Beiträge von Freigeist

Leider hat dieser kurze Film mich nicht so begeistert, wie ich es erwartete. Was, meiner Meinung, noch einen gewichtigen Teil ausmacht, ist die grafische Gestaltung. Klar kann man nicht so etwas, wie von Shinkai, erwarten. Doch hier wirkte alles etwas zu spartanisch. Die Geschichte hingegen ist nicht schlecht. Sie besitzt viel Ruhe und Harmonie, jedoch wenig Tiefsinn. Daher fand ich auch das Ende wenig dramatisch. Man hätte in der Hinsicht vielleicht auch mehr machen können.

Aber wer etwas einfaches, schönes und friedvolles haben will, hat hier sicherlich etwas gutes gefunden.

Ok. Ich versuche mich zu erinnern, wie der Anime war. Hm, ehrlich gesagt, hätte ich mehr erwartet. Von mir und vom Anime.

Es gibt Action und Spannung, Psychos und Freaks. Doch generell hat mir das Ganze von der Aufmachung her nicht gefallen. Ein Vergnügungspark-Knast, bei dem die Gefangenen bei tödlichen Spielen mitmachen sollen. Ich bin nicht so wirklich ein Fan von Spielen auf Leben und Tod. Trotzdem hat sich der Horror-Faktor noch sehen lassen. Was ich jedoch auch nicht mag ist, wenn die Protagonisten Weicheier sind, und irgendwelche geheimen Kräfte in sich tragen oder entwickeln. Zum Ende muss ich nichts weiter sagen. Ich hätte mir es gerne noch weiter angesehen, aber wenn nicht, dann auch in Ordnung.

Diese lausige Kritik beweist leider, dass Deadman Wonderland mich doch eher enttäuscht hat und demzufolge wenig Eindruck geblieben ist. Es ist eine Kombination aus vielen Elementen, wobei ich einige davon generell ablehne. Ich will aber auch niemandem die Freude an diesem Anime nehmen. Er sagte mir letztendlich einfach nicht zu.

Ich finde die Idee ziemlich gut. Mit sexuellen Andeutungen lassen sich generell viele humorvolle Szenen gestalten. Da gibt es genügend Beispiele. Hierbei wurde jedoch ein ganzes Thema auf diese Weise hervorgebracht. Was Verboten ist, ist interessant. Die Umsetzung des Humors ist gelungen und wird durch die komischen Charaktere mit ihren absurden Handlungen zur Geltung gebracht. Überraschender war es für mich, dass der Anime doch tatsächlich über das Ecchi-Genre hinausgeht. Auch die Synchronisation lässt sich hören. Aber gut. Bei deutscher Synchronisation bin ich nicht so kritisch.

Grob gesagt, ist es eine Komödie, welche sich vielleicht nicht unbedingt vom Humor von anderen Vertretern unterscheidet, doch vom Konzept recht interessant ist. Nichtsdestotrotz hat man was zum Lachen.

8/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Wörter.

3/10
    Joa, wenn sie selbst bei Life is Strange mitgewirkt haben. Gibt trotzdem sicher genug Leute, die sie nicht kennen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen hier. Als ich mich damals anmeldete, hatte ich auch erst seit wenigen Wochen zu Animes gefunden. Falls du Fragen rund um Anime hast oder du nach etwas suchst, was deinem Geschmack entsprechen könnte, kannst du gerne diese beiden Themen nutzen. Wir werden dir gerne weiter helfen.

Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)
    Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

Ansonsten noch viel Spaß hier.

9/10 Uhhh, da kennt noch jemand Mogwai.

5/10

Oh besinnliche Weihnachtszeit!

Freuen, weil endlich Feierabend ist und ich nicht zur Weihnachtsfeier bin. Sonst würde ich jetzt noch im Restaurant sitzen XD Außerdem wurde meine Bestellung aus Japan endlich verschickt. Wenn sie tatsächlich ankommt, dann hab ich noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Ach ja, und Sirupwaffeln futtern. Bei Süßem kann ich nicht widerstehen.

4/10

Zwei Wörter.