Beiträge von Pichu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich spiele auf PC,


    habe aber den Vorteil das die Wand wo mein TV im Wohnzimmer steht direkt am Büro ist. Da hab ich ein Loch durch die Wand gebohrt und hab mir vom Büro ein HDMI Kabel und USB Verlängerungskabel ins Wohnzimmer gezogen. Den TV über HDMI angeschlossen an an die USB Verlängerungskabel nen Dongle für ne HTPC Fernbedienung, nen Empfänger für Maus und Tastatur und den Microsoft Dongle für die Xbox Series X Gamepads. Davon hab ich 4 Stück mit dem Dongle gekoppelt was astrein funktioniert, auch wenn 4 Leute zur selben Zeit spielen.


    Somit spiele ich jetzt auf der Couch Jumpn Run Games oder wenn Freunde das sind mit Emu *Hust* auf der Couch mit den Gamepads. Wenn ich jedoch Shooter spielen möchte setze ich mich nebenan ins Büro an meinem Schreibtisch.


    Wie ist das ganze jetzt realisiert:


    Im Wohnzimmer steht ne Xiaomi Smart Clock mit der ich Beleuchtung, Smarte Steckdosen usw steuere. Damit oder per Fernbedienung schalte ich dann den PC nebenan im Büro ein. Dort wurde im UEFI eine Einstellung gesetzt das er sofort hochfährt wenn Strom anliegt, also ohne drücken des Power Buttons.


    Das hat den Vorteil wenn ich im Wohnzimmer zocke oder leise Musik höre kein Lüftergeräusch etc zu hören ist.


    Ich weiß ein bissl weit ausgeholt ^^ .

    Da hänge ich mich gern mit ran. Das Game hat mir so wahnsinnig viel Spass gemacht und ist iwie knuffig ^^ . Was hab ich da Stunden verbracht. Und das mit der Katze wo man überall hochklettern kann fand ich auch super.

    Kumahiro das war lediglich ein Hinweis. Unterstützen würd ichs nicht.


    Solo Player Ich hab noch Sim City 2000 von Maxis hier liegen. Original CD von 1995. Läuft allerdings leider nicht mehr unter Windows 10. Vielleicht sollte ich doch mal im Windows Store schauen. So weit hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.

    Abgeschlossen habe ich gerade:


    Bubble: Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt.

    Miss Kobayashis Dragon Maid: War echt lustig.

    Pompo: Hat auch Spaß gemacht aber muss man mögen ^^

    Spy X Family: Einfach großartig. Aber ich glaub das muss ich niemandem erzählen ^^.

    Ame & Yuki Die Wolfskinder: Ein wunderschöner Film. Kann ich jedem empfehlen

    Child of Kamiari Month: Etwas traurig aber sehenswert ^^

    Gabriel Dropout: Göttlich :D ich hab mich weggeschmissen vor lachen

    Kurzfilme Nyanko Days: Geht es noch süßer?

    Lucky Star: Hab damit angefangen weil ich es iwie niedlich fand. Inzwischen bin ich bei Folge 12 angekommen und es läuft iwie echt schwer mich weiter zu motivieren, da es gefühlt immer nur ums gleiche geht. Irgendwie hab ich mir da mehr erwartet.

    Lupin 3rd: Grade wieder ein Paar neue angeschaut. Spaßig wie 2002 schon auf MTV


    Mein Freund Tyrano - Für immer zusammen: Hat den Vogel komplett abgeschossen. FSK 6 ok. Die Handlung ist nett. Punon und Tops sind echt niedlich ^^ und die Synchro ist einsame Spitze. Der Film hat einige recht traurige Stellen. Das nimmt einen schon mit. Den Abschied am Ende hätte man sich sparen können. Fand ich jetzt nicht so toll. Aber zumindest für meinen Geschmack einer der nettesten Filme die letzten Jahre. :<3:

    Zugegeben. Wir hatten schon einen GameBoy also diese Keksdose ^^ . Sonst hatten wir jetzt eher Eltern die nicht Konsolen oder Computerbegeistert waren. Darum haben wir einfach auch gar nie nach so was gefragt. Die Antwort war sowieso klar.


    Bis zu einem warmen Sommertag 1995. Wir waren im Promarkt und hatten n bissl gezockt und waren eigentlich schon wieder draußen vorm Eingang. Nur Vatter war noch nicht da. Als er raus kam sagte er: Kids was haltet ihr davon wenn wir heute einen Super Nintendo kaufen?

    Ich und mein Bruder haben uns nur ganz ungläubig angeschaut und Mama hat mit den Schultern gezuckt so quasi: Mir egal. Gesagt getan rein in den Laden. Snes im Bundle mit Mariokart mitgenommen und EINEM Controller. Das des keinen Zopf hatte war klar und so musste nach 2 Wochen noch mal ein Extra Controller her. Einen Super Game Boy hat mein Bruder dann zum Geburtstag bekommen. Ich habe sehr viel Mariokart gespielt. Fahre noch heute gern Sportlich Auto ^^ . Eig hatte noch für das Snes nur ein Spiel und das war Kirbys Dream Course. Glaube wir hatten insgesamt so 14 Spiele. Der Rest gehörte meinem Bruder. Ich habe mich dann so 1997 dem PC zugewandt als unser erster Rechner ins Haus kam da er für die Firma gebraucht wurde. Für mich natürlich mehr zum zocken.


    So kam es dann irgendwann das mein Bruder dann das N64 Wollte. Er hat ihn dann verkauft, ich habe noch meinen Anteil für den zweiten Controller und Kirbys Dream Course und die Konsole selbst bekommen. Das wars dann ^^ . Das N64 hat er noch heute.

    Zugegebenermaßen Spiele ich die Snes Games von früher jetzt per Emulator *hust* aufm HTPC.


    Kleiner Fun Fact: In dem Laden in dem das SNES 1995 gekauft wurde kaufe ich heut meine Auto Ersatzteile. Der Laden is außen und innen noch komplett gleich vom Gebäude her. Das weckt jedes mal Nostalgiegemüter ^^ .

    Ich habe auch die erste Staffel durch. Muss zugeben das ich es überaus interessant und unterhaltsam fand. Daher freue ich mich schon auf die zweite Staffel. Anya is einfach auch zu niedlich ^^ . Im Moment bin ich grad an Lucky Star dran. An der ich glaube 10ten Folge im Moment. Aber das is einfach so viel immer nur blablablabla. Da weiß ich nicht so recht was der Anime aussagen soll. Die Figuren sind einfach zu niedlich und die Synchro gut. Daher ziehe ich es glaub ich durch.

    Also ich muss sagen,


    Ich bin zwar ein Snes-Kind allerdings habe ich Trials of Mana tatsächlich nie gespielt. Habe es im Sommer abgeschlossen und eigentlich durch.

    Die Handlung ist naja lassen wir das ^^ . Irgendeine muss es ja schließlich geben. Dennoch hat mir das Game recht viel Spaß gemacht. Grafisch fand ich es auch toll, allerdings bin ich da jetzt ohne Anspruch rein gegangen.

    Ich habe mich am Anfang für Charlotte entschieden. Auch im weiteren Verlauf dies spieles spielte ich mit ihr wo es eig nur ging. Die ist so Knuffig ^^ .

    Na klar gibt es Games die einen mehr vom Hocker reißen. Allerdings hab mich dann darin verbissen und wollte unbedingt weiter ^^ .

    Hat Spaß gemacht ja. Würde es als Durchschnitt einordnen.

    Sehr toll fand ich das es für mich als RPG Neuling nicht zu überladen allerdings doch ein wenig herausfordernd war. Also von den Klassen, Items, Fähigkeiten usw.


    Gespielt habe ich die Version für PC / Windows

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.