Zwiebel
Ginpachi-sensei Ich habe vor dieser Frage auch die ersten 3 Folgen von Prison School wieder angesehen. Was für ein Zufall XD
Wasserkanone oder Laserkanone?
Zwiebel
Ginpachi-sensei Ich habe vor dieser Frage auch die ersten 3 Folgen von Prison School wieder angesehen. Was für ein Zufall XD
Wasserkanone oder Laserkanone?
Nein, der zerstört sich nur von selbst.
Bist du schon mal 200 Sachen auf der Autobahn gefahren?
Was mich schon seit einigen Wochen ankotzt ist die musikalische Beschallung in meinem Kiez. Fast täglich kommen auf dem Weg vor meinem Block jüngere Menschen, vornehmlich Jungs, vorbei und spielen auf ihren überdimensionierten Boxen ihren scheiß Gangsterrap. Ist ja gutes Wetter, da kann man doch seine hübsche Musik mal den ansässigen Bewohnern vorstellen. Das verleitet mich schon fast dazu meine Box laut aufzudrehen und das, was niemand außer mir mehr Musik nennen kann, zu spielen. Das ist mir dann aber doch zu niveaulos. Tja, der tragbare Bluetooth-Lautsprecher hat auch seine Schattenseiten. Vor allem, wenn die falsche Mucke raus kommt.
Erdbeermarmelade
Brüste oder Hintern? 
Sehr oft sogar. Ein Wunder, dass ich die 100 Kilo noch nicht erreicht habe 
Hast du schon mal bei jemanden heimlich aufs Handy geschaut und gelesen, was er bei WhatsApp schreibt?
Vom Meister, zum Profi, zum Stammgast. Kann ich auch bestätigen.
Das ist bestimmt von den Admins gewollt 
hat nur die besten Tacker in seiner Sammlung.
Nö. Ich trink ja auch nicht. In dem Zusammenhang wollte ich aber eh schon meine nächste Frage stellen.
Warst du schon mal betrunken?
Böse. Denn wer Böse ist, hat Macht!
In einen Hundehaufen treten oder von einem Vogel die Ladung abbekommen?
Kommt drauf an, wie man dumm definiert. Aber ich glaube nicht. Ich bin nicht der Typ, der Sachen macht, die später bei Fail Army landen :D
Bist du schon mal abends eingeschlafen, dann wieder aufgewacht und hast geglaubt, es sei schon morgens, obwohl es immer noch abends ist?
YouTube
Engel oder Dämon?
Ich bin gerade aufgewacht, schau aufs Thermometer und fall' um. 30 Grad in meinem Zimmer. Ich habe nachts also mal wieder um sonst gelüftet.
Mich interessiert eigentlich, warum die meisten Anime circa 12 beziehungsweise 24 Episoden haben. Wieso nicht 18 oder 30? Hängt das irgendwie mit den Sendeplänen im TV zusammen?
Ich habe nun die ersten 4 Episoden von A Place further than the Universe hinter mir. Bisher ist es leider nur Vorgeplänkel. Das heißt, Reisevorbereitungen und Organisation der Expedition, die die vier Mädels machen. Ein bisschen witzig ist es übrigens auch. Was mir auffällt sind die teils detailreichen Hintergrundszenerien, welche sogar schon an Makoto Shinkais Filme erinnern. Aber nur ein klein wenig. Ansonsten hat mich der Anime bisher noch nicht vom Hocker gehauen. Mal sehen, was noch kommt.
Kenchi-kun Uhh, wie geil. Allerdings gehöre ich zu der Sorte von Leuten, die nicht unbedingt scharf auf 100 kg Extras ist. Ich hatte eher die DVD-Version mit deutschen Untertiteln im Visier.
Ich beobachte gerade ein Feuerwerk in der Ferne. Hat vielleicht was mit der Langen Nacht der Wissenschaften zu tun. Ansonsten mache ich mir bei der Hitze einen schicken Anime-Abend.
Akihito Ich denke nicht. Ich habe an dem Tag schon was anderes vor. Ich geh einen meiner Ahnen besuchen. Trotzdem Danke für das Angebot :)
Willkommen bei uns. Jemand der kein Metal hört, ist mir sofort sympathisch.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns.
hat James' Tacker gefunden und einfach mitgenommen.
Ich kann es nicht anders beschreiben. Ich feiere den Anime total.
Das Konzept, in dem 4 Heldinnen gegen verschiedene Bösewichte kämpfen, ist die Basis des Ganzen. Zwar konzentrieren sich die ersten Episoden auf die Boomer als Hauptfeinde, doch im Verlauf werden auch andere Personen und deren Geschichten aufgegriffen. Somit entsteht eine gelungene Abwechslung aus Robo-Metzeleien, persönlichen Rachefeldzügen oder größenwahnsinnigen Bösewichten, die es zu besiegen gilt. Bubblegum Crash schließt an dieses Konzept an.
Der Anime bietet Spannung: Viele Kämpfe, bei denen die Kugeln fliegen und die AD Police fliegt gleich mit in die Luft.
Er bietet Ernsthaftigkeit: Was wäre Cyberpunk ohne seinen kritischen Hintergrund. Indirekt wird hier das "tolle" Konzept der Boomer in Frage gestellt.
Und er bietet Humor: Flotte Sprüche oder spontane Ablenkungsmanöver lockern hin und wieder die Action und den Alltag auf.
Das Charakterdesign finde ich ebenso gut gelungen. Alle Frauen führen ein Doppelleben und man bekommt einen Einblick in ihre aktuelle Situation. Manchmal auch in ihre Vergangenheit. Bei jeder Person stechen persönliche Merkmale hervor und zusammen bilden die 4 ein unschlagbares Team. Ich finde die Charaktergestaltung, auch im Gegensatz zu neueren Anime, recht realistisch. Denn sie wirkt nicht so "dahin geklatscht", weil sie noch wie das "Original" wirkt.
Ein besonders gutes Beispiel für ein realistisches Verhalten ist in Episode 6 zu sehen. Nachdem Silvie in der Folge zuvor gestorben ist - erschossen, von ihrer eigenen Freundin - wirkt Priss sehr verschlossen und ist sichtlich mitgenommen. Ich finde es toll, dass solche Aspekte berücksichtigt wurden.
Leon ist einer der besten. Er spielt die klassische Rolle, als gut aussehender Angeber, der sich gerne an Frauen heranmacht. Doch wenn es darauf ankommt, leistet er der AD Police große Dienste. Ich finde ihn jedenfalls sympathisch. Wer auch noch auffällt ist Nene. Nicht nur durch ihre Haare, sondern auch durch ihr leicht kindliches Verhalten. Sie ist ja auch die jüngste des Teams. Putzig ist sie schon. Ob sie deswegen eine ganze Folge spendiert bekommen hat, weiß ich nicht.
Nun zu den restlichen Kritikpunkten. Ich habe mich eine Weile lang nicht an Bubblegum Crisis herangetraut, weil ich es gewohnt war, dass Cyberpunk-Animes düster aussehen, wie Texhnolyze oder auch Ghost in the Shell. Doch bei genauerer Betrachtung ist das Szenenbild schon sehr düster (es ist ja auch meistens Nacht XD). Dass übrigens Roboter oder Mechas hier eine bedeutende Rolle spielen, störte mich nicht wirklich, obwohl ich Kampfroboter nicht mag. Das muss wohl von der Kombination aus Bild und Ton super in Szene gesetzt worden sein. Generell ist dass Zusammenspiel dieser zwei Aspekte wunderbar gelungen. Im Aufbau einer passenden Atmosphäre, entsprechend der Situation, ist der Anime nicht zu schlagen.
Denkt man doch einfach nur nochmal an die Anfangsszene zurück. Der Wechsel zwischen dem Rockkonzert und der Straßenschlacht sorgt für einen lebendigen Einstieg in den Anime. Großartig unterstützt durch den nostalgischen Soundtrack haben mich schon die ersten Minuten sehr beeindruckt. Ich wusste, der Anime wird mir ganz bestimmt gefallen. Und das tat er bis zum Schluss.
Manchmal jedoch beenden harte Schnitte die Situation, in die man sich als Zuschauer so wunderbar hineingefühlt hat. Äußerst interessant sind auch die ganzen versteckten Überraschungen, die die Macher in einigen Szenen mit eingebaut haben. Ich spreche hier von Kleinigkeiten, die einem bei genauerer Betrachtung auffallen.
Mir fiel auf, dass am Anfang der 3. Episode eine Karte gezeigt wurde, auf der "Maverick", "Goose" und andere Darsteller aus Top Gun eingetragen waren. Ich dachte, ich guck' nicht richtig. Was für ein tolles Easteregg.
Aber es gibt noch mehr Interessantes in der OVA zu entdecken und zu erfahren.
Ich hoffe, ich habe jetzt alles geschrieben, was ich schreiben wollte. Meine Kritik ist irgendwie ein wenig unstrukturiert. Das liegt wohl an meiner völligen Begeisterung. Doch es schmerzt schon richtig, zu sehen, dass wohl nur die ersten beiden Episoden der Saga auf deutscher Synchro erscheinen sind. Dennoch, der Kauf der DVD steht definitiv fest.
Bubblegum Crisis ist eine durch und durch gelungene Original Video Animation. Das klassische Charakter-und Storydesign bringt viele spannende, ernste und lustige Abenteuer der vier Freundinnen hervor. Ein Anime, welcher vor allem durch seinen geilen Soundtrack pure Nostalgie ausstrahlt und mich wahnsinnig gut unterhalten hat.
Knight Sabers! It's Showtime!