Beiträge von Pichu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Schon vor 10 Jahren hab ich kein Geheimnis draus gemacht. Entweder die Leute haben es akzeptiert oder es haben mal n paar abfällige Kommentare geäußert (jedoch nie in meinem Freundeskreis) . Vor 10 Jahren hatte ich erst mit nem bekannten n Gespräch findet das er es schon ok findet Animes zu gucken aber dann dieses Merch wie Schlüsselanhänger oder Poster, Plüsches was es so gibt is ihm dann etwas zu viel ebenfalls finden es viele Leute seltsam.

    Hatte erst vor ein Paar Monaten wieder mit ihm geredet weil sich das Bild ja doch etwas gewandt hat und die Sache jetzt anders aussieht wie vor 10 Jahren. Ich habe ihm vor 10 Jahren schon gesagt warts mal ab guck mal was in Japan so abgeht. Fand er nur ein wenig lustig und er meinte ja aber wir sind hier nicht in Japan. Klar hat er ja auch recht. Aber er sieht ja auch wie die Leute hier so unterwegs sind usw. Ich hab ihm nur gesagt was ich ihm schon vor 10 Jahren schon gesagt habe::: Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht soweit das dauert noch. Aber darauf zu warten bis die soweit sind hab ich keine Zeit und lasse es voll raus. .......und inzwischen bin ich nicht mal mehr ungewöhnlich. So kanns gehen.

    Das Problem ist eben das viel zu viele Leute interessiert was andere von einem denken. Das wir mir z.B in dieser Hinsicht komplett egal und mein Gefühl hat mir heute Gesagt: Alles richtig gemacht ^^

    So siehts leider aus Astrotrain.


    Ich schwimme da immer ganz gerne so richtig schön gegen den Strom.

    Wenn mir dann einer kommt.... aber dieser Anime ist doch für Kinder oder wie läufst du denn rum? (nerdige bekleidung) suche ich mir dann immer einen Punkt bei der Person wo sie angreifbar ist. Das funktioniert dann immer recht gut da die Leute dann ziemlich schnell merken das sie Mist gebaut haben. Mir egal. Inzwischen sagt jeder schon gar nix mehr der mich kennt. Ich gucke halt Animes das geht bei Jewelpet los und hört irgendwo bei den Klassikern auf. Ich habe auch kein Problem mit z.B Pikachu Shirt bei uns durch die City zu laufen, denn das bin ganz einfach ICH und zwar ganz genau so.


    Mir war das generell schon immer egal was andere Leute über mich denken. Die sollen lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren. Daher muss ich sagen NEIN es ist mir auf keinen Fall peinlich. Auf Facebook etc mach ich auch keinerlei Geheimnisse da draus.


    Grüße ^^

    Das liest sich interessant. Sie soll also mit normalen CD Spielern kompatibel sein. Für Langzeitarchivierung kann ich mir das Medium schon vorstellen aber für Hochqualitative Wiedergabe Flac etc? Das kann ich doch auch auf nen DVD Rohling brutzeln. Und selbst mit Studioequipment bin ich mir da nicht sicher ob man einen Unterschied zu einer normalen CD überhaupt hören würde. Passendes Quellmaterial und sündhaft teure Abspielgeräte selbstverständlich vorrausgesetzt.

    Aber trotzdem nett zu sehen was es so gibt. Was zahlt man für so was? Speicherkapazität MB/Min ?

    Oder ist die auch mit einen Brennerlaufwerk so ohne weiteres nicht zu beschreiben?

    über den Film mit Lupin bin ich schon richtig gespannt. Der 22 Teil. Zero der Vollstrecker hat mich halt echt nicht vom Hocker gerissen.

    Von ca 2000-2006 hatte ich den Nick Togepi-Fan in den verschiedensten Communitys. Gab ja recht viele Seiten und Chats damals. Den Nick Pichu hatte ich aber ab 2004 zeitweise schon. Ende 2005 hieß ich nur noch in dem Chat aus dem das Forum hier wurde Togepi-Fan. Das wars dann ^^ . Seither nur noch Pichu. Seit 2006 .


    Ob ich es jemals ändere? Ich denke nein. Ist zu einer Art Lebenseinstellung geworden <3

    Das würde ich auch gerne wissen. Vor allem warum nicht weiter gemacht wurde. Das hat sicher wieder mit Lizenzen oder ähnlichem zu tun. Italien, Frankreich und noch paar andere Länder hatten z.B auch Jewelpet. Nur wir natürlich wieder nicht *schmoll*

    Super Anime


    Der goldene Drache

    Der Diamant der Dämmerung

    Der Höllentrip

    Das Schloss des Cagliostro

    Der Schatz des Harimao.

    Farewell to Nostradamus


    (alle auf deutsch) sind absolut super Filme die es sich Lohnt zu schauen. Farewell ist mir der letzte bekannte deutsche. Sollte es aber weitere geben dürft ihr mich gern darüber informieren. Dann kann ich weitersuchten. Finde so gerade nichts ^^

    Das kommt drauf an. Natürlich kann man ein Animefan sein und auch bekanntere Titel nicht kennen. Ich kenne auch viel nicht was die Leute heir gucken. Ich habe jetzt länger nicht aktiv geschaut sondern bin eher der Merchandise Mensch. Aber Animes wären das so Sachen wie. Die Polarbären, Puschel das Eichhorn, Tao Tao, Jewelpet <3 , und noch so ein paar. Ich guck halt meistens die wo kaum einer schaut. Natürlich kenne ich die alten RTL2 Animes, bin jedoch auch der Ansicht das man durchaus ein Animefan sein kann ohne die bekannten Titel kennen zu MÜSSEN.


    Grüße

    kann ich so bestätigen. Der Film ist wirklich Klasse geworden. Weniger toll finde ich dagegen den Trailer zum Remake des ersten Kinofilm in diesem CGI Stil. Umgebung Toll. Pokemon Toll. Aber die Menschen sehen da echt grauenhaft aus.

    In der Bucht gibt es SACD's und die passenden Abspielgeräte hat der Blöd Markt bei uns. Mal einen Denon oder Pioneer SACD Player. Ist halt eher was für Enthusiasten. Bringt mir halt auch nix wenn das Autoradio dann sagt. Du nö tut mir leid. lese ich nicht. Dafür FLAC Files. Ist jeder MP3 vorzuziehen und klanglich auch sehr schön anzuhören.....wenn das Quellmaterial passt.