden die aus der Wohnung geschmissen? Kann ich mir vorstellen. Normalerweise ist es auch so, dass dann irgend ein Anwohner dann vom Balkon brüllt, dass sie ihre "scheiß" Mucke ausmachen sollen. Aber offensichtlich war ich der einzige, der sich von dem nächtlichen Krach gestört fühlte. Ich hab schon überlegt, ob ich einen Stein nach ihnen schmeiße. Richtig angepisst war ich.

Tja, die Gangster-Rapper-Kids sind wohl eine Never Ending Story bei mir.

Ebenso ein Anime, welcher einen gewagten und großen Kontrast besitzt. Süße Schulmädchen, verpackt in einem Horror-Anime. Das geht doch gar nicht, dachte ich am Anfang. Doch ich war neugierig. Vielleicht verbirgt sich ja hinter dem Schleier das wahre Unheil. Nun, ich wurde nicht enttäuscht.

Die niedliche und sprunghafte Hauptdarstellerin ist Yuki, welche mit ihren Freundinnen und einem Hund (welcher seine Zunge heraushängen lässt, was sehr gestört hat) in der Schule lebt. Doch nichts ist so, wie es scheint. Mich beschlich sehr schnell schon eine Ahnung, was hier das Hauptproblem ist. Nämlich das Leben in einer Fantasiewelt. Trotz dieser Vermutung hat mich die erste Folge ziemlich aus den Socken gehauen. Somit wurde auch direkt ein Punkt erreicht, an dem der Anime nicht mehr oberflächlich scheint. Mit Verlauf der Zeit werden immer mehr Details zur Vorgeschichte der Mädchen bekannt und Yuki's Weltbild beginnt zu bröckeln. Somit ist die Serie abwechslungsreich und man kann die Veränderung der Protagonisten gut miterleben. Ein wenig schade, dass es am Ende nicht so dramatisch hinauslief, wie ich es mir erhofft hatte. Man hätte in der Situation der Psyche der Personen vielleicht noch ein wenig mehr Würze verleihen können.

Ansonsten verträgt sich diese Genrekombination sehr gut. Der Anime ist nicht zu oberflächlich, doch er könnte noch ein wenig "krasser" sein. Trotzdem ist er nun auf meine Kauf-Liste gewandert.

Info: Das zweite Volume des Animes kommt am 14. September heraus.

School-Live! bei Kazé

EDIT: Was ich noch vergaß ist die tolle Umsetzung des Openings. Auch hier fiel mir auf, dass sich die Openings immer mehr veränderten. Der Charakter der Schnittbilder wird finsterer und trostloser. Mit der Musik erzeugt das eine authentische Atmosphäre einer Scheinrealität. Hier dazu noch ein passendes Video. Bitte nur anschauen, wenn du den Anime zu Ende gesehen hast.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.