Schon vor 10 Jahren hab ich kein Geheimnis draus gemacht. Entweder die Leute haben es akzeptiert oder es haben mal n paar abfällige Kommentare geäußert (jedoch nie in meinem Freundeskreis) . Vor 10 Jahren hatte ich erst mit nem bekannten n Gespräch findet das er es schon ok findet Animes zu gucken aber dann dieses Merch wie Schlüsselanhänger oder Poster, Plüsches was es so gibt is ihm dann etwas zu viel ebenfalls finden es viele Leute seltsam.
Hatte erst vor ein Paar Monaten wieder mit ihm geredet weil sich das Bild ja doch etwas gewandt hat und die Sache jetzt anders aussieht wie vor 10 Jahren. Ich habe ihm vor 10 Jahren schon gesagt warts mal ab guck mal was in Japan so abgeht. Fand er nur ein wenig lustig und er meinte ja aber wir sind hier nicht in Japan. Klar hat er ja auch recht. Aber er sieht ja auch wie die Leute hier so unterwegs sind usw. Ich hab ihm nur gesagt was ich ihm schon vor 10 Jahren schon gesagt habe::: Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht soweit das dauert noch. Aber darauf zu warten bis die soweit sind hab ich keine Zeit und lasse es voll raus. .......und inzwischen bin ich nicht mal mehr ungewöhnlich. So kanns gehen.
Das Problem ist eben das viel zu viele Leute interessiert was andere von einem denken. Das wir mir z.B in dieser Hinsicht komplett egal und mein Gefühl hat mir heute Gesagt: Alles richtig gemacht ^^