Beiträge von Shiraha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Leider wird es wohl bei mir nicht klappen, aufgrund von Schule und einigen anderen Aktivitäten (abgesehen davon das die Logistik eine einzige Katastrophe ist, die Bahn ist absurd teuer und nicht gerade schnell und mit dem Auto geht es leider nicht).

    Hallo,


    die Connichi findet in Kassel vom 22. - 24. September statt.
    Ich habe leider kein Ticket vorbestellt, werde mit aber einfach eines an der Tageskasse holen (Bei der Animagic gab es noch einige an der Tageskasse).

    Als notorischer Stratege immer noch bei Sid Meier's Civilization V (der sechste Teil lohnt sich absolut nicht), Napoleon Total War, Hearts of Iron III und Panzerkorps, Wargame und etc.
    Hier und da mal Company of Heroes 2, wenn jemand Lust hat, bin ich immer für eine Multiplayer Runde zu haben.
    Wobei Strategiespiele wohl eher eine sehr seltene Beschäftigung für die meisten sind.
    Denk- und Puzzlespiele wie HexCells und The Talos Principle sind ebenfalls hervorragend und kann ich nur empfehlen, vor allem The Talos Principle hat wunderschöne Graphik und Musik in Kombination mit einigem
    philosophischem Inhalt.

    Um den Manga würde ich mir keine Sorgen machen. Code Geass ist ein Anime-Original. Der Manga adaptiert die Serie, nicht andersherum. Die Story stammt von Regisseur Gorou Taniguchi, und der ist auch diesmal wieder dabei.
    Deshalb bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass da was Gutes bei rauskommt, auch wenn die Story mit R2 eigentlich vollkommen abgeschlossen erscheint.

    Danke für die Korrektur, an der Stelle habe ich mich auf allgemeine Kommentare auf Youtube bezogen ohne genau nachzuprüfen.
    Wenn das der Fall ist, dann sollte es ja keinen Grund geben, dass die dritte Season kein Meisterwerk wie die ersten beiden wird.

    Eine absolut begründete Angst in Anbetracht dessen, dass der originale Manga schon abgeschlossen ist und es eigentlich keine weitere Story gibt.
    Trotzdem muss man bedenken, dass die Basis-Story bzw. der Grundstein, den die bisherigen 2 Seasons von Code Geass gegeben haben eine Menge Möglichkeiten für
    eine sehr gute Fortsetzung bieten.
    Natürlich sollte es bei Code Geass eine Season mit 25 Folgen sein, denn bei 12 Folgen wüsste man sofort, dass es wohl nichts wird, vor allem in Anbetracht der Fülle an Geschehnissen, die die bisherigen Seasons hatten.
    Man sollte skeptisch bleiben, aber die Möglichkeit für eine hervorragende Season 3 bleibt bestehen, die Produzenten wissen letztlich, welch Erbe der Anime trägt und welche Anforderungen an Code Geass gestellt werden.

    Guten Tag allerseits,


    bin gestern leider trotz pünktlicher Abfahrt in Stuttgart um 17:17 erst um 20:51 zu Hause angekommen (eine Stunde Verspätung).
    Das CT war an sich echt gut und es hat viel Spaß gemacht mit allen zu diskutieren (vor allem die "Burger" waren gut haha) und Meinungen auszutauschen.


    Ich hoffe man sieht sich beim nächsten CT wenn es klappt

    Guten Tag allerseits,


    ich habe heute Owarimonogatari 2nd Season beendet, da Monogatari Series (inzwischen 7-9 Seasons) unter den deutschen Zuschauern (eigentlich unter allen) nicht sehr bekannt ist, lasse ich mal eine klare Empfehlung hier.


    Ohne jetzt ins Detail zu gehen würde ich sagen, dass alle, denen vor allem Dialog-basierte Animes mit vergleichsweise wenig Action gefallen hierauf einen Blick werfen sollten. Bakemonogatari (die erste Season) ist wahrscheinlich mit Code Geass auf Platz 1 meiner Anime- Rangliste (aufgrund der völlig unterschiedlichen Schwerpunkte nicht zu vergleichen) und ist ein Meisterwerk, die Dialoge sind genial, die Animationen sehr "besonders", vermitteln aber das Gefühl von Surrealität perfekt und die einzelnen Geschichten der Charaktere sind ebenfalls gut geschrieben und die Musik ist absolut perfekt und Bakemonogatari hat immer noch meiner Meinung nach das beste OST (vor allem einige ausgewählte Titel) aller Animes die ich bisher gesehen habe.


    Insgesamt glaube ich, dass man mindestens 2-5 Folgen sich ansehen sollte, dann kann man urteilen, ob es einem gefällt oder nicht. Es ist einer der Animes, die man entweder liebt oder hasst.

    Da Code Geass wohl einer der größten Klassiker unter Animes ist wollte ich mal fragen, wer schon mitbekommen hat, dass es eine dritte Season Ende 2017 oder Anfang 2018 geben wird?


    Die meisten Gerüchte wurden bisher als Fake abgetan und das Studio selber sagte, dass man keine Fortsetzung produzieren würde, nun ist aber ein offizieller Trailer erschienen.


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer war scheinbar schon eine Weile online, aber für alle die es noch nicht mitbekommen haben, schreibe ich es hier noch einmal.

    Hört sich ... traurig an, 2008 ..... da wusste ich noch nicht mal, dass es Conventions gibt, geschweige denn, dass ich eine besucht hätte.
    Wie sieht es mit anderen Conventions aus? Im April müsste noch eine größere sein, die ich besuchen will (habe den Namen vergessen ^^ ).


    Wünsche trotzdem, dass es mal klappt :)

    Wollte einfach mal in die Runde fragen wer überhaupt zur Connichi dieses Jahr kommt bzw. es sich überlegt zu kommen? Ich war bei der Animagic dieses Jahr und die war sehr interessant (um es mal gemäßigt auszudrücken). Dachte mir es wäre mal interessant zu fragen wer kommt und evtl (falls ich selbst kann) den einen oder anderen Mal auf der Con zu sehen.