Spy x Family sag ich mal
Beiträge von Freigeist
-
-
Ich weiß, dass meine Musik nicht jedem passt. Dennoch haben wir in unserer Szene diverse Tanzstile. Viel wird auch in richtigen Musikvideos dargestellt. Ich beschränk mich hier jetzt aber nur mal auf die "Fan"-Videos. Außerdem schau auch gern Dance-Battles. Ich nehme die Videos gern als Inspiration, weil ich halt selber sowas übe.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Untz Untz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Mayuka ist die Prinzessin eines fremden Planeten und nach einem Staatsstreich zur Erde geflohen, um die "Ultimative Waffe" wieder zu aktivieren. Für die spezielle Aktivierung beschließt sie den Studenten Yoshizumi für ihre Zwecke einzuspannen. Blöderweise legt sie nicht nur eine Bruchlandung auf dem Dach seines Hauses hin, ihre Strahlenkanone fällt zudem noch in seine Hände. Mit dieser verpasst man dem Getroffenen eine Gehirnwäsche der besonderen Art. Im Glauben, bei dem futuristischen Ding handelt es sich um eine Spielzeugwaffe, feuert Yoshizumi sie natürlich auf Mayuka ab. Die ist fortan in dem festen Glauben seine jüngere Schwester zu sein, was zu einigen Komplikationen führt.
Meinung
Die zweiteilige OVA trifft meinen Geschmack schon recht gut. Es gibt eine Geschichte, die die ganze Situation erklärt. Ebenso ist auch gut Humor mit drin. Zwar kommt es natürlich dazu, dass nicht nur Mayuka sich bei Yoshizumi einnistet, sondern noch ein paar andere Mädchen. Dennoch ist der Protagonist kein hinterlistiger Bettsportler, sondern verhält sich sehr vertrauenswürdig und fürsorglich. Ebenso begrüße ich die Synchronisation der Charaktere. Die ist recht gut gelungen. Ebenso wie die Animationen. "Meine tollen Schwestern" ist einfach eine lustige unterhaltsame OVA, die ich wärmstens empfehlen kann.
PS: Es gibt ein kleines Easteregg zu dem Anime School Days. Wobei, eigentlich ist das eher anders herum ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aktuell schaue ich Spy x Family. Ein Slice of Life, gewürzt mit etwas Action und Humor. Auch das Setting in einem alternativen Deutschland gefällt mir. Bisher also ganz unterhaltsam. Bin mal gespannt, wann die drei die Wahrheit über sich verraten müssen.
-
Ich habe mir den Titel nun auch angesehen. Bei einer viertel Stunde Laufzeit kann man leider nicht viel erwarten. Ich hätte mir mehr Story gewünscht. Allerdings kommt die Lebenssituation der beiden trotzdem gut zur Geltung und man kann das frisch gebackene Paar bei ihrer Vereinigung sehen. Die Synchronisation ist auch hörbar. Aber wie gesagt... 5-10 Minuten mehr hätten nochmal viel an Potenzial herausgeholt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alte Musik ausgraben ^^
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Stundenlang Soundtracks hören, dem "Aprilwetter" zuschauen und die Gedanken ziehen lassen.
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo, uns Verrückte vom Chat kennst du ja schon. Ich hoffe, dass du auch so im Forum Spaß hast :D
-
Damn kawaii
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Im Chinatown irgendeiner amerikanischen Großstadt, führt ein gewisser Graf D. eine Tierhandlung. Von normalen Kleintieren bis über "spezielle" Vorlieben, findet er für jeden Kunden etwas passendes. Mit den Käufern seiner Tiere schließt er Verträge, deren Klauseln wohl etwas seltsam erscheinen, doch wenn diese gebrochen werden, müssen die Käufer einen hohen Preis dafür zahlen.
Meinung
Vier Folgen und vier Geschichten. In jeder Episode kommt ein verzweifelter Käufer in die befremdliche Tierhandlung. Doch anstatt eines normalen Tieres, bekommt er mehr als das. Da der Erwerb dieser "Tiere" an einige Regeln gebunden ist, kann es durchaus mal vorkommen, dass die neuen Besitzer diese vernachlässigen. Natürlich geht das nicht gut aus. Mit dabei ist auch ein Polizist, der ungewöhnlichen Mordfällen in Verbindung mit Graf D. und seinen Tieren auf die Spur kommen will. Allerdings entlockt er D. immer nur ein verschlagenes Lächeln. Ansonsten ist der Anime optisch auch recht düster gehalten. Ganz ok meiner Meinung nach. Aber kein hochkarätiger Horror.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"Wissen Sie, warum ich Pilotin geworden bin? Aus Spaß, an der Freude. Warum sollte man sonst irgendetwas tun?"
Amelia Earhart (Nachts im Museum 2)
