Im Grunde könnte ich einfach nur ein wenig von dem zusammen copy pasten was die lieben Leute vor mir geschrieben haben, aber ich versuchs mal auf meine Art und Weise.
Code Geass vereint einfach mit am besten das, was einen guten Anime ausmacht. <.< meinem persönlichen empfinden nach zumindest
Es gibt ein tolles Set an Charakteren, nicht nur denn überragenden! Lelouche der allen die Show stehlen tut (Lloyd best anyway). Eine schöne, gute und auch gradlinige Story, die natürlich auch mit der ein oder andere Episode etwas ausschweift oder auch als Filler durchgehen könnten. Was im Grunde jedoch eher die Ausnahme ist, außerdem geht es dann auch fast immer um Katzen oder Pizza und <3 Katzen und/oder Pizza. Des Weiteren finde ich es erfrischend, wenn eine Geschichte die ein oder andere unvorhersehbare Wendung nimmt und boy oh boy davon gabt es hier ja wohl reichlich.
Zudem rundet das Ende dieses rund um positives Bild noch einmal ab, ich sage nur best ending ever! Dies ist mir persönlich auch noch einmal wichtig zu erwähnen, da ich der Meinung bin, dass grade das Ende einer Story den unterschied zwischen gut und großartig macht. Da man doch in den meisten Fällen zu mindest das Ende in Erinnerung behält. Ich für meinen Teil zum Beispiel konnte mir bis heute DeathNote noch kein zweites mal anschauen, obwohl ich an sich eine relativ positive Erinnerung an dich Story habe. Allerdings noch weiß das ich von Ende super enttäuscht (Untertreibung) war.... Aber ich schweife ab
Das letzte was ich anmerken/ hypen möchte ist einmal der OST, der mir in beiden Seasons ausergewöhnlich gut gefallen hat und natürlich die englische Synchro. Allerdings sind seit dem Ichigo und Lelouche in meinem Kopf zu einem Überwesen verschmolzen, was allerdings auch nicht das schlechteste ist
In dem Sinne be gentle, first Post und so :O