Gehe gleich schlafen, zuvor noch ein Song zum abschalten hören. Morgen beginnt (zumindest für mich) langsam das Staffelfinale der ersten Saison von Darker than Black. Keine Ahnung wann ich mich zuletzt so sehr darauf gefreut habe mit einer Serie fortfahren zu können.
Beiträge von Aka
-
-
Jetzt müsste es eigentlich passen. Selbst ändere ich die Schriftfarbe nie, weswegen ich mir den Fehler nicht genau erklären kann. Habe ja nur die Zitate kopiert. Danke für den Hinweis. Sollte es immer noch nicht in Ordnung sein gerne nochmal darauf hinweisen.
-
Biete Temperaturen um die 20 ° C. Tausche gegen 30 ° C (gerne auch mehr.)
-
Ich habe dir nochmal auf der dazugehörigen Konversation geantwortet und kann/muss mich einfach nochmals bei dir bedanken. 😉
_
Kleine Zusammenfassung meiner bisherigen Eindrücke von Darker than Black:
Darker than Black ist wirklich ein absolut genialer Anime den man genießen sollte und er wird mit Sicherheit jeden nach dem schauen noch lange in Erinnerung bleiben. Bisher gab es weder Filler Folgen (und ich gehe davon aus das es so bleiben wird) noch kam Langeweile auf. Ganz im Gegenteil: Eigentlich kann ich nicht sagen das ich bisher eine Favoriten Episode habe, da alle Folgen in jederlei Hinsicht brillant waren. Wirklich, glaube schon sehr lange (wenn überhaupt) nicht mehr so einen facettenreichen Anime (schließlich bringt Gai zwischendurch auch Comedy mit ein) gesehen zu haben.
Spoiler zu einigen Hauptcharakteren
Hei ist definitiv mysteriös, obwohl man ihn von Anfang an begleitet. Er scheint irgendwie kein normaler Contracter zu sein, da Er schon häufiger Zielpersonen verschont hat. Außerdem hat Hei Yin die freie Wahl gelassen. Zudem konnte ich bei ihm noch kein Payment ausmachen. (Es könnte sich eventuell um sein immensen immer wieder auftretenden Heißhunger handeln, ist natürlich nur eine Theorie.)
Folgendes bezieht sich auf Episode 14.
Yin (Kirsi) hat sich trotz des kurzzeitigen wiedererlangens ihrer menschlichen Erinnerungen dagegen entschieden zu ihrem alten Leben sowie zu Elis zurück zu kehren. Als Huang durch das Zielfernrohr seines Jagdgewehres die Tränen auf Yins Wangen erblickte wurde selbst dieser sonst so harte Hund plötzlich weich.
-
Stand nach Episode 14 ist das Darker than Black zu Recht das Potenzial hat mein neuer Lieblimgsanime zu werden.
-
Nein, einfach nur ein paar mal mehr die Zähne putzen.
Glaube mit Wasser ausspülen wäre besser - Säure weicht ja den Zahnschmelz auf, mehr zu putzen wäre da glaube bissl unvorteilhaft :D
Spüle immer nach dem Zähne putzen mit Wasser nach. Lol, dachte das würde jeder so machen 🤣
Lmao, gerade zum ersten mal gelesen das dieses Vorgehen nicht gerade sinnvoll ist xD
-
Zitronen (habe ein paar richtig leckere erwischt) und Kaffee.
... einfach nur Zitronen? Auch noch Mehrzahl?? Ist das nicht n bissl viel Säure?
Nein, einfach nur ein paar mal mehr die Zähne putzen. Und man sollte sie auch nicht jeden Tag essen. Aber so einmal im Moment ist das in Ordnung.
-
Zitronen (habe ein paar richtig leckere erwischt) und Kaffee.
-
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll wenn die politische Immunität per se abgeschafft werden würde.
Dafür spricht beispielsweise der Artikel 3, Absatz 1 des Grundgesetzes. Außerdem könnte so Vetternwirtschaft, Lobbyismus zwecks Selbstbereicherung oder ähnliches unterbunden werden.
Die politische Immunität hat ihre Gründe und sind auf die Erfahrungen aus dem 3.Reich zurückzuführen, wo Politiker einfach grundlos verhaftet wurden, weil sie dem Regime nicht gepasst haben. Es ist ein wichtiges Instrument unserer heutigen Demokratie, dass Politiker nicht einfach ohne weiteres entfernt werden können. Das geht aber viel weiter zurück. Bereits in England wurde der Schutz der Abgeordneten vor dem König in der Bill of Rights von 1689 gefordert, denn dieser hat unbequeme Politiker verhaften lassen um Abstimmungen zu manipulieren.
Zudem können die von dir angesprochenen Vergehen angegangen werden, dafür gibt es die Aufhebung der Immunität. Natürlich ist das nicht ohne weiteres möglich und an Auflagen geknüpft, ansonsten würden wir wieder genau diese Situationen eintreten, wo Politiker einfach verhaftet und weggesperrt werden, wie es gerade der herrschenden Partei gefällt. Bestes Beispiel sind Russland, Nord-Korea oder China. Was bringt es? Nichts. Korruption, Selbstbereicherung und Vetternwirtschaft gibt es trotzdem und noch viel stärker als bei uns. Zusätzlich werden aber alle unangenehmen Personen ebenfalls entfernt, die dem Regime nicht passen.
Das ist natürlich ein Negativbeispiel. In einem anderen Thread schrieb ich was meine Person von § 188 StGB. hält.
Ersten würden Parteien oder Machthaber die ein Regime erstreben ihre politischen Gegner in jedem Fall aus dem Weg räumen. Dazu ist es nicht einmal notwendig die diplomatische Immunität aufzuheben.
Zweitens bin ich davon überzeugt das Macht zwangsläufig in den meisten Fällen zu Korruption führt. Politiker sollten für das Volk arbeiten, nicht umgekehrt. Ein halbwegs aufrichtiger Mensch wäre beispielsweise an der Stelle von Merz schon längst zurück getreten. Gut das es zwar theoretisch die Möglichkeit gibt Politiker für ihre Vergehen haftbar zu machen, allerdings fällt mir jetzt direkt kein Fall ein in dem von diesem Mittel Gebrauch gemacht wurde. Es muss ja nicht gleich zur Verhaftung kommen, eine unehrenhafte Entlassung könnte in den meisten Angelegenheiten genügen.
Vielleicht bin ich entweder diesbezüglich ein Träumer oder ziemlich naiv, aber ich bin davon überzeugt das die Demokratie in Deutschland festgefahren ist und sich nicht weiter entwickeln kann solange die Macht nicht vom Volk ausgeht.
-
Kläre mich bitte auf sollte ich hier falsch liegen, aber setzt ein Hobby als solches nicht ein Mindestmaß an Interesse voraus? Unabhängig davon wäre meine Antwort nein.
Fällt es dir leicht Bosse in Videospielen zu besiegen?
-
Gestern für die Switch 2 gekauft und die ersten 4 Stunden versenkt. Cooles Game und knacke schwer. Die Entwickler machen keinen Hehl daraus, dass Resident Evil und Dead Space hier Modell gestanden sind, viele Spielmechaniken kommen 1:1 von dort. Aber mir gefällt das. Wie gesagt, richtig schwer, Munition ist massive Mangelware, oftmals ist weglaufen die bessere Option. Wenn man dann 3 Verfolger im Rücken hat, steigt der Puls massiv. Außerdem haben die Gegner hier die Fähigkeit, Leichen bereits besiegter Monster zu assimilieren und dadurch deutlich stärker zu werden. Wenn man im Kampf also die besiegten Gegner nicht mit Fackelbrennstoff verbrennt, dann wird die Sache nochmal zusätzlich schwerer und der Puls geht weiter hoch. Das postapokalyptische Polen ist ein richtig düsterer Schauplatz, man hat konsequent das Gefühl, völlig allein zu sein. Wer auf schweißtreibenden Horror steht, sollte einen Blick riskieren.
Selbst besitze ich Cronos: The New Dawn nicht, allerdings habe ich allein schon weil das Game so unglaublich schön aussieht fast alle dazugehörigen Let's Plays von Keysjore gesehen und es war eine wirklich atemberaubende Reise in ein fiktives und dystopisches Polen. Die Schmelzhütte (relativ am Anfang) hat mich irgendwie gleichzeitig an Callisto Protokoll und Dead Space 1 erinnert. Auch sind die Schauplätze wirklich sehr Abwechslungsreich und wie Du schon geschrieben hast, manche Mechaniken wurden quasi aus Dead Space sowie Resident Evil übernommen. Die Upgrades und Gravitationsfelder erinnern stark an Dead Space und die zähen Gegner wie auch die knappe Munition an Resident Evil. Im übrigen (als Katzen Liebhaber) bin ich davon begeistert gewesen wie die weichen Vierbeiner in das Game integriert wurden. Auch finde ich die Geschichte hinter den Reisenden wirklich überaus spannend. Ich kann deine Begeisterung nachempfinden und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Cronos: The New Dawn.
-
-
Irgendwann wird es Zeit für ein Smartphone das keine 14 Jahre (oder wahrscheinlich mehr) hinter sich hat. Die wirklich hübschen MMOs (mit wenigen Ausnahmen) laufen nicht auf meiner alten Möhre.
-
-
Leer aber emotional glücklich.
-
Ähm. Ich bin weniger der Spieler Typ. Aber habe durchaus mal ein wenig gespielt.
Jedoch bin ich mit der Materie so gering vertraut und muss euch erstmal fragen, sind hier einzig Spiele an der Konsole wie Playstation gemeint?
Oder dürfte es auch Gameboy oder PC sein? Sprich, alles was über Technik läuft und kein physisches Kartenspiel oder Brettspiel ist. (?)
PC Spiele, Konsolen Games wie auch Gameboy Spiele werden allgemein als Videospiele (oder einfach Games) zusammengefasst.
Vielleicht gibt es unter dem Forum Thread "Stammtisch" einen Bereich für Brettspiele und ähnliches, da bin ich raus weil man diese nicht alleine spielen kann.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hört ja noch jemand Maidcore
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War in der zufällig generierten Wiedergabeliste und klang nicht schlecht. Gerade mal nachgeschaut wann das Genre gefragt war xD Das Lied selbst ist wesentlich jünger. 🤣
-
Vielen Dank für die Empfehlung. Ich schaue gerade die erste Episode, dass Opening ist schon mal gut und das wenige was ich bisher gesehen habe verheißt auf eine spannende Geschichte.
-
Alles anzeigen
Shooter (solange kein CoD oder BF) wie zum Beispiel Wolfenstein oder Borderlands.
Rollenspiele (gutes Beispiel liefert Bethesda.)
Open World wie zum Beispiel Ghost of Tsushima.
Aufbau aller Stronghold Crusader. Und Strategie wie zum Beispiel Blitzkrieg (PC Game.)
Und alles, was düster wie Bio Shock, Dead Space, The Last of U.S. usw. ist.
Eigentlich fast alles, außer zu freundliche Games, Mehrspieler und Sportgames jeder Art. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Würde meine Meinung von damals revidieren. Nach heutigen Stand kommen für mich fast alle Genre infrage. Mal von Sport und Denkspielen abgesehen.
Am aller wichtigsten sind mir immer die Handlung, (in Mobile Games gerne mal dürftig gehalten) eine Spielwelt die auch nach erneuten Durchspielen Immer noch zum erkunden einlädt, Charaktere mit denen ich mich identifizieren kann - was manchmal nicht auf die Protagonisten des jeweiligen Spiels, sondern auf die Antagonisten zutrifft.
Ganz wichtig: Loot. Bin ein Loot Bot - lieber auf die mächtigen Heiltränke im Kampf gegen einen uralten Drachen verzichten, obwohl ich davon mehrere Dutzend im Briesenheim gelagert habe. Besonders schlimm war Fallout 4 diesbezüglich, habe in der Regel nie einen Ort verlassen ohne alles mitzunehmen.
Aber um mal wieder etwas On Topic zu werden:
Es macht natürlich Spaß Rätsel aller Uncharted oder Tomb Raider zu lösen. Nur möchte ich ungern mehr als fünfzehn Minuten für des Rätsels Lösung aufbringen.
Ego Shooter:
Ego Shooter können mir auch Spaß machen wenn der Fokus nicht zu einhundert Prozent auf die Schießereien liegt. Bioshock, S.T.A.L.K.E.R oder Borderlands wären hier für mich positive Beispiele, da es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Schießereien, RPG Elementen und einer guten wie auch interessanten Story gibt.
RPG Games:
Dieses Genre bietet wohl das umfangreichste Spektrum von allen Genres. Spiele wie Mass Effect , Dragon Age Origins - Inquisition, The Witcher, Dishonored ... bieten meisten etliche Nebenquests, In Game Lore zum lesen, geheime Bereiche, Fertigkeiten und Fähigkeiten für den MC, Charaktere die individuell erstellt werden können usw. Dazu kommen noch fesselnde Welten und die dazugehörige Handlung.
Strategie/Taktik Spiele:
Meiner Meinung nach funktionieren diese Spiele einfach nicht auf Konsolen. In Sudden Strike hat man gerade einmal höchstens über zwei bis maximal vier Dutzend Truppen (Artillerie/Panzer/Luftwaffe/Infanterie.) Habe auch mal irgendein Command & Conquer auf der XBOX 360 gezockt, hier dasselbe. Wenn ich ein Strategie/Taktik Game zocke dann muss es eskalieren. Gutes Beispiel wäre hier Cossacks. Läuft leider nur auf PC.
Edit: Hätte gerne noch ein Bild angehängt, jedoch wurde die maximale Anzahl erreicht.
-
Stuttgart 21