Habe auf Disney Plus den Film Send Help gesehen. Hat mich bis zum Schluß gut unterhalten. Wer nicht viel nachdenken möchte und einfach einen gut gemachten Film sehen möchte, ist hier nicht falsch.
Gruß Amun-Khan
Habe auf Disney Plus den Film Send Help gesehen. Hat mich bis zum Schluß gut unterhalten. Wer nicht viel nachdenken möchte und einfach einen gut gemachten Film sehen möchte, ist hier nicht falsch.
Gruß Amun-Khan
Ich liebe diesen total stumpfen Humor, einfach köstlich. Habe "Das Leben des Brian" jetzt erst einmal komplett gesehen.
Ich hatte heute mal wieder Lust auf ein Weltraumabenteuer. Also habe ich mir Project Hail Mary (deutscher Titel: Der Astronaut) auf Amazon Prime angesehen. Der Film hat auf IMDb und Rotten Tomatoes kaum negative Bewertungen. Normalerweise kann ich mich darauf meistens verlassen, dass er mir dann auch gefällt. Diesmal war das aber so rein gar nicht der Fall.
Was für ein selten bescheuerter Film. Ich kann nicht einmal dem sonst guten Schauspiel von Ryan Gosling etwas abgewinnen. Zugegeben, ich für meinen Teil bin Fan von Hard Science Fiction, und das möchte der Film auch gar nicht sein. Aber abgesehen davon ist der Film an so vielen Ecken und Enden einfach schwachsinnig.
Das beginnt spätestens an der Stelle, an der man ihn, einem Physiklehrer, mit Proben einer dem Film die Handlung gebenden, sonnenauslöschenden Spezies allein lässt, ohne richtiges Labor, ohne Sicherheitsprotokolle und ohne professionelle Überwachung. Und nein: Karl ist keine professionelle Überwachung.
Ich habe nicht einmal Lust, die weiteren Punkte aufzuzählen, die mich an dem Film gestört haben, weil er es einfach nicht wert ist.
2–3 Szenen gab es, in denen auch ich lachen musste. Rocky ist ja schon ein ziemlich witziges Wesen. Aber alles in allem sehe ich das als 2,5 Stunden verschenkte Lebenszeit an.
Ich fand den Film unheimlich gut aber ich habe von Physik auch in etwa so viel Ahnung wie eine zweibeinige Küchenschabe. Wie fandest du denn den Film außerhalb von diesen Fehlern?
@topic letztens die Odyssee auf der größten kinoleinwand der Welt gesehen, war schon sehr geil :)
Wie fandest du denn den Film außerhalb von diesen Fehlern?
Es freut mich wirklich, wenn er dir gefallen hat (ernst gemeint), und offenbar tut er das ja vielen. Ich will hier nicht gegen den Strom schwimmen oder einen auf Filmkritiker machen.
Die einzigen Dinge, die ich an dem Film gut fand, waren die Aufnahmen selbst und die Special Effects/CGI. Rockys Raumschiff-Design fand ich auch ziemlich cool, aber alles andere fand ich mittelmäßig bis nicht gut. Eine Sache, die mir gerade spontan wieder einfällt, sind z. B. diese Szenen, in denen er am Anfang durchdreht und wir dieses klischeehafte "Ich mach jetzt ganz wilde Sachen, betrinke mich, tanze dabei in verrückter Kleidung usw." sehen. Das ist so schon tausendmal inszeniert worden und abseits des Alkoholkonsums auch einfach eine lächerliche Darstellung von Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit.
Was mich an dem Tag vielleicht auch etwas gestört hat, ist, dass ich eigentlich mehr so etwas in Richtung Arrival, Apollo 13 oder Interstellar gesucht habe und nicht etwas, das eher in eine quatschige Richtung geht wie Guardians of the Galaxy.