ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zugegeben. Wir hatten schon einen GameBoy also diese Keksdose ^^ . Sonst hatten wir jetzt eher Eltern die nicht Konsolen oder Computerbegeistert waren. Darum haben wir einfach auch gar nie nach so was gefragt. Die Antwort war sowieso klar.


    Bis zu einem warmen Sommertag 1995. Wir waren im Promarkt und hatten n bissl gezockt und waren eigentlich schon wieder draußen vorm Eingang. Nur Vatter war noch nicht da. Als er raus kam sagte er: Kids was haltet ihr davon wenn wir heute einen Super Nintendo kaufen?

    Ich und mein Bruder haben uns nur ganz ungläubig angeschaut und Mama hat mit den Schultern gezuckt so quasi: Mir egal. Gesagt getan rein in den Laden. Snes im Bundle mit Mariokart mitgenommen und EINEM Controller. Das des keinen Zopf hatte war klar und so musste nach 2 Wochen noch mal ein Extra Controller her. Einen Super Game Boy hat mein Bruder dann zum Geburtstag bekommen. Ich habe sehr viel Mariokart gespielt. Fahre noch heute gern Sportlich Auto ^^ . Eig hatte noch für das Snes nur ein Spiel und das war Kirbys Dream Course. Glaube wir hatten insgesamt so 14 Spiele. Der Rest gehörte meinem Bruder. Ich habe mich dann so 1997 dem PC zugewandt als unser erster Rechner ins Haus kam da er für die Firma gebraucht wurde. Für mich natürlich mehr zum zocken.


    So kam es dann irgendwann das mein Bruder dann das N64 Wollte. Er hat ihn dann verkauft, ich habe noch meinen Anteil für den zweiten Controller und Kirbys Dream Course und die Konsole selbst bekommen. Das wars dann ^^ . Das N64 hat er noch heute.

    Zugegebenermaßen Spiele ich die Snes Games von früher jetzt per Emulator *hust* aufm HTPC.


    Kleiner Fun Fact: In dem Laden in dem das SNES 1995 gekauft wurde kaufe ich heut meine Auto Ersatzteile. Der Laden is außen und innen noch komplett gleich vom Gebäude her. Das weckt jedes mal Nostalgiegemüter ^^ .

  • Ich hatte auch mal ein SNES. Es war meine erste und einzige Konsole. Damals wurde es mit drei Spielen verkauft: Super Mario World, F-Zero und Super Soccer.
    Höhepunkt war für mich Harvest Moon, welches ich lange und gerne. gespielt habe.
    War ne tolle Konsole mit einigen schönen Spielen, aber viele sind leider gar nicht bei uns im Westen erschienen. Secret of Mana 2 z.B. oder Lodoss.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich habe noch eine SNES, auch wenn das Bild auf neuen Fernsehern bescheiden aussieht 😏 Vielleicht muss ich mir nochmal einen alten Röhrenfernseher kaufen xD

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------