Beiträge von Aka

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Geschlichen" würde als Synonym hier wohl im Auge des Betrachters liegen. Sagen wir mal Ich bin als Jugendlicher außerhalb der Öffnungszeiten im Freibad gewesen.

Hast Du dich schon mal mit dem Skill "Redekunst" aus ausweglosen Situationen befreien können?

Nefarious Maniac

Mir fallen auf Anhieb drei Berufsgruppen und mehrere Dutzend Menschen ein für die es zum täglichen Geschäft gehört unaufrichtig, hinterhältig oder feige zu sein. Nicht alle von ihnen bekleiden ein hohes Amt oder besitzen gar Macht, aber das problematische ist die Tatsache das die meisten von ihnen eine große Reichweite besitzen.

Topic:

Ich bin zuversichtlich das der diesjährige Sommer länger anhält als jener aus dem vergangenen Jahr.

Leute lieben es Strohmänner zu bauen, auf Sachen bewusst oder unbewusst nicht einzugehen und dennoch ihren Senf dazu zu geben. Ob das dann Sinn macht oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Fabulös. So machen Diskussionen am meisten Spaß.

Diese Vorgehensweise scheint mir persönlich sehr ineffizient zu sein, da Aufwand/Nutzen sich sehr wahrscheinlich nur äußerst selten gegeneinander aufwiegen. Damit beziehe ich mich vorallem auf das produzieren von Hintermännern.

Ich frage mich schon länger warum die Alkoholsteuer nicht nach oben gesetzt wird - wohlgemerkt unabhängig davon ob eine Zuckersteuer eintreten wird oder nicht.

__

Kurze Ergänzung: Selbst wenn die Doku mittlerweile zehn Jahre alt wäre, so wäre es unwahrscheinlich das sich an dem Bild mittlerweile etwas geändert hat.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jährlich Synonym = jedes Jahr oder Jahr für Jahr.

Ersetz dann ruhig jährlich durch eine andere Zeitform wenn es dir besser gefällt.

Es liegt wohl ein Missverständnis vor, Ex4mp1e schrieb doch "alle 10 Jahre oder so"

Ich hatte es selbst gelesen, aber habe halt einfach mal ein unpassendes Synonym verwendet. Meisten überprüfe ich meine Postings vor dem Absenden nicht erneut. Jedenfalls haben wir damit geklärt wie das Missverständnis erledigt ist.

keine neue Erkenntnis aber heute mal wieder sehr vor Augen geführt bekommen, dass man manche Menschen einfach nicht ändern kann & jegliche Diskussionen verschwendete Energie sind & eh nirgendwo hinführen.

Warum sollte man Menschen ändern wollen?

Bro, manchmal liegt einen etwas an Personen X. Nachdem man Personen X nun seit mehreren Monaten kennt, stellt sich heraus das Personen X ein Mensch mit vielen Problemen - manche deutlich größer als andere - ist. Früher hätte ich selbst versucht "Personen X" ändern zu wollen, erst recht wenn ich diese Personen mochte und merkte das sie sich mit ihrem Verhalten selbst schadet.

Heute würde ich nicht mehr versuchen wollen jemand anderen zu verändern. Entweder man ist sich zumindest halbwegs sympathisch oder nicht. Es gibt genügend andere Menschen auf der Welt. Ein weiterer Grund warum ich keine anderen Personen mehr zu verändern versuche ist, weil es beispielsweise krass nach hinten losgehen kann sich in die Probleme von anderen einzumischen. Außerdem kann das extrem viel Energie kosten. Aber letztendlich stimme ich dir zu.

Ex4mp1e

Und wer soll die Erneuerung oder von mir aus den jährlich wiederkehrenden Test/Prüfung finanzieren?

Außerdem liest es sich als würde es nur noch mehr Bürokratie bedeuten.

Von jährlich war ja nie die Rede, außerdem würde es dann wrsl weniger Unfälle geben, was Menschenleben retten kann. Und die sind ja wohl wichtiger als Geld.

Jährlich Synonym = jedes Jahr oder Jahr für Jahr.

Ersetz dann ruhig jährlich durch eine andere Zeitform wenn es dir besser gefällt.

_

In erster Linie würde ich zwar zustimmen und wäre früher ohne nachzudenken bereit gewesen das zu unterschreiben, aber wenn ein Vorschlag/eine Idee oder ein gewünschtes Gesetz - in diesem Fall die mit zeitlichen Abständen wiederkehrende Aktualisierung des Führerscheins - nicht finanziert werden kann oder man selbst nicht einmal eine Idee hat wie das vonstatten gehen soll, dann würde ich widersprechen.

Um es mal simpel zu formulieren: Wie soll man ohne die notwendigen finanziellen Mitteln etwas oder jemanden retten können?

Genau das meine ich ja. Bevor weitere Gesetze verabschiedet werden, sollte es erst einmal zu einer gerechten Lohn Umverteilung kommen. Das heißt weder Partei Vorsitzende, (oder höher) noch Lobbyisten haben das Recht sich auf Kosten des Volkes zu bereichern.

Aber das es hier eine Kursänderung geben wird ist genauso unwahrscheinlich wie das eine Führerschein Erneuerungspflicht in Aktion - außer natürlich der Führerschein wurde beispielsweise nach einem Vergehen eingezogen - treten wird.

Schließlich zählt die Deutsche Automobilindustrie zu den mächtigeren Lobbys Deutschlands.

Ehre wem Ehre gebührt.

Künstler wie Skeez sind der Grund warum ich YT dem TV vorziehe.

Problem mit der Legalisierung des Cannabis ist aus meiner Sicht einfach das es hier eben keine oder nur sehr wenige "Coffe Shops" gibt. Laut Internet sind die Erfolge welche mit der Legalisierung einhergingen bisher auch eher gemischt. Klar, dass Gesetz wurde erst vor zwei Jahren verabschiedet. Trotzdem wurde - auch wenn es das große Versprechen hinter der Legalisierung gewesen ist - der Straßenmarkt nicht wirklich ausgetrocknet. Ich denke das der Staat wesentlich mehr durch "Coffe Shops" beziehungsweise Cannabis Clubs profitieren könnte. Zugleich würde es den Schwarzmarkt für den Durchschnitt immer unattraktiver machen.

Aber genau das ist ja ein Problem. Wie bereits erwähnt: Dank der Legalisierung kann man ohne Angst vor der Justiz haben zu müssen mit Cannabis dealen. Hier möchte ich erläutern das dass eigentliche Problem die Touristen sind. Sprich: So wird Deutschland auf kurz oder lang das was Holland ist. Ein Tourismus und Drogen Wunderland. Man könnte jetzt auch noch die Reeperbahn mit einbeziehen, aber das wäre dann Off Topic.

Unabhängig davon ist es mir eigentliche egal wer was konsumiert. Aber fürmich geht es um die Folgen des Konsums - zum Beispiel ein ungewöhnlich hohes Aggressionpotenzial (was übrigens bei dem Konsum von beispielsweise Zigaretten niemals auftritt.) Außerdem dürfte es ziemlich schwierig bis unmöglich sein den Reinheitsgehalt von allen sichergestellten Drogen auszumachen - ob diese nun legalisiert wurden oder nicht - wenn man nur einmal bedenkt wie der Haushalt der Polizei ausschaut. Zuwächse ja, aber nicht ausreichend.

Ursprünglich war ich für die Legalisierung. Da die Legalisierung jedoch dazu geführt hat das jetzt jeder Hans und Franz sein Cannabis theoretisch und unter anderem auch in der Praxis an Bahnhöfen verkaufen kann, würde ich meine Meinung erneut ändern. Man könnte genau so gut Kokain legalisieren. Es spielt anscheinend gerade den Dealern in die Hände. Und wer schon vor der Legalisierung bereits privat Cannabis angebaut hat, der würde es auch im Falle eines erneuten Verbots machen. Letztendlich stellt sich die Frage wer bisher von der Legalisierung profitiert hat.