Natürlich sich selber retten.
Brettspiele oder Konsolenspiele?
Natürlich sich selber retten.
Brettspiele oder Konsolenspiele?
Gerade noch rechtzeitig von den Großeltern nach Hause angekommen und jetzt natürlich das Spiel anschauen.
kann sich nicht alleine ihr Frühstück machen.
streicht gerne seine Sätze durch, für mehr Ästhetik.
muss in Sachen Schnelligkeit unterwiesen werden.
kann ihn sich doch selbst als Köter halten.
nimmt die Forenspiele nicht ernst.
zeigt wenig Mitleid mit Ryomou
freut sich wohl unheimlich darüber.
hat meinen Schwachpunkt gefunden.
kommt aus einem Ort mit einem komischen Namen.
blickt auf andere herab.
hat sich am Kopf verletzt.

Synonym: Sora yori mo Tooi Basho
Genres: Alltagsleben, Komödie, Abenteuer, Drama
Länge: 13 Episoden
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Atsuko Ishizuka
Studio: Madhouse Inc.
Mari Tamaki ist schon im zweiten Jahr der Oberschule angelangt, als sie mit Schrecken feststellt, dass alle ihre Vorsätze für ihre Oberschulzeit bisher unerfüllt blieben. Keine spontanen Reisen, kein Schuleschwänzen, rein gar nichts! Immer wieder schreckt sie im letzten Moment davor zurück, etwas Neues, Spontanes, Unbekanntes zu tun und verbleibt so stets in gewohnten Bahnen. Der Zufall führt sie eines Tages jedoch mit Shirase Kobuchizawa zusammen, einem Mädchen, das sich aus sehr persönlichen Gründen fest vorgenommen hat, in die Antarktis zu reisen. An diesem Vorhaben arbeitet sie unerlässlich und ungeachtet des Spotts und aller demotivierenden Kommentare ihres Umfelds. Mari ist beeindruckt von Shirases Willensstärke und sieht nun ihre Chance, ihren eigenen Hang zum Zögern endlich zu überwinden und die große Reise zu machen, die sie sich so lange vorgenommen hat.
Meinung: Dank Orange-kun bin ich auf diesen Anime gestoßen. Diese Serie ist anders als viele Slice of Life-Titel, die heutzutage herauskommen. Zwar sind typische Elemente, wie süße Mädchen als Hauptdarstellerinnen vorhanden und nur den Anime mit einem besonderen Thema aufzuwerten ist auch nicht so ungewöhnlich. Doch wie das Ganze im Endeffekt über die Bühne gebracht wurde, zeugt von einem viel höheren Niveau, als ich es erwartet hatte.
Hier wird der Weg von vier Mädchen beschrieben, welche aus unterschiedlichen Beweggründen in die Antarktis reisen. Damit ist zunächst viel Durchhaltevermögen verbunden. Nicht nur für die vier, sondern auch für den Zuschauer. Denn in der ersten Hälfte der Serie hat das Schiff zum Südpol noch gar nicht abgelegt. Trotzdem sind all die ganzen Vorbereitungen, all der Stress der in den ersten Episoden umfangreich dargestellt wird, sehr interessant zu sehen. Sie vermitteln den Aufwand, die eine Expedition mit sich bringt. Somit punktet der Anime in Sachen Realismus deutlich. Auf dem Weg ans Ende der Welt wachsen die Mädchen immer mehr zusammen. Freundschaft spielt eine zentrale Rolle und die Protagonisten müssen auch manchmal selbst mit ihren Gefühlen kämpfen, wenn es um Sachen aus der Vergangenheit geht. Diese Konflikte erreichen auch das nötige Maß an Tiefe, um den Zuschauer zu überzeugen.
Unterstrichen durch die passende musikalische Begleitung sind auch die Bilder von guter Qualität. Teilweise wurde sich bei der Hintergrundgestaltung und den Landschaftsaufnahmen viel Mühe gegeben, was sogar schon an Makoto Shinkais Filme erinnern lässt.
Dieser Anime ist ein Alltagsdrama der besonderen Art. Keine flache Geschichte und auch kein flacher Humor. Die Serie ist einfühlsam und realitätsnah, was meinen Wunsch größer werden lässt, auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung zu hoffen. Ein Thema welches Fernwehkranke, wie auch jeden anderen vom Slice of Life-Genre überzeugen kann.
Die Szene mit der Fahrt durch den Sturm hat es mir besonders angetan. Die Mädchen machen die Tür auf, gehen raus und leben richtig den Moment. Die peitschende See, der pfeifende Wind. So etwas ist einfach purer Wahnsinn und pure Euphorie. Das war definitiv mein Lieblingsmoment.
Mir ist soeben aufgefallen, dass es bei der Erstellung eines neuen Themas zur Vorstellung eines Anime enorm viele Genres zur Auswahl gibt. Allerdings wiederholt sich die ganze Liste. Das scheint aber nur bei der Auswahl des zweiten Genres zu sein.

Ich finde das auch ein bisschen blöd mit den Videos, dass sie versuchen, den verfügbaren Platz ganz auszufüllen. Doch das stört mich mit den Bildern mehr. Jedes Bild will seine eigene Größe beibehalten. Dass man das Bild beim Verfassen des Beitrag in die gewünschte Größe ziehen kann, geht nicht mehr. Deshalb muss ich die manchmal in nen Spoiler packen, damit die Seite nicht zu lang wird.
![]()
![]()
mag Irrenhäuser wohl nicht, da er als Kind in einem aufgewachsen ist.
Insgesamt habe ich 4 GB Arbeitsspeicher aufm PC. Davon werden 2,8 GB verwendet, wovon PSE ca. 115 MB einnimmt. Optimierungstools habe ich bisher keine genutzt. Freien Speicher auf der Festplatte habe ich noch genug. Und die Auslagerungsdatei scheint auch aktiv zu sein. Sie wird bisher nur für Laufwerk C verwendet, mit 1920 MB. Für die Laufwerke D und H ist sie nicht aktiv.
hat sich daher lieber dem ACG-Clan angeschlossen.
Tag an alle Mitglieder,
ich benutze Photoshop Elements 15 für meine Bildbearbeitung. Doch seit neustem will mir das Programm meine Bilder nicht mehr speichern. Ich speichere sie in der Regel als JPEG ab. Doch nun kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) verfügbar ist. Als PNG lassen sie sich seltsamerweise noch speichern. Bei den verschiedensten Filtern gibt es ebenfalls Probleme. Entweder zeigen sie gar keine Wirkung oder es sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar. Somit ist die komplette Funktionstüchtigkeit des Programms sehr eingeschränkt.
Ich vermute, dass es mit dem letzten großen Windows 10 Update zusammenhängt. Davor lief nämlich alles prächtig. Erst seit einigen Tagen benutze ich PSE hin und wieder mal, doch leider mit diesem Fehler. Ich habe im Programm bereits unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Arbeitsvolumen alle Laufwerke ausgewählt, was nichts brachte. Unter dem Reiter Leistungen kommt die Meldung, dass eine ganze Zahl zwischen 50 und 8 erforderlich ist. Der nächstmögliche Wert wird eingesetzt. Ich habe das Programm komplett neu installiert, was nichts brachte.
Möglicherweise hat noch jemand von euch ein paar Tipps oder sogar DIE LÖSUNG (was ich nicht glaube) für mich.