kann mich ja unterrichten, wie man am besten wettet.
Beiträge von Freigeist
-
-
"Words Bubble Up Like Soda Pop" ist definitiv was fürs Auge. Ich finde außergewöhnliche Zeichenstile bei Animes immer sehr interessant. Hier wird es sicherlich nicht jedem gefallen, aber optisch hat mich der Anime sehr angesprochen. Die Geschichte fand ich weniger interessant, auch wenn sie vielleicht einige Nostalgiegefühle weckt. Der Film war storytechnisch also ganz nett, aber nicht herausragend.
-
setzt lieber nur auf sich selber.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe mich mal an Slayers gewagt. Also das Franchise kann mit ganz schön vielen Staffeln und Filmen aufwarten. Da hätt ich ja für ne ganze Weile was zum Anschauen. Die ersten Folgen waren bisher ganz nett. Trotz des Humors bin ich noch nicht so richtig mit der Serie warm geworden. Mal gucken, was die nächsten Episoden so zeigen.
-
Der Film ist mir leider nicht sonderlich im Gedächtnis hängen geblieben. Thematisch hat es mich sehr interessiert, doch zur genauen Entwicklung der Story kann ich nicht mehr viel sagen. Wie bei Kurono-kun hat mich das Ende auch etwas verwirrt, bzw. dann doch irgendwie enttäuscht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
strawberry-marshmallow-wallpaper-19.jpg
"Strawberry Marshmallow" erzählt die Geschichte der vier jungen Freundinnen Chika, Miu, Matsuri und Ana. Die einzige Erwachsene in diesem Anime ist Chikas zwanzigjährige Schwester Nobue Itoh. Sie sollte demnach eigentlich eine Aufpasserrolle übernehmen, aber stattdessen spielt und tobt sie mit den Mädchen mit, was das Zeug hält. Zusammen erleben die somit fünf Mädchen jede Menge Abenteuer und meistern auf unglaublich niedliche Art und Weise ihren Alltag.
Meinung
Ich finde, dass dieser Anime storytechnisch nicht viel zu bieten hat. Es geht halt um kleine Kinder, die oft nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Entgegen der Beschreibung habe ich Nobue eher als gelangweilte, von den Gören manchmal auch genervte, große Schwester in Erinnerung. Aber ihr Charakterdesign gefällt mir, weil sie immer sehr gelassen wirkt. Ganz im Gegensatz zu Miu, die mich mit ihrer Frechheit an Kyouko aus Yuru Yuri erinnert. Der Anime besticht im Grunde durch seinen Chibi-ähnlichen Zeichenstil. Also wenn man was lustiges mit viel Moe sehen will, dann ist Ichigo Mashimaro genau das richtige.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Cornthwaite & Costa Pantazis - The Diamond Age
-
Die zweite Umfrage gibt's wieder von mir. Bitte fleißig abstimmen für die Tage, an denen ihr bereit wärt, teilzunehmen.
-
Alte Beiträge von mir durchlesen. Da wird man glatt depressiv bei :/
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nagut. Hast Recht. Ich hätt ja gern MellFi den Sieg gegönnt, aber sie hat Watamote anscheinend als falsch angesehen

-
Bist du dir sicher?
-
Bisschen schade, dass das "Das Schloss des Cagliostro" eine eigene DVD mit nem vergleichsweise hässlichen Cover ist. Trotzdem bin ich froh, dass ich nun alle Filme beisammen habe.
Lupin III - Der Höllentrip
Lupin III - Der goldene Drache
Lupin III - Der Diamant der Dämmerung
Lupin III - Der Schatz des Harimao
K-On! Staffel 1 (Gesamtausgabe)
-
Tja, ist sich immer noch niemand sicher, was es ist?
-
Spoiler anzeigen
Warum war Mitty in dem Dorf? Die ist doch eindeutig tot (siehe "Seelen der Finsternis". Da gratuliert Bondred Nanachi dafür sogar).
Spoiler anzeigen
Bondrewd hat einmal das Dorf besucht und Mitty mitgenommen. Er hat sie Belaf vorgestellt, der sie unbedingt haben wollte, aber Bondrewd lehnte ab. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie dieses Balancing in Ilblu funktioniert, aber Belaf hat daraufhin seine Arme und Beine, die Hälfte seines Körpers und einen Teil seiner Sinnesorgane geopfert, damit Mitty im Dorf wiedergeboren werden konnte.
Spoiler anzeigen
Ok, langsam kapier ich das, auch wenn ich das immer son Bisschen an den Haaren herbeigezogen finde. Letztendlich war Mitty nur eine Kopie (wie auch immer die erschaffen wurde). Die hat sich ja auch aufgelöst am Ende, weil sie Teil des Dorfes war. Und währenddessen war die echte Mitty in Bondrewds Obhut bzw. bei Nanachi und den Rest der Geschichte kenne ich ja.