Michel aus Lönneberga xD
Beiträge von Aka
-
-
Definitiv ja. Früher gab es das was ich an "modernen AAA Titel" verabscheue entweder nur vereinzelt oder überhaupt nicht. (Womit natürlich A.I. und Mikro Transaktionen gemeint sind.) Auch haben die großen Studios in den 2000ern noch deutlich besser abgeliefert - was nicht heißt das die Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen damals schon Essig waren. Aber in den letzten paar Jahren summieren sich nunmal die Skandale um Bethesda, Ubisoft und co. Natürlich waren vor rund 10 Jahren sowohl Konsolen als auch die dazugehörigen Games deutlich günstiger, neue Konsolen müssen halt immer leistungsfähiger sein. Hinzu kommt - wie bereits in einem anderen Thread erwähnt - sowohl die allgemeine Inflation durch beispielsweise unvorhersehbare Zölle seitens Trumps und die Tatsache das im Ukraine Krieg viele Drohnen eingesetzt werden. Auch - wie bereits ebenfalls im anderen Thread erwähnt - ist es bedenklich das Saudi-Arabien auf dem Gaming Markt mitmischt.
Um mal etwas mehr auf das Thema einzugehen: "Skull and Bones" ist für mich so ein Paradebeispiel eines modernen AAA Titel. Getrimmt auf Mikro Transaktionen, kaum Storyinhalte und eine lächerliche Grafik. So ziemlich jeder kann bestätigen das Assassin Creed Black Flag das eindeutig bessere Piraten Game ist (obwohl das Original 11 Jahre älter ist.)
Außerdem sind Studio Riesen wie EA seit längerem dafür bekannt kleinere, innovative Studios wie zum Beispiel BioWare gezielt unter Druck zu setzen, unrealistische Ziele zu fordern, für toxische Arbeitsbedingungen zu sorgen etc.
Also, ich bleibe bei meiner ersten Meinung: früher war alles besser - in Bezug auf Gaming. Übrigens haben sich meine Ansprüche seit meiner Jugend nicht geändert. Gute Story, netter Loot, Skill System, verschiedene Feinde und eventuell Monster sowie halbwegs annehmbare Grafik. Ähnlich sieht es bei Strategie oder Aufbau Spielen aus.
-
Alles anzeigen
Zum zweiten Punkt: "Keine Sonne auf der Sonnenalle" - gemeint ist ein bekanntes Berliner Neuköln Viertel, mit einer großen muslimisch arabischen Community. Dieses Viertel wird gerne als "arabische Straße" bezeichnet. Da die Sonnenalle in den Medien (wie Spiegel) immer mal wieder mit Clan Kriminalität in Verbindung gebracht wird ohne auf Statistiken einzugehen und in solchen Dokumentationen eher selten auf die kulturelle Vielfalt eingegangen wird, bedient diese Textzeile solch ein Klischee da es ja "immer zu düster auf der arabischen Straße zugeht."
Auch haben nicht wenige Berliner Taxifahrer einen Migrationshintergrund (laut K.I. etwas mehr als 40%) was die Textzeile "Mein Taxifahrer redet wie ein Nazi ..." aus meiner Sicht problematisch macht.
Ja. Aber
Aber Palästinenser deswegen per se einfach allgemein als Nazis zu bezeichnen
ist nicht korrekt. Deine Zitate und Deutungen geben das nicht her. Und:
Wieso Strohmann? Im von mir geposteten Song (Oktober in Europa) wird dieser Vergleich gestellt.
Nein. Eben nicht. Und deine überspitzte Darstellung (der angeblich hergestellte Vergleich) ist ein Strohmann, da du sie für deine Argumente nutzt.
Okey, wenn ich das nächste mal ein Zitat finde das mein Standpunkt belegt werde ich es präsentieren. Bis dahin lassen wir das vorerst auf sich beruhen da wir uns (wie letztes) wieder im Kreis drehen. Es sei denn Du bist hier anderer Meinung.
-
Alles anzeigen
Nochmals zu deiner Frage: tatsächlich wird in sozialen Medien Kritik an Israels Politik gerne schnell als Antisemitismus eingestuft und man selbst wird dafür als "Pro Hamas" bezeichnet und das obwohl ich beides verurteilte.
Dann lebst du wohl in einer Parallelwelt. Oder ich. Alles, was ich sehe, sind Pro-Palästina-Aussagen, im Grunde überall und immer.
Wieso Strohmann? Im von mir geposteten Song (Oktober in Europa) wird dieser Vergleich gestellt.
Wo genau wird das gemacht? Ich kenne den Song und stehe gerade auf dem Schlauch.
P.S.:
Es ist nicht automatisch Antisemitismus sich kritisch gegenüber Israel zu äußern. Die Wortwahl macht es. Und es ist nicht vertretbar alle Palästinenser für die Verbrechen des 7. Oktober verantwortlich zu machen (das habe ich wahrscheinlich undeutlich formuliert.)
Das ist nicht kontrovers.
Zum ersten Punkt: Kann gut sein das wir beide da entweder eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, uns auf komplett verschiedenen Sozialen Medien bewegen oder ähnliches.
Zum zweiten Punkt: "Keine Sonne auf der Sonnenalle" - gemeint ist ein bekanntes Berliner Neuköln Viertel, mit einer großen muslimisch arabischen Community. Dieses Viertel wird gerne als "arabische Straße" bezeichnet. Da die Sonnenalle in den Medien (wie Spiegel) immer mal wieder mit Clan Kriminalität in Verbindung gebracht wird ohne auf Statistiken einzugehen und in solchen Dokumentationen eher selten auf die kulturelle Vielfalt eingegangen wird, bedient diese Textzeile solch ein Klischee da es ja "immer zu düster auf der arabischen Straße zugeht."
Auch haben nicht wenige Berliner Taxifahrer einen Migrationshintergrund (laut K.I. etwas mehr als 40%) was die Textzeile "Mein Taxifahrer redet wie ein Nazi ..." aus meiner Sicht problematisch macht.
-
Alles anzeigen
Während viele von ihnen gegen Antisemitismus sind, so ist (wahrscheinlich die Minderheit) wiederum gegen Israel und sieht in diesem Staat nichts anderes als eine imperialistische Besatzungsmacht.
Es ist nicht die Minderheit, sondern leider die Mehrheit, die "gegen Israel" ist.
Aber Palästinenser deswegen per se einfach allgemein als Nazis zu bezeichnen würde der Sache nicht gerecht werden und das Synonym verharmlosen.
Wer macht sowas denn? Das ist ein ziemlicher Strohmann deinerseits.
Aber:
Wo oder was ist jetzt deine kontroverse Meinung?
Worauf ich ursprünglich hinaus wollte sind zwei Punkte: Es ist nicht automatisch Antisemitismus sich kritisch gegenüber Israel zu äußern. Die Wortwahl macht es. Und es ist nicht vertretbar alle Palästinenser für die Verbrechen des 7. Oktober verantwortlich zu machen (das habe ich wahrscheinlich undeutlich formuliert.)
Nochmals zu deiner Frage: tatsächlich wird in sozialen Medien Kritik an Israels Politik gerne schnell als Antisemitismus eingestuft und man selbst wird dafür als "Pro Hamas" bezeichnet und das obwohl ich beides verurteilte.
Edit: Zur Wahrheit gehört jedoch auch das Israelis in sozialen Netzwerken gerne mal eins zu eins mit Nazis verglichen werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was schlimmer ist. Palästinenser oder Israelis so zu betiteln.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist doch schon merkwürdig das sich diese Band in der Öffentlichkeit als Antifaschistisch präsentiert und zugleich die Hamas (oder wie im Song beschrieben "Taxifahrer") als Nazis zu bezeichnen. Mag sein das der Song und das Aufsehen drumherum schon älter ist, aber bleibt trotzdem aktuell und steht stellvertretend für die linksradikalen Lager. Während viele von ihnen gegen Antisemitismus sind, so ist (wahrscheinlich die Minderheit) wiederum gegen Israel und sieht in diesem Staat nichts anderes als eine imperialistische Besatzungsmacht. Zu erklären ist dieser Zustand da Antifa keine homogene Masse ist (im Gegensatz zur beispielsweise Identitären Bewegung.)
Problematisch an der ganzen Sache ist das im Song der Begriff "Nazi" fehlinterpretiert wird. Es ist vollkommen legitim Kritik an Israels handeln und insbesondere dem Vorgehen der IDF zu üben (was ich in der Vergangenheit bereits mehrfach erwähnt habe.) Wer darin Antisemitismus erkennen möchte hat scheinbar ein Problem damit das der Staat Palästina und seine Bevölkerung existiert. Man könnte dagegen argumentieren und sagen/schreiben das die Hamas es sich schon vor Jahrzehnten zum Ziel gesetzt hat den Staat Israel auszulöschen. Das ist natürlich wahr, ebenso wie die Tatsache das sich die Fraktionen der Hamas und radikalen israelischen Siedler hassen. Aber Palästinenser deswegen per se einfach allgemein als Nazis zu bezeichnen würde der Sache nicht gerecht werden und das Synonym verharmlosen.
Denn dabei lässt der Anwender des Wortes die ganzen Konflikte außer Acht die beispielsweise erst zum 7. Oktober 2023 geführt haben. Ich denke Begriffe wie "6 Tage Krieg" sollten schon bekannt sein und sind letztlich Bestandteile die zum Israel - Gaza Krieg geführt haben. Um es abschließend nochmals zu sagen/schreiben: Ich habe den Angriff am 7. Oktober scharf verurteilt und verurteilte ebenso Israels Angriffskrieg.
-
Marcant Reaction schauen. Immer wieder unterhaltsam^^
-
Spahns Rücktritt als Franktionschef :)
Schön das Spahn zurück getreten ist. Noch schöner wäre Fritzchens Rücktritt gewesen 😇
-
Höchstwerte liegen aktuell bei 21 Grad. Was für ein armseliger Sommer. War schon lange genug grau und trüb in diesem Jahr ...
-
Ich liebe meine Nachbarn. Sie lieben Hunde und Katzen und ich liebe Hunde und Katzen. Wie kann man denn solche Nachbarn nicht lieben?
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
NoName solang man sein Mitteilungsbedürfnis decken kann, spielt es ja eigentlich auch keine Rolle

ty

Versuche mich schon in dem Thread zurück zu halten und nicht wie anfangs alles mögliche zu posten.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mich schämen, dass ich so lange verschollen war/bin und auf fast nichts mehr reagiert habe^^° Gomene. In letzter Zeit ist so viel passiert, kann nichts versprechen, werde aber versuchen, wieder mehr online zu gehen^^°
Wäre schön. Ich dachte zunächst Du hättest dich dauerhaft abgemeldet 😅
-
Brot mit Frischkäse, Käse und Pflaumen Tomaten. Leider war das Weltmeister Brot schon vergriffen 🥲
-
Das ist sehr seltsam. Kann mich noch gut daran erinnern wie "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" vor ein paar Jahren viral ging ohne das anschließend ein Anstieg durch linksextreme Gewalttaten zu verzeichnen war.
Vielleicht (auch wenn das merkwürdig wäre) möchte man sich beim ZDF jetzt zukünftig absichern, nachdem was zwischen Elon Musk und dem Sender vorgefallen ist. Allerdings wäre das nicht nur einfach schade, sondern fast undenkbar.
-
Das fällt wohl in die Kategorie "ungewollt unterhaltsam." 😜
-
-
Ravensburger enthüllt gigantisches Pokémon-Puzzle: Hat 40.000 Teile und ist fast 7 Meter langDieses neue Puzzle erscheint im September und ihr braucht eigentlich erst mal einen kompletten Raum dafür.www.gamepro.de
Verrückt (im positiven Sinne) wie viel Geduld manche haben^^
-
Am spaßigsten sind doch Kindersachen auf die man Erwachsenengeld wirft. :D
Auf Pokemon?