Beiträge von IamError

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Zwischen der originalen ostasiatischen Definition des Wortes "Otaku" und der verfälschten westlichen Definition, gibt es gravierende Unterschiede.


    Während das Wort "Otaku" in Japan für Fanatiker benutzt wird, die jungfräuliche Außenseiter sind, ohne jede Scham zu ihrem Hobby stehen und auch u.a. Dakimakuras (Hentai-Kissen) bei sich beherbergen, ist die verfälschte westliche Definition eine ganz andere. Hier nennen sich in der Regel extrovertierte Jugendliche mit stabilem Freundeskreis so, welche jedoch nie auch nur daran denken würden sich z.B. ein Dakimakura zu beschaffen, da diese ja schon mit 13-16 entjungfert wurden. Diese Leute sind sozusagen die "falschen Otakus", da sie sich in dem gedanklichen Irrglauben "in Deutschland kann sich ja jeder entfalten wie er will" von der japanischen Gesellschaft abheben, obwohl die deutsche Gesellschaft genauso hart und kompliziert sein kann. Aber das ist ein anderes Thema.


    Auf jeden Fall kann eine extrovertierte blauhaarige 16-jährige niemals ein echter Otaku sein, sondern lediglich ein "Otaku".

    Das ist echt ne komische Art uns mitzuteilen, dass du frustriert bist, weil du noch nie mit jemanden in der Kiste warst. Das ganze Blablabla hättest du dir auch sparen können.

    Weiß nicht mal worüber du hier genau diskutieren willst.

    Momentan laufen bei mir mehrere Serien aus der Winter 2019 Saison.

    Gotoubun no Hanayome --> Nette Harem Romcom. Ich hab für so nen Kitsch irgendwie schon immer ne Schwachstelle gehabt. Kann ich aber eigentlich empfehlen.

    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen --> Eine etwas andere Art von Romcom. Die beiden Protagonisten haben schon von Anfang an Gefühle füreinander, sind aber zu stolz es ihrem Gegenüber zu gestehen. Also versuchen sie durch Tricks und Taktik den jeweilig anderen dazu zu bringen, seine Gefühle zu offenbaren. Wirklich lustiger Anime. War mir bei der Prämisse anfangs nicht sicher, aber hab mich eines besseren belehren lassen.

    Tate no Yuusha no Nariagari --> Der obligatorische Isekai Anime.


    Da ich jeweils ne Woche für ne neue Folge warten muss, hab ich zusätzlich noch ein neues Projekt angefangen. Wollte schon seit Ewigkeiten mal wieder nen Shounen gucken. Hab mich dann schlussendlich für Fairy Tail entschieden. Bin zwar gerade erst bei der dritten Folge. Bin aber schon sehr positiv gestimmt. 300+ Folgen lassen hoffen.

    Ich hab Gantz damals auf MTV oder Viva (?) gesehen. Fand die Story/Idee damals aber sehr verwirrend und komisch. Dementsprechend schnell hab ich die Serie dran gegeben. Ganz vergessen hab ich Gantz aber nie, und wollte das ganze immer mal wieder nachholen. Leider war meine Motivation nie wirklich groß genug, mir das ganze nochmal zu geben.

    Als ich dann eines Abends mal durch Netflix stöberte, fiel mir Gantz:0 auf. Ich dachte mir: Gut, 90 Minuten +-, was soll schon schiefgehen?

    Also hab ich mir den Film angeguckt und muss sagen, dafür dass ich überhaupt keine Erwartungen hatte, war ich sehr positiv überrascht.

    Visuell fand ich den Film wirklich gut. Die Actionelemente waren super in Szene gesetzt und die Story verständlich und bis zum Ende hin spannend. Wenn man am Abend Lust auf nen Film hat, aber nicht weiß was man gucken soll, ist der Film genau der Richtige.


    7/10 would watch again

    Alles klar. Dann labert der Kollege halt einfach aus seinem Hintern. Danke für die Ausschnitte. Kann es so besser nachvollziehen. Werd mir den Manga mal selber geben müssen. Allein, weil ich wissen will wie es weiter geht. :D

    IamError


    Hab den Film nun auch im Kino sehen können. Ich hatte nicht all zu hohe Erwartungen. Die letzten Hollywood Anima/Manga Adaptionen waren ja eher schlecht als recht. Dementsprechend war ich sehr positiv überrascht. Ich kannte zuvor nur die beiden OVA's und muss sagen, dass alles relativ gleich umgesetzt wurde. Ja die Gewaltdarstellungen wurden arg runtergeschraubt, hat mich aber nicht all zu sehr gestört. Alles in allem ein sehr bildgewaltiger, atmosphärischer Film, der sich sehr an der Original Manga/Anime Story orientiert.

    Seit Anfang November letzten Jahres wieder sportlich unterwegs. Hatte letztes Jahr innerhalb kurzer Zeit 20 Kilo zugenommen. Hat sich auch negativ auf meine Blutwerte (Cholesterin etc.) ausgewirkt. Hab mich dann notgedrungen im Fitnessstudio angemeldet. Seitdem geh ich 4 - 6 mal die Woche trainieren. Je nachdem wie Job und Studium das zulassen. Anfangs hab ich mich eher auf Cardiotraining fokussiert. Durch meinen Trainer bin ich dann aufs powerlifting (Kraftdreikampf) aufmerksam geworden. Seitdem betreibe ich das und mach ich cardio nur noch zum aufwärmen vor dem eigentlichen Training.

    Nur noch tattowiert. Ich hatte mal ein Augenbrauen-piercing. Musste das aber wegen ner OP entfernen. Hab es danach nicht mehr eingesetzt. Hatte das Gefühl ich wär mittlerweile zu alt für den Kram.

    6/10

    Brettert ganz ordentlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insert Coin -- A lot? Not enough!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum wach werden erstmal das Lied aus der Rockstar Werbung :D

    Natürlich Alemannia Aachen, seit meiner Kindheit Dauerkartenbesitzer und auch auswärts dabei :)

    Ohje, du arme Sau. Da haste ja wirklich alles mitgemacht. Von der ersten Liga im freien Fall in die Bedeutungslosigkeit (5. Liga mittlerweile?). Ist wirklich ne Schande was mit der Alemannia passiert ist. Die hätten einfach im alten Tivoli bleiben sollen. Dann hätten sie die finanziellen Probleme am Ende nicht gehabt. Größenwahn ist selten gut :/


    Ich bin aber auch leidensfähig. Seit meiner Kindheit begeisterter Fan der 1. Fahrstuhlmannschaft Köln. Die glorreichen Zeiten hab ich leider verpasst, dafür komm ich bis heute in den Genuss des regelmäßigen auf- und absteigens in erste bzw. zweite Bundesliga. Mittlerweile hat man sich aber dran gewöhnt. Man kennt seinen effzeh einfach nicht mehr anders. Und Vereinsliebe kennt bekanntlich keine Liga. Dennoch hatte ich ich seit den letzten paar saisons Hoffnung, dass man sich auf Dauer im Mittelfeld der 1. Bundesliga etablieren könnte. Tja, Pustekuchen. Jetzt gehts zu 99% wieder in die Zweite. Danke Merkel xD

    Blumentopf -- So La La

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab Lust bei dem schönen Wetter mim Möp in die Eifel zu fahren. Darf aber nicht, weil ich heute wegen ner Magenspieglung sediert worden bin. Dementsprechend bin ich heute ans Bett gefesselt >_>

    Achso, die Stromversorgung ist also in der Halterung integriert? Dann ist das mit der Akkulaufzeit ja eher Nebensache.

    Ich werd morgen mal bei meinem Schrauber nachfragen, wo wir die Stromversorgung bei meiner Diva am besten anschließen.

    Wie ich das hier gelesen habe, scheint das ja doch kein Buch mit sieben Siegeln zu sein :D

    Ich müsste auch noch mal nach schnittigeren Spiegeln schauen. Die 90er haben eben bei mir angerufen und wollen ihre Spiegel langsam zurück haben :D


    https://www.amazon.de/TomTom-1…T=_SX300_QL70_&dpSrc=srch


    Das wäre jetzt das Navi, was bei mir auf der Liste steht. Das passt am ehesten in mein Budget. Zumal ich mir dann sogar noch die Bluetooth Kopfhörer als Zubehör leisten kann :)

    Beim Tankrucksack muss ich nochmal schauen. Der sollte nicht so hoch sein, dass ich meine Armaturen nicht mehr sehen kann. Sind Magnetsysteme idR zu empfehlen?

    Sobald ich das Navi dann hab, bin ich was touren angeht auch flexibler. Da würde mir ein etwas weiter entfernter Treffpunkt auch nichts ausmachen :P

    7/10

    Noch nie was von Yellowcard gehört. Aber die Mucke brettert schon ordentlich. Gefällt mir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab versucht aus der Anleitung schlau zu werden. Aber da steht das so verdammt kompliziert drin, dass ich dachte ich brauch nen Master in Ingenieurswesen um damit fertig zu werden :D

    Ja, mein freundlicher macht mir das so gesehen nur mal vor, damit ich das später alleine regulieren kann.

    Beim Navi gibts bei mir jetzt auch nen update. Wird wohl doch ein TomTom rider werden. Das passt am ehesten noch in mein budget. Außerdem hat das ding ne relativ lange Akkulaufzeit von ca. 6 stunden. Das sollte für die meisten strecken erstmal so langen.

    Ist es eigentlich sehr frickelig das Ladekabel mit der batterie zu verbinden? Muss man dafür ggf. den tank abmontieren?