Mh... wieso habe ich dieses Thema vorher ignoriert 
Egal... ich möchte mich mal zu Telltale Game äußern, da ich gerade mal wieder eins durchgezockt habe.
Angefangen hat, wie sicherlich bei vielen, alles mit Walking Dead. Gleich darauf packte micht die Sucht und Leidenschaft. So wurden es über die Jahre immer mehr Spiele von Telltale Games. Die Spiele machen sehr viel Spaß, zwar nicht vom Gameplay her aber Telltale versteht es Story's zu erzählen. EInfaches System - viel Wirkung!
Gerade ich bin ein Spieler der durch eine tolle Geschichte geführt werden möchte, sowie tolle und spannende Charakter erleben will. Dies gelingt Telltale eigentlich sehr gut, wenn man sich darauf einlässt
Walking Dead, Game of Thrones, Tales of Borderlands, Wolf among Us etc... waren tolle Erlebnisse.
Jedes einzelne Spiel hatte mich gefesselt und füllte mich mit Freude, Begeisterung, Trauer und Enttäuschung (wobei, das eher bei ein oder zwei Spielen zu trifft).
An sich möchte ich mich hier aber über "Tales of Borderlands" äußern, da ich dieses gerade, in einer 10 Stunden Session (oder so) durchgezockt habe.
Tales of Borderland ist gleich, mit A Wolf Among Us, auf Platz 2 der Telltale Games-Liste gerutscht bei mir. Platz 1 ist Walking Dead. Nicht mal wegen der Story aber damit sind sie sehr weit und bietet eine große, spannende Welt. Gut... wieder zu Borderlands. Ja... was soll man sagen. Ein Spiel, dass bei mir eine Prägung hinterlassen hat. Die Geschichte ist sehr gut und echt spannend. Ich muss hier aber dazu gestehen, dass ich das richtige Borderlands nicht kenne!
Verschiedene interessante Charaktere, wo man sogar bei Borderlands, 2 spielt. Die Variante fande ich sehr gut. Bei Game of Thrones waren es mir wieder zuviel. Sollte, dass ein Spoiler sein tut es mir leid aber die Spiele sind schon etwas älter :)
Ja.... Borderlands bot mir einfach was neues, frisches, was ich so noch nicht hatte. Die meisten Telltale Games basieren ja auf einer Welt oder Charaktern die man kennt. Teilweise auch im Fernsehen vertreten oder als Comic siehe Walking Dead, Batman, Game of Thrones etc.
Ich kann über Borderlands jetzt nicht viel sagen bzw. will ich es nichts spoilern. Wer Interesse hat, sollte sich dies geben! Dauert so ca. 10 Stunden um die 5 Episoden durchzukriegen. Wer dann Blut geleckt hat sollte sich noch "A Wolf Among Us" geben sowie Walking Dead. Meine Tipps... den Rest kann man spielen muss man aber nicht.
Spoiler anzeigen
Kurz mal spoilern hehe...
Die Charaktere waren gut, vorallem der Wechsel zwischen Rhys und Fiona war sehr cool und abwechslungsreich. Zwar war ich Anfangs hart verwirrt, was sich später aber wieder legte bzw. ich besser in die Story reingefunden hatte. So gesehen bin ich voll zufrieden mit der Story und der Ausgang ist ja je nach Entscheidung optional. Das Einzige was mich etwas gestört oder mit gefehlt hat war eine Bindung zwischen Fiona und Rhys also, dass man da nicht eine Bindung hätte aufbauen können, wenn man gewollt hätte?! Zwar komisch, dass ich das als Kerl sage aber ich denke, dass hätte dem Ganzen mehr pepp gegeben. Schade auch das Zer0 nur in der ersten Episode, so gesehen, sein Auftritt hatte. Von ihm habe ich mir viel versprochen. Ok... kann auch sein, dass ich die falschen Entscheidungen getroffen habe. Das Ende war abe der Brüller mit dem Robot-Fight. Hab mich etwas wie bei den Power Rangers gefühlt und Street Fighter hehe...
Ich hoffe, dass eine zweite Staffel Folgen wird, wo ich aber nicht so optimistisch bin, nachdem was ich gelesen habe. Hoffen wir das Beste 
Bleibt nur noch eins zu sagen...
SPIELT MEHR TELLTALE GAMES - SPIELE! DIE SOLLEN GELD MACHEN DAMIT WIR MEHR DAVON KRIEGNE HIHI...