Ich habe mal aus Neugier mehrere Tests gemacht. Das Resultat ist Generation Y / Millenial. Auf dem Papier würde ich aber der frühsten Gen Z angehören, weil ich 98 geboren wurde. Ich habe mich nie besonders mit den verschiedenen Generationen auseinandergesetzt. Den Begriff Boomer kannte ich zuvor nur von Bubblegum Crisis.
Was Arbeit angeht, so habe ich schon den Anspruch, das zu machen, was mich wirklich erfüllt, auch wenn man dann eventuell nicht viel verdient. Karriere zu machen klingt zwar verlockend, aber Geld allein macht mich nicht zufrieden. Aufgrund meiner damaligen seelischen Probleme verbinde ich mit Arbeit eher negatives. Und Freizeit ist mir auch wichtig, auch wenn ich sie nicht effektiv nutze.
Eigentlich bin ich eher ohne Technik aufgewachsen, doch das Streben nach Zocken und die Erkundung von YouTube hat mich, mit etwas Verspätung, immer mehr vor den PC getrieben. Allerdings nutze ich kaum soziale Medien. Eigentlich nur dieses Forum. Ich habe auch immer noch kein Smartphone, weil ich es einfach nicht brauche.
Meiner Generation wird nachgesagt, dass ich familienorientiert wäre. Das kann ich aber nicht wirklich bestätigen. Ich sehne mich eher nach Unabhängigkeit mit kaum bis gar nicht Kontakt. Glücklich Single sein und so.
Ich bin weder eindeutig liberal, noch konservativ. Daher halte ich mich politisch immer raus. Nicht jede Veränderung heiße ich gut und eigentlich würde ich vieles einfach so belassen, wie es ist. Ich verstehe nicht, warum sich viele so das Maul zu politischen und gesellschaftlichen Themen zerreißen. Und unsere Wirtschaft verstehe ich auch nicht. Trotzdem habe ich auch Lust Neues zu entdecken und fremde Länder kennen zu lernen. Also nicht nur in meinen eigenen sicheren vier Wänden zu hocken.
So ganz passe ich eigentlich nicht ins Y rein. Tut mir Leid, wenn ich die oben genannten Fragen nicht wirklich beantwortet habe. Aber so ein bisschen Selbstreflektion musste auch mal sein.