Alles anzeigenHeute war Manga Day. Bin extra dafür in die nächste Stadt gefahren und wie erwartet waren fast alles an Leseproben-Heftchen restlos leer gefegt gewesen. Und ich bin da um 10 Uhr aufgekreuzt, eine Stunde nachdem die eröffnet hatten. Bei Thalia bekam ich immer hin zwei Reste, bei Hugendubel gar nichts. Dann bin ich um 11 Uhr zu dem einzigen Comicladen der Stadt gedüst, der um 11:30 Uhr geöffnet hatte, standen da schon einige Leute vor der Tür. In Ordnung, die öffnen erst, bekommste bestimmt ein bisschen was. Bin so froh, dass ich rechtzeitig hingereist bin, die halbe Stunde zwischen Anstehen und Eröffnung das Ladens hat die halbe Nachbarschaft genutzt, sich da ebenfalls anzustellen. Meine Herren, waren das viele Leute und ne Riesenschlange! (dass Leute natürlich wieder vorgedrängelt haben oder sich in die vorderen Reihen geschmuggelt haben, lass ich mal außen vor).
Der Laden war knallvoll, eng und du konntest dich kaum rumdrehen. Also schnell in Reih und Glied die 3 Leseproben eingepackt, in die Tüte mit ein paar Goodies gestopft und schnell geflüchtet, bevor es noch enger und geruchsintensiver wird.
Hab mir dann noch Manga eingesackt, die sie gerade neu angeliefert bekommen haben, bevor die mir ebenfalls vor der Nase weggekauft werden. Bezahlen und raus war wahrscheinlich das Stressigste, das ich mir an dem Tag angetan habe. Puh
Fazit: Der Manga Day ist so stressig, voll und du musst schnell sein. Am besten noch vor Ladenöffnung da sein, bevor die Meute sich drauf stürzt wie die Ameisen über ein Stück Zucker. Aber immerhin konnte ich fünf Leseproben, die ich interessant fand, mit nehmen und hatte ne Entschuldigung, noch zwei Manga zu kaufen.
Da sind sie auch schon!
20260926_200428.jpg
Ichi the Witch Band 01: Nur in der normalen Edition, weil die Collectors Edition mir mit 45€ zu teuer war. Nichts gegen solche Editionen, ich liebe auch die innenliegenden Socken, aber die hohe Summe dafür war es mir nicht wert. Finde, die anderen Extras echt nicht der Rede wert
Atelier of Witch Hat Band 15: Gut, hier bin ich gespalten, da ich die Reihe super gerne mag und der Aufsteller unglaublich schön ist. 20€ gingen dafür klar (im Gegensatz zu 30€ der letzten LE mit der billigen Einkaufstüte... Echt Egmont?
) obwohl ich halt nichtmal Fan von Acrylaufstellern bin. Die sind in meinen Augen echt overrated und langweilig, aber leider bin ich halt Fan der Reihe und dieser Aufsteller hat ein etwas besseres Design als andere der selben Preiskategorie. Und was red ich da? Es ist Witch Hat..?
Krass seit wann ist das so chaotisch?:/