Ich spiele seit kurzen D&D.
Ich habe da eine Gruppe mit Arbeitskollegen, wir treffen uns derzeit alle 2 Wochen. Ein Kollege macht den Spielleiter, Regelwerk ist ein Mix aus 5e (also 2014) und 5.5e (also 2024). Die Kampagne die er spielt ist halt noch auch 5e ausgelegt, unsere Charaktere und alles andere aber eher 5.5e.
Ich selber starte nächste Woche mit der gleichen Gruppe auch eine Kampagne als Spielleiter, so das wir uns wöchentlich treffen und dabei die beiden Kampagnen im wöchentlichen Wechsel spielen. Ich drucke gerade etwa 400 DinA4 Seiten mit (Battle-)Maps aus, Handouts und allem möglichem aus. Es soll die Witchlight Kampagne werden, werde nach dem Drucken also neue Farb-Tinte brauchen so kunterbunt wie die Maps alle sind. 
Parallel arbeite ich mich etwas in die Online Geschichten für D&D ein, wie Foundry oder Roll20. Da will ich dann demnächst auch aktiver werden und mir Gruppen für 1-2 Kampagnen suchen. Erst einmal als Spieler, später dann evtl. auch als Spielleiter. Ich hab die ganzen Maps für Witchlight auch für die Online Sachen, und wenn ich die einmal mit meiner Gruppe durch hab traue ich mir das evtl. auch online mit Fremden zu.
Ich mag Sessions die so 4-6 Stunden andauern. Länger nicht, irgendwann wird man müde und nicht mehr so aufnahmefähig. Viel kürzer ist aber auch Doof finde ich, man schafft wenig und lange Kampagnen dauern dann ja auch ewig wenn man nur 2-3 mal pro Monat spielt.