Im Namen aller bitte ich um einen Tipp oder ein weiteres Bild :D
Beiträge von Freigeist
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"Liebe Momo" - das war alles, was in einem Brief geschrieben stand, den Momos verstorbener Vater hinterlassen hat. Momo und ihre Mutter sind gerade von der Großstadt Tokio aufs Land an der japanischen Seto-Inlandsee gezogen. Sie leben auf einer Insel, in einer wundersamen Stadt, die auf allen Seiten von idyllischen Häusern und Naturlandschaften umgeben ist. Aber auch als Momo ein neues Leben beginnt, fragt sie sich weiterhin, was ihr Vater in diesem Brief wirklich schreiben wollte. Eines Tages entdeckt sie auf dem Dachboden ein altes Buch, woraufhin sich allerlei seltsame Geschehnisse abspielen.
Meinung
Es ist Sommer und die Meeresbriese streicht einem durchs Haar. Sowas muss man einfach genießen. Aber nicht Momo. Gerade ist sie hergezogen und schon will sie wieder weg. Das Mädchen kann sich mit ihrem neuen Wohnort gar nicht anfreunden. Noch dazu scheint sie merkwürdige Gestalten zu sehen, die sich bei ihr eingenistet haben. Trotz allen Widerwillen muss sie sich mit der Situation arrangieren und begreift bald, dass dies auch mit den Wunden der Vergangenheit zu tun hat.
Die Geschichte gefällt mir sehr, da Momo eine nachvollziehbare und herzerwärmende Charakterentwicklung durchmacht. Ich finde diesen Film zwar etwas schwächer als Tränen der Erinnerung oder Ame und Yuki. Dennoch gehört er, mit einigen weiteren, zu meinen Top Slice of Life-Filmen, die mir immer wieder aufs Neue Inspiration geben und Sehnsucht wecken.
Szenisch, musikalisch und animationstechnisch ist dieser Anime ebenso wunderbar umgesetzt worden und bringt in jeder Situation die Atmosphäre passend zur Geltung. Auch die Synchronisation finde ich äußerst gelungen. Wer einen einfühlsamen Sommerfilm sehen will und keine Scheu vor Yokai hat, dem empfehle ich Ein Brief an Momo.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mal aus Neugier mehrere Tests gemacht. Das Resultat ist Generation Y / Millenial. Auf dem Papier würde ich aber der frühsten Gen Z angehören, weil ich 98 geboren wurde. Ich habe mich nie besonders mit den verschiedenen Generationen auseinandergesetzt. Den Begriff Boomer kannte ich zuvor nur von Bubblegum Crisis.
Was Arbeit angeht, so habe ich schon den Anspruch, das zu machen, was mich wirklich erfüllt, auch wenn man dann eventuell nicht viel verdient. Karriere zu machen klingt zwar verlockend, aber Geld allein macht mich nicht zufrieden. Aufgrund meiner damaligen seelischen Probleme verbinde ich mit Arbeit eher negatives. Und Freizeit ist mir auch wichtig, auch wenn ich sie nicht effektiv nutze.
Eigentlich bin ich eher ohne Technik aufgewachsen, doch das Streben nach Zocken und die Erkundung von YouTube hat mich, mit etwas Verspätung, immer mehr vor den PC getrieben. Allerdings nutze ich kaum soziale Medien. Eigentlich nur dieses Forum. Ich habe auch immer noch kein Smartphone, weil ich es einfach nicht brauche.
Meiner Generation wird nachgesagt, dass ich familienorientiert wäre. Das kann ich aber nicht wirklich bestätigen. Ich sehne mich eher nach Unabhängigkeit mit kaum bis gar nicht Kontakt. Glücklich Single sein und so.
Ich bin weder eindeutig liberal, noch konservativ. Daher halte ich mich politisch immer raus. Nicht jede Veränderung heiße ich gut und eigentlich würde ich vieles einfach so belassen, wie es ist. Ich verstehe nicht, warum sich viele so das Maul zu politischen und gesellschaftlichen Themen zerreißen. Und unsere Wirtschaft verstehe ich auch nicht. Trotzdem habe ich auch Lust Neues zu entdecken und fremde Länder kennen zu lernen. Also nicht nur in meinen eigenen sicheren vier Wänden zu hocken.
So ganz passe ich eigentlich nicht ins Y rein. Tut mir Leid, wenn ich die oben genannten Fragen nicht wirklich beantwortet habe. Aber so ein bisschen Selbstreflektion musste auch mal sein.
-
Ich war wegen meiner seelischen Leiden nie beim Psychologen. Ich hatte es damals (2017/2018), als es am schlimmsten war, richtig zugelassen und mich quasi davon verschlingen lassen. Ohne es genau erklären zu können, ging es mir Ende 2018 aber wieder besser. Nachwirkungen, in Form von Grübeln oder Suizidgedanken, begleiten mich aber noch bis zum heutigen Tage.
Ich glaube nicht, dass ich mir trotzdem eigenständig Hilfe suchen würde. Höchstens habe ich gegenüber meinen Mitmenschen kleine Andeutungen gemacht. Auch, als sich meine Lebensweise verändert hatte, wurde das zwar bemerkt, aber nicht hinterfragt. Dennoch mache ich niemandem Vorwürfe. Solche "stummen Hilfeschreie" sind schließlich schwer zu erkennen. Vor allem für Leute, die damit nie Probleme hatten.
Ich lebe also mit meiner psychischen Erkrankung, anstatt aktiv etwas dagegen zu tun. Und aktuell funktioniert es auch einigermaßen.
-
Überlegen, ob ich vor Langeweile sterben kann.
-
Ihr habt mich neugierig gemacht. Deshalb habe ich mir den Film nun endlich auch mal angeschaut.
Und wow, ich habe nicht oft Animes gesehen, die Horror so gut in Szene gesetzt haben. Der Gruselfaktor ist ziemlich hoch, Spannung wird gekonnt aufgebaut und die Monster sind absolut ekelhaft anzusehen. Ich liebe es!
Die Story ist recht einfach und bei der Länge angemessen umgesetzt. Als der Ursprung der ganzen Crew-Dezimierung aber erläutert wurde, war ich dann doch etwas verwirrt.
Spoiler anzeigen
Lily C.A.T. ist also von Anfang an das Programm (in Katzenform) gewesen, dass das Raumschiff kontrolliert. Aber scheinbar hat es auch diese korrodierenden Bakterien kontrolliert, die erst durch Zufall ins Schiff gelangten. Ich verstehe nicht, warum das Programm so sehr auf Selbstzerstörung ausgelegt war. Oder war es andersherum und die Bakterien sind nicht nur auf biologische, sondern auch auf digitale Wirte, angewiesen? Wurde Lily C.A.T. dadurch erst böse?
Der Soundtrack ist schön retro und passt super gut zu den Szenen. Ich bedauere es ebenfalls, dass ich solch eine Perle nicht auf Disk in den Händen halten kann. Mensch, da müsste ich glatt meinen eigenen Publisher gründen.
Jedenfalls hat mich der Anime in seiner Umsetzung vollends überzeugt. Für Katzenliebhaber ist der Film aber eher ungeeignet.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich geh dann mal los...

-
5/10 Zwar n heißes Video aber das Lied ist recht sanft. Hättest ja nochmal Nachtmahr oder Agonoize vorstellen können :D
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
7/10 Mit ein bisschen mehr Geschwindigkeit fänd ich's besser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eins meiner Lieblingslieder von denen ^^
-
-
Kaum ist man mal ne Weile ohne Kopfbedeckung draußen, kriegt man gleich zu viel Sonne ab.
-
-
-
Irrationale Ängste sind verdammt hinderlich.
-
-
-
Die Verfolgung meiner Lebensträume ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, da ich gemerkt habe, dass ich sie aus eigener Kraft nicht erreichen kann.