Code Geass: Lelouch of the Rebellion

  • Im Grunde könnte ich einfach nur ein wenig von dem zusammen copy pasten was die lieben Leute vor mir geschrieben haben, aber ich versuchs mal auf meine Art und Weise.
    Code Geass vereint einfach mit am besten das, was einen guten Anime ausmacht. <.< meinem persönlichen empfinden nach zumindest ^.^
    Es gibt ein tolles Set an Charakteren, nicht nur denn überragenden! Lelouche der allen die Show stehlen tut (Lloyd best anyway). Eine schöne, gute und auch gradlinige Story, die natürlich auch mit der ein oder andere Episode etwas ausschweift oder auch als Filler durchgehen könnten. Was im Grunde jedoch eher die Ausnahme ist, außerdem geht es dann auch fast immer um Katzen oder Pizza und <3 Katzen und/oder Pizza. Des Weiteren finde ich es erfrischend, wenn eine Geschichte die ein oder andere unvorhersehbare Wendung nimmt und boy oh boy davon gabt es hier ja wohl reichlich.
    Zudem rundet das Ende dieses rund um positives Bild noch einmal ab, ich sage nur best ending ever! Dies ist mir persönlich auch noch einmal wichtig zu erwähnen, da ich der Meinung bin, dass grade das Ende einer Story den unterschied zwischen gut und großartig macht. Da man doch in den meisten Fällen zu mindest das Ende in Erinnerung behält. Ich für meinen Teil zum Beispiel konnte mir bis heute DeathNote noch kein zweites mal anschauen, obwohl ich an sich eine relativ positive Erinnerung an dich Story habe. Allerdings noch weiß das ich von Ende super enttäuscht (Untertreibung) war.... Aber ich schweife ab
    Das letzte was ich anmerken/ hypen möchte ist einmal der OST, der mir in beiden Seasons ausergewöhnlich gut gefallen hat und natürlich die englische Synchro. Allerdings sind seit dem Ichigo und Lelouche in meinem Kopf zu einem Überwesen verschmolzen, was allerdings auch nicht das schlechteste ist ;-(


    In dem Sinne be gentle, first Post und so :O



    If strength is justice, then is powerlessness a crime?


    all time favorite:
    Code Geass, Mirai Nikki, Fate/Stay Night, Guilty Crown, Hellsing Ultimate



  • Code Geass gerade beendet und vollkommen geschockt. Ich bin eigentlich nicht ein Freut von Mecha aber die Story hat es auch geschafft das es mir gefallen hat. Vielleicht hat mich der Anime auch zum Mecha-Freund werden lassen. Ich wusste nie auf wessen Seite ich stehen sollte. Anfangs war es klar gegen Mitte immer unklarere und am Ende wüste ich es wieder so ein bisschen. Ich finde den ganzen aufbau einfach super und der Zeichenstil sah nach den ersten 3 Folgen auch in meinen Augen gut aus. Das ende hat mich jetzt aus der Bahn geworfen. Also von mir bekommt der Anime locker 9,5/10 Punkten.

  • Von Code Geass habe ich vor Ewigkeiten mal die erste Staffel gesehen und ich fand sie wirklich gut.
    Damals wollte ich aber nicht wirklich weitergucken, weil ich (ja ich schäme mich dafür) nur deutsche Animes geschaut habe und zu diesem Zeitpunkt gab es die 2te Staffel noch nicht auf deutsch. Vor 2 Tagen habe ich mich dann dran gesetzt und will mir die Serie jetzt doch mal ganz ansehen (auch die 2te Staffel). Ich bin gespannt, wie es endet, weil ich die Serie damals schon richtig interessant und cool fand.

  • Code Geass ist ein echt krasser Anime ♥ Ich liebe diesen Anime. Gehört natürlich zu meinen Lieblingsanimes ^^ Story war voll Spannend musste immer gleich die nächste Folge sehen ^^



    Also Code Geass hat mich echt mitgerissen und ich musste immer weinen ._.

  • Code Geass ist ein HammerAnime <3 viel Action und auch einiges traurig. Auch viele Charaktere waren einfach der Hammer!


    Und ich denke auch nicht, dass Lelouch tot ist. Auch wenn man sowas auf YouTube eingibt "Lelouch ist nicht tot" oder sowas ähnliches, werden auch die Gründe sehr gut beschrieben, wieso viele glauben, dass er nicht tot ist. Und ich denke ebenfalls nicht, dass er tot ist. In der Originalversion, also auf japanisch, wird auch der Kutscher angezeigt, wer er ist, da sieht man ein Gesicht, wo der Typ lächelt, und man muss sagen, man erkennt eigentlich, dass dieser Lelouch ist.

  • Ich muss zugeben, als ich Code Geass zum ersten Mal geschaut habe, war es nicht wirklich mein Fall. Woran es lag? Möglicherweise an der deutschen Synchro, kann es aber nicht genau sagen. Ein Jahr später und mit englischer Synchro konnte ich jedoch nach der ersten Episode nicht mehr aufhören und bin wirklich begeistert. Wirklich ein klasse Anime! Tolle Charaktere, tolle Geschichte und wirklich großartige philosophische Ideen (was mir persönlich mit am wichtigsten ist). Und manche Plottwists ... PUH! Richtig krass!
    Auf jeden Fall hat sich Code Geass beim zweiten Schauen definitiv zu einer meiner Lieblingsserie gemausert ^^


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • SPOILER sind enthalten!


    Guten Tag meine Damen und Herren.


    Kommen wir zuerst zu den Charakteren. Mir hat Lelouch sehr gefallen weil er was von Light aus Death Note hatte. Ansonsten gefiel mir noch Schneizel, weil er meiner Meinung nach von der Intelligenz her auf dem selben Level wie Lelouch ist. Der Rest war nix besonderes. Abgesehen vom besten Freund Lelouchs, dessen Name mir entfallen ist. Leider hat mir seine Art nicht gefallen, weil ich mich mit Lelouchs Ideologien eher identifizieren konnte , bzw. seine Ideologie.


    Der Zeichenstil war ganz okay, aber teilweise waren die Beine doch ziemlich lang und die Personen ziemlich dünn.


    Jetzt zur Story. Die ganze Hintergrundgeschichte fand ich ziemlich spannend , auch die Vergangenheit von Lelouch und seiner Schwester. Die Hauptstory gefiel mir auch, mit Lelouch und seiner einzigartigen aber limitierte Fähigkeit. Dann kam der Punkt wo die Kehrseite des Geass, der Kontrollverlust . Dafür wurde ein Charakter eingeführt , der die Kontrolle verlor und Lelouch in Schwierigkeiten brachte. Nach ca. 4 Folgen verschwindet er. Die Problematik bleibt erhalten. Doch statt auf dieser aufzubauen, nachdem sie so groß gemacht wurde, wird sie nach einem Ereignis einfach fallen gelassen und praktisch nicht mehr behandelt.
    Weiterhin stören mich an Staffel 2 das Ende von Lelouchs Vater und seine Motive, die mir abgehackt vorkamen. Und dann noch die ganzen Geass Besitzer die wie aus dem Nichts einfach da waren.
    Das Ende fand ich ganz gut, konnte es für mich aber nicht mehr retten.


    Und bevor ich zum Fazit komme, warum glaubt man an eine weitere Staffel, wieso wäre die Nötig? Das interessiert mich.


    Auf jedenfall, an sich ganz netter Anime dessen Story für mich allerdings ab dem letzten Drittel der ersten Staffel bergab geht. Ich geb ihn 5/10 Punkten.

  • Achtung Spoiler


    Dann will ich auch mal was posten.


    Mir hat Code Geass ebenfalls sehr gefallen. Die ganze Handlung macht sehr selten Sprünge und es ist immer spannend zu sehen was Lelouch als nächstes vorhat bzw. wie er sich aus dieser Situation noch befreien will.
    Da ich dies auch schon in Death Note gemocht habe habe ich den Anime weiterverfolgt und habe es nicht bereut. Auch wenn ich diesen Light und Lelouch sind genau gleich den man ab und zu hört nicht teilen kann.
    Als Light Kira wurde hat ja ziemlich schnell seine Menschlichkeit verloren, Lelouch hat sie sich bewahrt auch wenn man sie selten sieht weil er die immer hinter einer seiner Masken versteckt. Dies sieht man ja zb. sehr deutlich bei Shirleys Tod als er seine Trauer gegenüber ihrem Mörder versteckt als Light seinen Vater verloren hat war es ja fast genau umgekehrt. Das soll jetzt heißen das Lelouch ein Heiliger ist wie er mit Menschleben umgeht macht ihn zumindest was seine Vorgehensweise angeht nicht besser als Light aber ich wollte nur die Unterschiede festlegen.


    Was dem von Falk_Doge_Bebop angesprochenen Kontrollverlust angeht muss ich bedingt zustimmen. Klar wäre es schön gewesen wenn das länger behandelt wurden wäre. Anderer seits er hat AUSVERSEHEN, einer Frau die ihn dazu bebracht hat seinen Plan aufzugeben befohlen die Bevölkerung eines ganzen Landes auszurotten. Wie will man das steigern? Ich meine wenn Lelouch anschließend nur noch Sachen verbockt hätte die daran nicht rankommen hätte das auch Keinem gefallen, auch konnte man es auch nicht schon vorher langsam steigern da dann die Sache mit Euphemia dann wohl nie passiert wäre.


    Was eine 3.Staffel angeht bin ich der Meinung das man diese nicht braucht weil die Geschichte eigentlich auserzählt ist dennoch liest man immer mal da und da das eine kommen soll. Ob sie aber kommen wird keine Ahnung lassen wir uns einfach überraschen.

  • Ich schreibe hier irgendwie auch erst rein, nachdem ich den Anime schon vor nem Jahr beendet hatte ^^


    Spoiler sind enthalten


    Edit: So ich habs mal extra für Kona-chan editiert :D

    "Gear Fourth Fifth!"

    2 Mal editiert, zuletzt von xDrake ()

  • Also ich finde Code Geass war ein anständiger Anime. Zeichenstil war okay. Da muss ich mich Falk_Doge_Bebop anschließen: Die Beine waren wirklich etwas zu lang und Lelouch, sowie einige andere Charaktere wirkten etwas zu dünn und kantig. Um ehrlich zu sein hatte ich nach den ersten paar Minuten die Überlegung abzubrechen, weil es mich schon sehr störte, aber ich lies es dann. Hatte sich nicht abzubrechen, alleine der Story wegen.
    Viele tolle Charaktere, nur wenig nervige Charaktere, sehr viel Spannung und tolle Action. Die Kampfszenen wurden gut und umfangreich gezeigt auch wenn die Entscheidungen eigentlich auf die Taktik und Strategie zurückzufrühren sind.





    Einmal editiert, zuletzt von Electra ()

  • 3 Beiträge mit dem Titel "Achtung Spoiler"? Wir haben auch einen extra Spoiler Tag den man dafür benutzen sollte, da viele auch so einfach schon mal drüber lesen & dann Dinge lesen, die sie gar nicht lesen wollen.. ;;


    Bitte diesen Code das nächste Mal benutzen. Danke!


    Code
    [spoiler][/spoiler]

    Alles zwischen den Klammern ist dann erst durch einen Mausklick sichtbar.


    :lovex:

  • Moin,
    wie schon öfter vorgekommen, schreibe ich hier wieder meine Review zum letzten Anime den ich gesehen habe, nämlich Code Geass.


    Code Geass - Review:


    In Code Geass geht es um Lelouch, einem Schüler der durch einen Verkehrunfall auf ein Mädchen trifft, welche ihm anbietet einen Vertrag mit ihr einzugehen. Diesen angenommen erhält die Hauptfigur die namensgebende Kraft "Geass", welche ihm die Macht verleight, Menschen befehle zu erteilen. In der Welt von Code Geass wurde ein sehr Großer Teil der Welt von Britannia eingenommen, so auch Japan in der die Handlung hauptsächlich spielt und um eben Japan wieder zu befreien und für Frieden zu sorgen, gründet die Hauptfigur eine Rebellengruppe um endlich Ihre Unterdrücker loszuwerden. Daraufhin kommen so ziemlich die krassesten Wendungen und Schicksalsschläge die ich seit Death note gesehen habe, es werden immer wieder spannende Kämpfe mit Mechs und dem Geass ausgetragen und die Handlungen der Characktere erklärt.


    Meinung:
    Ich hatte meine anfangsschwierigkeiten mit diesem Anime, ich war an vielen Stellen extrem verwirrt, war dann jedoch überrascht wie gut meine Verwirrung erklärt wurde innerhalb des Kontextes. Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und bezeichne Code Geass als Death note mit Mech-Kämpfen, was meine Meinung von diesem Werk schon sagen dürft. Dieser Anime zählt nun seit dem sehen zu meinen Favouriten, er ist wahnsinnig spannend erzählt, man fiebert mit, ist schockiert, ob mancher Wendungen und traurig bei so manchem Ableben. Der Soundtrack ist bombastisch, der Zeichenstil am Anfang gewöhnungsbedürftig aber dann spitze. Die Charaktere allesamt gut erzählt und haben genügend Screentime.

    Fazit:
    Würde ich Code Geass Weiterempfehlen? Auf jedenfall! Wer nur ansatzweise Death note gut fand, wird hier einen Anime finden, der einem sehr gefallen wird, meiner Meinung nach. Wenn man über den rasanten und zunächst verwirrenden Start kommt, dann wird man nach und nach diesem Anime verfallen. Viele Plötzlichen Handlungen werden später erklährt und es werden Entschiedungen welche in frühen Entscheidungen getroffen wurden, immer wieder im späteren Verlauf aufgegriffen und verarbeitet, sodass die nötige Tiefe entsteht. Kurz gesagt ein sehr guter Anime der extrem unterhaltend ist.


    Infos:
    2 Staffel (a 25 Folgen)
    1 OVA
    3 Filme


    Mein nächster Anime wird Ergo Proxy, bis dann ;)

  • Ich bin mal so frei.


    コードギアス続編新作アニメ『コードギアス 復活のルルーシュ』が製作決定!
    劇場版総集編も2017年1月に公開
    http://bit.ly/2fAL9bi #コードギアス #codegeass


    Das bedeutet im Prinzip so viel wie:
    Ein neues Sequel unter dem Namen ~"Lelouch of the Ressurection"~ (dt. Lelouch der Auferstehung) wurde angekündigt.


    Es gab in der nahen Vergangenheit bereits einige Hinweise darauf.
    Sicherlich hat Code Geass kein Sequel mehr nötig gehabt, dass Ende war quasi perfekt (für den Fall, dass es sich um ein direktes Sequel zu R2 handelt, worauf der Titel meiner Meinung nach hindeutet). Trotzdem haben sich viele (inkl. mir) mehr erhofft. Jetzt kann man nur die Daumen drücken und hoffen, dass es den Vorgängern gerecht wird und nicht abwertet.


    EDIT: Hier von einer anderen Quelle


    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Da Code Geass wohl einer der größten Klassiker unter Animes ist wollte ich mal fragen, wer schon mitbekommen hat, dass es eine dritte Season Ende 2017 oder Anfang 2018 geben wird?


    Die meisten Gerüchte wurden bisher als Fake abgetan und das Studio selber sagte, dass man keine Fortsetzung produzieren würde, nun ist aber ein offizieller Trailer erschienen.


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer war scheinbar schon eine Weile online, aber für alle die es noch nicht mitbekommen haben, schreibe ich es hier noch einmal.

  • Da Code Geass mein absoluter Lieblingsanime ist, finde ich eine Fortsetzung einfach nur mega geil. Allerdings bin schon skeptisch, weil die Story an sich abgeschlossen ist.


    Das Ende war phänomenal und auch wenn ich mir mehr von den Charakteren in der neuen Welt gewünscht hätte, kann wahrscheinlich nichts mehr die ersten 2 Staffeln toppen. Von daher gesehen kann das nur schief gehen :d

  • Ich bin gespannt, wie die 3 Staffel ist,denn die Seire hat mehr oder weniger ein offenes ende.
    Auch wenn viele behaupten ,es hat ein abgeschlossenes Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, aber meine Sorge ist das die Qualität eingehen wird, wenn Staffel 3 erscheint.
    Es würde schon alles erzählt, was soll noch kommen.
    Persönlich wäre es mir lieber gewesen sie hätten keine Fortsetztung sondern Prequel über Suzaku Kururugi gemacht oder Code Geass Akito the exiled OVA 6 gedreht (obwohl die OVA-Serie Akito the Exiled auch abgeschlossen ist.)
    Ich liebe beide Serien nur meine Angst ist das keine gute Umsetzung kommt.