Beiträge von AkitoSoul

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Lustigerweise sind mir bei westlichen Comics Genres wie SciFi, Romance und Comedy wichtig, beziehungsweise ich mag sie,
    während ich mit Animes/Mangas aus dieser Sparte meist nichts anfangen kann.

    Das musst du erläutern warum Animes/Mangas in Bereich Sciene Fiction ,Romance und Comedy nicht wichtig sind.


    Ich finde sogar das Gantz , Code Geass und Neon genesis evangelion so genialsten in Szene gesetzt wurden das es einmalig war jeden Tag zu gucken und in der nacht dann nach zu denken was passiert als nächstes.

    Ich wollte fragen, weil ich mit einigen Freunden interessante Diskussion .
    Welche Comics welchen Regionen sich am meisten beim Geschlechts &Altermäßig in welchen gruppen verkaufen?
    Ich meinte 60% Mangas seien junge Frauen/ Mädchen ,beim Europäischen Comics 50 % Frauen & Männer aller Alters Gruppen und bei dem US Comics 60% Männer älter.
    Deswegen wollte ich fragenob recht habe oder eher unrecht.
    Wie sieht es ihr?

    Durchaus... NUR sind solche Conventions auch Interessant für die Medien, die darüber berichten möchten und wenn man dann in einem Interview dumme oder peinliche Antworten abliefert (vielleicht auch, weil man in diesem Moment sehr euphorisch ist oder zu jung?), sollte man sich nicht über einen Gurkenbericht in der nächsten Zeitung oder Zeitschrift wundern...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was hast du eigentlich von der bild erwartet. Die Bild lebt davon.


    Es wird noch Zensur Manga/ Anime bereich betrieben. Es wird auch in anderen westlich Comics gemacht. z.B. Saga.


    Erschreckend ist nur das manche immer dem Klischee entsprechen.

    Willkommen im Forum.
    Wie lange schaust du schon Anime Serien? Deine Favoriten sind ja teilweise schon etwas älter.

    Seit meiner Kindheit ,aber mit einigene Jahr Unterbrechungen. Zur Zeit schaue nicht viel. Hoffentlich ändert sich das.

    Ich halte viel von dem westlichen Comics.
    Ich sammele momentan am liebsten von Splitter-Verlag.
    In der nähe meiner Wohnung liegen 2 Comicgeschäfte.
    Besonders meine Helden Green Lantern, Batman und Spiderman liegen mir am Herzen.
    Ich bin ein größerer DC als Marvel fan.

    Romane Top liste


    1)Das Silmarillion


    2)Die Kinder Hurrins


    3)Die Kinder Judas


    4)Harry Potter und der Halbblut Prinz


    5)Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit




    Sachbücher Top Liste.


    1)Geschichte des Faschismus Aufstieg und Fall einer Europäischen Bewegung


    2)Die sechs Weltreligionen von Teja Fiedler und Peter Sandmeyer


    3)Das ganz normale Böse


    4)Die große Geschichte Österreich


    5)Star Wars die Offzielle Geschichte

    Europa


    Spydoll 1-3 (Frankreich)
    Ash (Frankreich/ Belgien)
    Magda 1 & 2 (Frankreich /Belgien)
    Elric 1 & 2 (Frankreich)


    Sonstige Länder


    Che (Süd amerika)



    USA


    DC
    Batman Arkham Asylum, Batman the Killing Joke, Batman One Year und Batman Joker von Azzarello und Bermejo.
    Green Lantern Sercet Orgins 1 & 2


    Marvel
    Spiderman Kraven letzte Jagd
    Captain America Cizil War


    Sonstige Verläge
    Wonderland 1


    Death (ein Spin Off von Sandman)

    Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, aber meine Sorge ist das die Qualität eingehen wird, wenn Staffel 3 erscheint.
    Es würde schon alles erzählt, was soll noch kommen.
    Persönlich wäre es mir lieber gewesen sie hätten keine Fortsetztung sondern Prequel über Suzaku Kururugi gemacht oder Code Geass Akito the exiled OVA 6 gedreht (obwohl die OVA-Serie Akito the Exiled auch abgeschlossen ist.)
    Ich liebe beide Serien nur meine Angst ist das keine gute Umsetzung kommt.

    Ja, da hast du schon recht mit Frankreich oder Frankobelgischen Comics, aber dachte mehr an Deutschland und Österreich. Ich glaube Italien und Spanien ist vielleicht genauso wie in Deutschsprachigen Raum. Bei Unserer Kultur dauert das immer halt länger. Wobei ich Franzosen kenne die mit Comics oder Mangas nichts anfangen können. Das sind ,aber eher die Aussnahmen als die Regel. :)

    Das hat historische und gesellschaftliche Gründe, würde ich sagen. Man erlebt es auch bei Us oder Europäischen Comics. Auch wenn bestimme Animes wie zum Beispiel Heidi eigentlich eine Tradition in Deutschsprachigen Raum haben. Leider werden sie als Schundware oder Kinderkram angesehen. Damals in den 50-jahren und 60-jahren gab man den Comics die Schuld an der Jugendkriminaltät und man hat dann die Verläge gezwungen zur freiwilligen Selbstzensur. Der Comics Code lockert sich leider nur schrittweise. Mangas /Animes , US-Comics und Europäische Comics werden deswegen noch jahre brauchen bis es sich vollkommen etabliert hat. In Österreich ist die Comic und Figuren börse in Kulturpass enthalten somit wurden richtige Zeichen gesetzt. Es bedeutet damit auch das es in unserer Kultur und das unsere Gesellschaft mit vollkommen anerkennen wird.

    Hallo ich bin der Daniel.
    Ich bin Österreicher und 26 jahre alt.
    Ich interessiere mich für Sciene Fiction und Fanatasy Anime / Mangas.
    Zu meinen Lieblings Animes gehören Code Geass , Elfenlied, Neon Genesis Evangelion und Death Note. :)