ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oh, das SNES! Da wird man ganz nostalgisch :D
    Der Super Nintendo Kasten war meine erste eigene Konsole. Hart erspart mit dem eigenen Taschengeld. Hab ihn damals zusammen mit Yoshis Island im Bundle gekauft. Und ich etliche Stunde daran verbracht. Schöne Stunden...Hach :)
    Ich habe hauptsächlich Mario, International Superstar Soccer oder RPGs gezockt. Titel wie Lufia, Illusion of Time, Secret of Mana oder Secret of Evermore habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Aber Terranigma war der beste RPG Titel, den das SNES zu bieten hatte. Sieht man vielleicht auch an meinem Avatar :rolleyes: Einmal im Jahr habe ich auch immer so eine Phase, wo ich es nochmal spielen muss. Ist ähnlich wie bei Silent Hill...aber das ist ja ein anderes Thema.
    Ich finde, dass die meisten Spiele, die das SNES zu bieten hatte, auch mit heutigen Titeln mithalten können. Zumindest was den Spielspaß betrifft. Super Mario World, Donkey Kong Country oder Metroid sind immer noch All Time Favourites. Sieht man ja auch daran, dass die Titel immer wieder für nachrückende Konsolen aufgelegt wurden.
    Mit dem SNES verbinde ich meine Kindheit und so blöd das klingen mag, es hat mich sehr geprägt. So mit 10-11 Jahren war es einfach faszinierend mich in virtuelle Welten zu begeben. Ich bin auf der chinesischen Mauer entlanggelaufen, bin Koopas auf den Panzer gesprungen, habe mit Deutschland den Fußballweltmeistertitel geholt und habe geholfen die Erde zu erschaffen (Mensch, Terrangima ist einfach genial :D ).
    Leider habe ich die Konsole auch vor einigen Jahren verkauft, weil ich Geld brauchte... verdammt, welcher Teufel hat mich nur geritten? Ich würde mich gerne nochmal vor den Fernseher setzen und den original SNES Controller in die Hände nehmen. Ich habe das Teil geliebt...
    Hmm...jetzt habe ich Lust wieder ein paar Titel zu daddeln :D

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • SNES! ~♥
    Awesome! ~♪
    Der Grund warum man mich Nerd nennt und die einzige Konsole die ich richtige Liebe!! :D


    Ich liebe jump and run games.. thihi :3
    Donkey Kong, Super Mario ♥
    Wollte demnächst mal Secret of Mana spielen - wenn ich Zeit hab - das soll ja ziemlich gut sein. (:


    Ich freu mich schon drauf ^.^

  • YAY ! :D Ouja, ich kann dir Secret of Mana unbedingt weiterempfehlen, eines meiner Lieblingsspiele überhaupt :D Ich hab früher immer Castlevania gespielt und Mario Kart :D und F-Zero! xD Super Mario fand ich trotzdem ganz ganz dolle

  • Also Castlevania auf dem SNES war schon episch ^^ Hier mal ein AVGN Special dazu:

    Tags: GameTrailers.com, ScrewAttack - Angry Video Game Nerd: Castlevania Part III, PC Games, PlayStation 3, Xbox 360

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Meine CurrentGen Konsolen stehen im Wohnzimmer, das SNES im Schlafzimmer naben dem Schreibtisch ^^
    Leider ist mein AV Kabel hops gegangen, deswegen muss die Konsole zur Zeit ruhen


    Früher war nicht alles, aber vieles besser. Gerade wenn es um Games geht


    SNES :lovex:

  • Wenn ich Leute reden höre, dass sie F Zero nicht kennen, dann merke ich wieder, wie alt ich bin xD.


    Hab mir mit meinem Bruder die wildesten Schlachten um jede Millisekunde geliefert, dabei abkürzungsmäßig über die halben Karten gesprungen etc. F - Zero ist einfach gemacht, macht aber Laune!


    Genau wie Starwing :b


    Meine Lieblingsspiele waren:
    Streetfighter 2
    Zelda - A Link To The Past
    Illusion Of Time
    Secret Of Mana
    F Zero
    Starwing
    NBA JAM
    Mega Man X
    Battletoads
    Terranigma

  • Ich besitze immer noch eine SNES, aber benutze die Konsole eigentlich nicht mehr. Der Grund dafür ist der, dass die Kontroller nicht mehr so funktionstüchtig sind. Des anderes habe ich eigentlich nur 2 wirklich tolle Spiele, die ich auch wieder zocken würde, wenn die Controller normal funktionieren würden.


    Die Spiele, die ich hab und gut sind, sind Zelda und Secret of Mana. Sehr toll waren aber auch Street Fighter und König der Löwen.

  • Wenn ich Leute reden höre, dass sie F Zero nicht kennen, dann merke ich wieder, wie alt ich bin xD.
    Meine Lieblingsspiele waren:
    Secret Of Mana
    F Zero
    Starwing
    Terranigma


    Da geht es dir wie mir xD
    Ich habe leider selber keinen Super Nintendo mehr.. die Zeit hat Ihn einfach verschwinden lassen, genau wie meinen Nintendo 64.
    Diese Spiele habe ich auch selber gehabt wobei ich der alten Zeiten willen mir dann F Zero X und Lylatwars ebenfalls für den Nintendo 64 gekauft habe. Mensch das waren noch Zeiten und selbst einen NES hatte ich damals mit Mario 1-3. Hachja wie schön war es damals...


    LG.: Tarmin

  • Auf dem SNES habe ich u. a. :


    - Actraiser 2

    - Demon's Crest

    - Doom

    - Earthworm Jim 2

    - Illusion of Time (Soul Blazer 2)

    - Lufia (Lufia II: Rise of the Sinistrals)

    - Pocky & Rocky

    - Pop'n TwinBee - Rainbow Bell Adventures

    - Sailor Moon

    - Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)

    - Shadowrun

    - Soul Blazer

    - Sparkster (Rocket Knight Adventures 2)

    - Street Fighter Alpha 2

    - Super Castlevania IV

    - Super Mario Allstars

    - Super Mario Kart

    - Super Mario World

    - Super Metroid

    - Terranigma (Soul Blazer 3)

    - The Chaos Engine

    - Turtles IV - Turtles in Time

    - Zelda A Link to the Past


    Suche aber immer mal neue Spiele und würde auch einige tauschen wollen. :biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Snes hat so viele nice JRPGs tbh, die man sich auch heute noch geben kann :D
    Am liebsten hab ich auf jeden Fall Secret of Mana aber auch das Sailor Moon RPG ist total cool <3

    Nicht nur die JRPGs auch so hat das SNES eine Menge an Auswahl und vor allem viel Abwechslung und Multiplayer wie Secret of Mana oder Super Bomberman hatte es damals ja auch schon geben, neben dem klassischen 2 Player Games. :biggrin:

  • Ich kam leider erst recht spät an ein SNES (etwa 2006); hab als Kind so was nie bekommen und hab mir dann erst 2000 als erste Konsole einen N64 gekauft. An das SNES kam ich dann über eine ehemalige Schulkameradin die mir ihres mit einigen Spielen für 40€ übereignet hat :biggrin: Ich hab dann noch ein paar Spiele, Controller und einen Adapter für NTSC-Games, sowie den Super GameBoy dazu gekauft (':


    Ich spiele immer wieder gern damit, besonders Zelda, Harvest Moon und Tiny Toons, aber auch mal eine Partie Turtles darf es mal sein :biggrin: Die meiste Zeit ist das SNES aber in der Vitrine sicher verstaut aus Platzgründen und wegen meiner neugierigen Kinder :ugly:


  • Pure Nostalgie und großartige Qualität. Der graue Klotz funktioniert (nach über 30 Jahren) bis heute einwandfrei und viele der Games machen einfach Laune! Da mein alter SNES irgendwo bei meinen Eltern (vermutlich auf dem Dachspeicher?) verschollen ist (samt den Spielen), musste ich mir den Kasten erneut zulegen. An Spielen habe ich momentan:

    Absolutes Highlight: "Super Probotector" (Contra 3). Immer noch ein knackiger Shooter! 8)

  • Als Kind wollte ich immer ein Super Nintendo haben. Es gab zwei Geschäfte in der Nähe, wo man sich auch mal nach der Schule getroffen hatte und dort ein paar Spiele zocken konnte. Ein Kumpel hatte auch ein SNES, doch das hatten wir damals nicht so häufig gespielt. Wundert mich im Nachhinein. Irgendwann wurde auch noch die Club Nintendo kostenlos zum Mitnehmen und ich lernte immer mehr Spiele kennen, von denen ich schwärmen konnte. Manchmal reichte sogar nur ein Eintrag im Tipps-und-Tricks-Bereich. Ich sah dadurch, dass es ein Game mit Spider-Man gab, also wollte ich es haben. (Heutzutage weiß ich, dass ich das Game Maximum Carnage nicht mal unbedingt anspielen würde.)


    Jahre später hatte ich mir ein N64 geholt und hatte damit meinen Spaß. Doch dieses neue 3D war zwar auch toll, aber ein bissl wollte ich auch mal diese alten Pixelspiele sehen. Bei einen Mitschüler konnte ich dann zumindest ein paar Games mal zocken wie The Legend of Zelda, Goof Troop und Turtles in Time. Allerdings hatte ich eher RPGs auf den Schirm gehabt, doch die spielt man nicht einfach so an einem Nachmittag durch.

    Mein Hunger wurde dann eher durch den GBA gestillt. Schließlich konnte ich in den Ferien bei jemanden Secret of Mana durchspielen und ein bissl was von anderen Games sehen wie Harvest Moon oder Lufia II.


    Schließlich kam mit der Wii auch die Virtual Console und ich konnte einige Games nachholen. Später kam dann auch noch die Mini-Konsolen-Variante, mit der ich auch schon großen Spaß hatte. Die genieße ich vor allem um Spiele von Nintendo nochmal oder erstmalig zocken zu können. Games von anderen Publishern sind nun ggf. auch auf anderen Plattformen verfügbar. (Aber komischer Weise nicht so häufig wie Games vom Mega Drive oder Neo Geo.)