Rokka: Braves of the Six Flowers (Rokka no Yuusha)

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • So Leute, es neigt sich dem Ende zu und die große Frage: Wer ist denn nun der 7.? Ich vermute mal etwas vor der großen Enthüllung:

Vermutungen

Adlet: Kann ausgeschlossen werden. Wurde ja in der letzten Folge geklärt.

Nachetanya: Hier bin ich mir ebenfalls recht sicher, dass sie es nicht ist. Allerdings ist dies auch nicht ausgeschlossen. Immerhin könnten die "anderen" immer von sich aus Adlet verdächtigt haben, sodass sie als 7. sich selbst schützen könnte, in dem sie zu Adlet hält aber nicht handelt. Die Wut könnte sie dann geschauspielert haben. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Goldov: Mein bisheriger Favorit. Er wirkt immer recht zurückhaltend, war jedoch von Anfang an dabei, als Adlet verdächtigt wurde. Außerdem ist mir über ihn einfach zu wenig bekannt. Irgendwas muss da noch kommen, da die anderen Charaktere doch recht gut sind und er bisher einfach nicht. Das er am Ende sagt, dass er den Dämon erlegt hat ... hans hätte ihn ja trotzdem aufgeschnitten und die Heilige gefunden. Somit wäre er direkt zum Verdächtigen geworden. Wäre doch kein schlauer Zug gewesen...

Flamie: Kann ausgeschlossen werden. Sie hatte die Chance Adlet zu töten ohne verdächtig zu werden und hat es nicht getan. Außerdem hat Adlet hat ihre Unschuld bewiesen.

Hans: War ebenfalls zu bemüht Adlet zu entlasten und hatte wie Flamie die Möglichkeit Adlet verdachtlos zu töten.

Maura: Nach der letzten Folge eigentlich das offensichtlichste. Mir ist das aber einfach nur zu offensichtlich xD Eigentlich halte ich sie nur für dickköpfig, da sie von Anfang an zu auftrat. Wenn sie von etwas überzeugt ist, dann bringt sie andere dazu auch das zu sein. Mit oder ohne Lügen! Naja, verdächtige ich sie nicht, aber sie KÖNNTE es sein.

Chamot: Das junge naive Mädel, dass nur Kämpfen will ... eigentlich wäre das ein gutes Motiv. Bessere Gegner als die 6 die den Dämonenkönig besiegen sollen gibt es immerhin nicht. Allerdings hätte sich auch einfaach Hans töten können und sich herausreden, dass er versucht hat zu fliehen. Wobei das recht Risikoreich gewesen wäre. Sie hätte aber auch Hans an der Pyramide halten können, wie Maura es gesagt hat. Somit wäre Adlet gestorben und sie wäre trotzdem komplett unverdächtig gewesen. Daher fällt sie raus.

Unterm Strich machen für mich nur Maura, Goldov oder Nachetanya Sinn. Aus diesen 3 halte ich Goldov am verdächtigen und daher ist er mein Tipp. Maura belegt bei mir Platz 2 ... es ist mir wirklich zu offensichtlich. Man will doch am Ende noch mal was unerwartetes bringen...

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Eine Folge noch, dann wissen wir bescheid.
    An meiner Vermutung hat sich nichts verändert - eigentlich wurde diese durch die letzte Folge nur noch bestärkt.

Da ich von vielen gelesen habe, dass sie das Pacing absolut schlecht finden und viele tönen lassen, was denn nun mit dem Demon Lord sei:
    [Keine Staffelrelevanten Spoiler, trotzdem Spoiler weil's manche vielleicht nicht wissen wollen. Hat nichts mit dem Siebten zu tun, diesbezüglich habe ich selbst keine Spoiler - geht eher um die Zukunft der Novel und eventuellen Sequels des Anime]

Spoiler anzeigen

Der Anime ging nie darum, dass sie dort ankommen. Es ging von Anfang an, wie auch in der Synopse beschrieben, darum, dass es einen Siebten gibt und dass dieser den Rest sabotieren/töten möchte.
    Dies entspricht übrigends auch der Novel, denn die ist inzwischen (glaube ich) bei Band 6 oder 7 angekommen - selbst da wurde der Demon Lord noch nicht besiegt.

Dazu muss man bedenken, dass der Weg bis zur Barriere schon eine gewisste Zeit dauerte (11 Tage oder so?) und innerhalb der Barriere lediglich ein Tag verstrichen ist. Von Anfang an hatten die Helden aber 30 Tage, bevor der Demon Lord überhaupt wieder erwacht und seine Strärke erhält. Ist also noch mehr als genug Zeit zum erreichen dieses. Der Demon Lord ist, entsprechend der Novel, eh nur Subplot.

Sprich: selbst WENN je eine zweite Staffel kommt, sollte man nicht mit dem erreichen des Demon Lords rechnen.

• Vermutungen

Der perfekte Plottwist wäre das Adlet der 7. ist und vom Dämonengott besessen war/ist. Der 7. könnte auch der getarnte Dämonengott sein oder es gibt einen Heiligen der Täuschung, irgendwer ist eigentlich schon tot und er gibt sich z.B. als Adlet aus oder irgendwer ist ein alter Heiliger etwa vom letzen Mal. Ich glaube außerdem noch immer nicht das irgendwer in der Gruppe der 7. ist, das wäre viel zu einfach.

Jetzt kann man eigentlich nur noch warten und hoffen.

• Spoiler anzeigen

Ich setze ja meine Karten auf Goldov. Von ihm selbst kam kaum Input und er folgt Nachetanya etwas zu selbstlos und blauäugig. Keiner zweifelt ihn an, da die meisten seinen Hintergrund, oder zumindest seinen Namen schon kannten. Zudem hat er nie wirklich ernst gekämpft, obwohl er zu den Stärksten zählen soll - da ist Potenzial für ein großes Finale. Maura ist auch nicht ganz aus der Kiste, aber das wäre einfach viel zu offensichtlich und ziemlich enttäuschend. Chamot, Hans und Flamie schließe ich aus, da spricht einfach zu viel dagegen. Nach Nachentanyas Persönlichkeitswechsel halte ich sie auch für unwahrscheinlich, glaub sie ist wirklich das kleine Naivchen. Die größte Enttäuschung für mich wäre es, wenn es tatsächlich Adlet sein sollte, in welcher Form auch immer. 11 Folgen Gutmensch, nur um dann alles über den Haufen zu werfen? Nein danke. Auch wenn er es unbewusst gewesen sein sollte würde ich das für kein sehr gelungenes Ende halten.

• Ende

I was right. :ninja:

+

Ende

OCH KOMMT SCHON. NOCH EINER..?
    So kann man ein Ende auch beschissen gestalten.

Aber naja. Insgesamt war der Anime immerhin okay. Nicht das, was man am Anfang erwartet hat, aber auch nicht das Trauerspiel, was es hätte sein können.
    Zumindest hat der Anime es geschafft, dass man Theorien aufstellt und wissen will, was denn jetzt los ist und wer dahinter steckt. Das wurde auch aufgelöst - leider stellt das Ende einem dann einfach genau die gleiche Frage noch einmal und lässt einen im Regen stehen.

Trotzdem: Punktabzug durch das Ende. 6/10

• Ende

Hah! Ich hatte die ganze Zeit Recht gehabt!
    Der Ausraster hat sie auch ziemlich verdächtig gemacht, meiner Meinung nach.

Und wow, das war das blödeste Ende welches ich je gesehen habe, da bauen sie einfach einen neuen 7. ein. Aber ich hoffe die zweite Season
    wird besser, da dann eher der richtige Anime kommt. Ich hab jetzt irgendwie gedacht das sie den Dämonengott besiegen, aber nein, sie suchen den 7. 12 Episoden lang nur um am Ende einen weiteren 7. einzubauen. Ich hoffe in S2 wird Adlet doch der siebte sein.
    Ich geb dem Anime vor Episode 12 9/10, jetzt nur noch 7 von 10 Punkten.

• @Chrome
    Es war von Anfang an klar, dass es hier nur um das Finden des Siebten geht. Verweise da mal an meinen Post weiter oben bezüglich Pacing.
    Der Spoiler in diesem ist ab jetzt auch irrelevant.

Zweite Staffel wird vermutlich nicht kommen - verkäuft sich anscheinend ziemlich schlecht.
    Und selbst wenn..

Nicht so schlimmer Spoiler

... würde diese nicht zeigen, wer der neue Siebte ist.

Gibt 6 (oder inzwischen 7?) Bände. Diese Staffel hat Band 1 adaptiert.
    Es sind noch nicht alle übersetzt.
    Und in denen, die übersetzt sind, ist noch nicht bekannt, wer der 7. ist. Und der Dämonengott lebt auch noch. Und nah am Ende sind diese wohl auch noch nicht.

Auf eigene Verantwortung

Habe mich nach der Folge mal ein bisschen informiert:
    - Mora ist kein Fake, wird aber von den Dämonen beeinflusst um die Aufmerksamkeit auf sie und somit vom Fake weg zu lenken.
    - Es gibt Spoiler aus den unübersetzten Bänden, die Aussagen, dass Adlet tatsächlich der Siebte ist, allerdings nichts davon weiß - quasi Gehirnwäsche.
    - Nashetanya kommt erst in Band 3 wieder.
    - Fremy stirbt scheinbar in Band 6.

• Nun joa, über das Ende der ersten Staffel muss man wohl wirklich nix sagen...

Allgemein hat mich der Anime aber mehr unterhalten, als ich es nach den ersten paar Folgen gedacht hätte. Und im Gegenzug zu vielen hier gefällt mir Adlett von den Charakteren deutlich am besten. Vielleicht sollte man etwas mehr in seinen Spruch "Der stärkste Mann auf der Welt" interpretieren als einfaches überhebliches Geplapper.
    Vom Stil her gefällt mir der Anime auch ganz gut, mit einer großen Ausnahme: Das Monsterdesign find ich grauenhaft!

Auf ne zweite Staffel würde ich aber auch nicht hoffen, dafür ist der Anime zu wenig Massenkompatibel. (Wobei ich allerdings irgendwo gelesen habe, dass Diabolic Lovers ne zweite Staffel kriegt und wenn das stimmt, verliere ich eh jegliches Verständniss an die Animekonsumenten... )

Ach und aus reiner Neugierde:

Vermutungen

Der perfekte Plottwist wäre das Adlet der 7. ist und vom Dämonengott besessen war/ist. Der 7. könnte auch der getarnte Dämonengott sein oder es gibt einen Heiligen der Täuschung, irgendwer ist eigentlich schon tot und er gibt sich z.B. als Adlet aus oder irgendwer ist ein alter Heiliger etwa vom letzen Mal. Ich glaube außerdem noch immer nicht das irgendwer in der Gruppe der 7. ist, das wäre viel zu einfach.

Hah! Ich hatte die ganze Zeit Recht gehabt!

Öhm, womit jetzt genau?

• Vom Stil her gefällt mir der Anime auch ganz gut, mit einer großen Ausnahme: Das Monsterdesign find ich grauenhaft!

Großes +1
    Hat einfach überhaupt nicht reingepasst.

Auf ne zweite Staffel würde ich aber auch nicht hoffen, dafür ist der Anime zu wenig Massenkompatibel. (Wobei ich allerdings irgendwo gelesen habe, dass Diabolic Lovers ne zweite Staffel kriegt und wenn das stimmt, verliere ich eh jegliches Verständniss an die Animekonsumenten... )

Diabolik Lovers bekommt tatsächlich eine zweite Staffel und ich habe ganz schön lange gekotzt.. einer der schlechtesten Anime die ich kenne.
    Startet in der Herbst Season.

Was heiß "nicht hoffen", ich würd sie schon gucken, obwohl ich inzwischen mehr weiß.
    Aber wie gesagt - grottige Verkaufzahlen heißen ja meistens schon das aus für eine weitere Staffel. Am Ende sah der Anime auch schlechter aus als am Anfang - wurde wohl irgendwann auch das Budget knapp/weniger Geld reingesteckt.

Allgemein hat mich der Anime aber mehr unterhalten, als ich es nach den ersten paar Folgen gedacht hätte. Und im Gegenzug zu vielen hier gefällt mir Adlett von den Charakteren deutlich am besten. Vielleicht sollte man etwas mehr in seinen Spruch "Der stärkste Mann auf der Welt" interpretieren als einfaches überhebliches Geplapper.

Mich hat Adlet auch nicht gestört. Ist zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber der, über den man am meisten erfährt. Und ich finde in deutlich besser als z.B. Hans - der hat mich nämlich viel eher genervt.
    Scheinbar fokusiert jeder Band der Novel einen Charakter - Band 1 also Adlet.

Und klar muss man mehr in seinem Spruch sehen als nur diese Aussage - macht der Anime ja schon von ganz alleine.

• Spoiler anzeigen

Joa, das Ende. Also, ich hatte das Gefühl, dass da jemand die Zuschauer verarschen wollte :D Hatte ja schon fast was von Slapstick. Und Positiv sehen: Der "zweite 7." kann ja nur noch Adlet sein. Den genauen Zeitpunkt wann die 7 auserwählt wurden kann man ja nicht wissen (wie der Anime am Anfang sagt), woher soll Nachetanya also gewusst haben, wann exakt die Sieben ausgewählt wurden? Wäre jedenfalls meine Interpretation. ^^

Insgesamt gebe ich dem Anime 7 / 10 ... mit einem besseren Ende (also noch so ein billiges "Nochmal nen 7. reinschicken) wären es 8 bei mir geworden. Ich mag solche Serien zum miträtseln, da sie mir einfach am meisten Spaß macht beim zuschauen. Die meisten haben nach den ersten paar Folgen wohl ein Action-Shounen erwartet. Jedenfalls scheint es so, daich überall recht negatives lese. Da gibt man dem ganzen aber den falschen Stempel, wie Purple schon schrieb. Wobei die Idee mit dem zweiten Siebten durchaus interessant ist. Man hätte es nur besser inszenieren müssen und nicht auf diese "Slapstick" Art. Zum Beispiel wäre die Neue (Namen vergessen) irgendwo gefesselt aufgefunden wurden oder so ... das wäre meines erachtens besser und käme auf das gleiche hinaus, nur das es eben nciht so "billig" wirkt.

Ich hoffe übrigens auf eine zweite Staffel, weil mir der Anime so gut gefallen hat. Naja, ist vergebens was ich hier lese. Schade, dass es solche doch recht guten "Nicht Mainstream Animes" selten über eine Season hinausgehen... Hoffentlich bessert sich das mit der Zeit wieder...

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Tja, jetzt wissen wirs wohl. Wenn man es fertig geschaut hat. xD

Also als kleines Fazit.. Grafisch schön gemacht, interessante Geschichte, vielleicht etwas zu lange am gleichen Teil gehangen. Sonst wenn man so Abenteuerzeugs mag, absolut zu empfehlen.

Meinung zum Ende im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Ich checks einfach nicht. OKe, mir war Nuschel-hime auch verdächtig, weil sie das letzte Mal wegen Mauras Lüge so ausgetickt war, aber dass sie nicht einmal ein richtiger Mensch ist oder was das sein soll mit der Verwandlung da? oO Man hat sogar gesehen woher sie kommt und so.. Checke es echt nicht. Ob sie irgendwann ersetzt wurde oder was? Wobei man jetzt eh wieder das gleiche Problem hat, falls der Anime dann weitergeht.. Es konnte immer noch von den alten 6 einer falsch sein. xD Da spräche aber einiges für Adlet. o,o Vielleicht wurde ihm von Nuschel-hime nur vorgegaukelt, dass er ein Held ist. Scheint ja mit Magie einiges am Hut zu haben.. Ausserdem ist er sackschwach was die reine Kampfkraft angeht. XD Egal, checke es nicht. Sollen trotzdem eine zweite Staffel machen. .-.

Hab ich schon erwähnt, dass ichs nicht kapiere? XD Egal.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

• Spoiler anzeigen

Ich dachte Nachetanya hat halt die Magie von den Fiends genutzt irgendwie :D Der Grund fürs hinters Licht führen fand ich auch ziemlich schlecht...War dann überfordert bzw. dacht es is n Scherz, da waren es wieder 7! Vorallem müssen Verräter immer Fiends sein oder mit ihnen gemeinsame Sache machen, weil es doch hieß das "normalos" die keine Braves sind Sterben würden wenn sie auf die Dämonenhalbinsel gehen....

Wenn es mehr als 12 Folgen gewesen wären, hät ich das Tempo okay gefunden...aber so hats sichs an einigen Stellen schon gezogen! Hoffe auf eine 2te Staffel mit mehr Action und richtigen Fights! Schlecht fand ich den Anime nicht!

• Erst vor kurzem den Anime gesehen und bin ziemlich überrascht. Wie schon erwähnt ist der Anime kein typischer Action/Shounen, sondern geht stark in Richtung Mystery im Fantasy Setting. Man sollte sich auch auf einen langen Start gefasst machen, da die Serie etwas Zeit braucht um Spannung aufzubauen. Daher gebt dem Anime etwas mehr als die üblichen 3 Folgen wenn er euch nicht auf Anhieb gefällt, für mich hat es sich gelohnt ;D

Was mir neben dem ungewöhnlichen Theme aufgefallen ist, sind die Charaktere, die alle in ihren Motiven und Persönlichkeiten deutlich unterscheidbar sind. Zwar sind es keine super Innovationen, aber im Gesamtpaket ergeben sich amüsante Gespräche, Spannungen zwischen den Charakteren wirken lebendig und glaubwürdig. Besonders der Katzenassassine Hans mit seinem Humor und Flamie mit ihrer Story waren nice to see.

Auch visuell hat Rokka no Yuusha einiges zu bieten. Neben den gut animierten Action-Szenen bekommt man hin und wieder detailierte Landschaftsbilder zu sehen, die nur so zum Pausieren und Bestaunen auffordern.
    Der Soundtrack hingegen war nicht schlecht, aber auch nichts was länger im Kopf bleibt oder man einfach so hören würde.

Ohne zu viel zu spoilern, empfehle ich den Anime für alle Mysterie-Fans und vor allem denjenigen die erste Erfahrungen mit dem Genre machen wollen.

Spoiler anzeigen

Ja das Ende gehört nicht zu den besten^^ Als Rolonia am Ende so plötzlich auftauchte, konnte man nur "ahh ne, schon wieder?" denken.

Für alle die wissen wollen wie es weitergeht, die LNs sind bis zu Vol 4 (von akt 6?) komplett auf Englisch als Fanprojekt (RokkaTheTranslation) übersetzt, Vol 5 teilweise. Leider wird das Projekt demnächst eingestellt und alle Inhalte gelöscht, da die Novels lizensiert wurden. Wer also nicht auf die offizielle Übersetzung warten will, sollte sich beeilen ;)

Es wird einiges aufgeklärt, vor allem zu den Motiven einiger Charaktere und man erfährt mehr über die Kyoma (die Monster) und ihre Hierarchie etc.

• Ich habe den Anime gerade abgeschlossen. Er hat mich wirklich positiv überrascht. Wie Zenketsu (User über mir) schon erwähnt, ist dies kein typischer Achtion/Shounen. Ich dachte auch zuerst die geben sich da hart auf die Fresse aber es kommt anders als man denkt. Das war vielleicht auch hier die richtige Entscheidung, daraus etwas anderes zu machen als man erwartet. Fantasy, Mystery sowie auch Rätselspaß schaden nie :muha:
    Mit 12 Folgen zieht sich das ganze nicht so und der Rätselspaß geht bis zur letzte Folge, wobei dieser erst später beginnt zwecks Einstieg usw...
    Zwar habe ich nur von Anfang an geraten und lag damit auch richtig, wobei, wenn man gut nachdenkt, es klar sein sollte wer der falsche Held dort ist.

Die Charaktere haben schon wirklich spaß gemacht, wobei ich Hans und Flamie von allen am besten fand. Ich muss dem Hauptcharakter leider einen fetten Minuspunkt gegben, da die "Schlichtheit" mir zu langweilig war. Sollte eine zweite Staffel erscheinen hoffe ich auf weitere Überraschungen sowie Fähigkeiten, um etwas hervorzustechen. So wäre er mir, persönlich, zu langweilig.
    Aber vom verhalten der Charakter ist einiges geboten und dabei, sodass sich nichts überschneitet.

JA... ich freue mich auf eine zweite Staffel und bin auf die Fortsetzung gespannt. Werde noch kurz etwas in einem Spoiler schreiben um die Spannung den Interessenten nicht zu nehmen.
    Wer diesen Anime anfängt brauch etwas Geduld bis das eigentliche Spektakel anfängt aber es lohnt sich ;)

Spoiler anzeigen

Das Ende war jetzt nicht sonderlich überraschent für mich, da ich Nashtetania von Anfang an in Verdacht hatte. Zwar bin ich mal kurz abgekommen, dass Goldov es wäre, als Trick, was ich besser gefunden hätte aber naja....
    Mir ist der Beweggrund von ihr nicht wirklich klar bzw. warum sie so wurde oder was sie dazu treibt. Ihre Aussage fand ich jetzt nicht überzeugend bzw. fehlt mir da feedback. Hoffe in der zweiten Staffel auf mehr.
    Meine große Angst besteht jetzt darin, dass es sich in der zweiten Staffel wiederholt mit dem Spaß. Da es zum Schluss wieder sieben waren -_-
    Dachte man geht, dann mehr auf Action aus aber Pustekuchen schätze ich. Naja... wenn das Szenario etwas anders ist kann ich damit leben. Hoffe auch auf neue ode stärkere Fähigkeiten von Adlet. Zudem bin ich auch auf die Beziehung zwischen Flamie und Adlet gespannt. Der interessanteste Charakter dürfte jedoch Goldov sein, da dieser einen neuen Beweggrund brauch. Man kann gespannt sein was kommt und passiert. Diese Anime hat mit einigen Überraschungen gut gepunktet und ich denke man wird sich für die zweite Staffel genauso viel Mühe geben. Hoffen wir das Beste... :up1:

Ach ja nochmal zu Adlet... ich persönlich denke auch, dass er kein richtiger Held ist bzw. ein Fake aber das er dies selber nicht weiß. Kann mir gut vorstellen, dass ein Damön oder der Dämonengott persönlich da seine Finger im Spiel hat. Die Story um Adlet und seinen Meister geht, denke ich, noch weiter. Ich würde gerne mehr über den Meister erfahren und hoffe noch auf einige weitere Informationen.
    Wäre wirklich ein geiler Twist, wenn Adlet ein Fake ist und sich da reingemogelt hat nur um den Dämonenkönig/gott zu töten...

• Chojin 11. Juni 2019 um 18:30

Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Chojin 11. Juni 2019 um 18:31

Hat den Titel des Themas von „Rokka no Yuusha“ zu „Rokka: Braves of the Six Flowers (Rokka no Yuusha)“ geändert.