Mir ist diese Schwächlings-Thematik durchaus ein Begriff. Es ist manchmal wahrlich unangenehm, wenn ein männlicher Hauptcharakter nur so durchs Bild weint, ohne das ein wirklicher dramatologischer mir begreiflicher Grund besteht. Meistens sind diese Art der Charaktere von zig weiblichen Chara's nur so umschwärmt. Müsste es nicht normalerweise anders herum sein? Schwaches/weinerliches Weibchen von starken Männern umworben? O_o Das ist heute weniger vorhanden. Die Rollen wurden vertauscht. Weibliche Charaktere sind nun die wahren Helden (siehe Mirai Nikki), wo Yuno sich durch alle Gegner wetzt und Yuki immer nur an ihrem Rockzipfel hängt. Aber! Ich kann trotzdem behaupten das es Ausnahmen gibt, man muss sie nur finden. Immerhin möchte keiner einen unentschlossenen, weinerlichen Hauptchara. Obwohl ich nichts gegen einfühlsame Hauptprotagonisten habe. Zwischen übertriebenem & tatsächlichem sollte differenziert werden.
Beiträge von Kagomechan
-
-
Virtual Fighter.
So schlecht empfand ich ''Virtual Fighters'' gar nicht. o_o Was genau war denn daran nicht so doll? Mir gefiel's, liegt aber wohl auch daran - das ich das Game (pixelig wie es war) auf dem PC spielte. Muss im jahre 2002 gewesen sein. Jedenfalls, hab ich mir gedacht, da es in irgendeiner PC-Zeitschrift gratis als Beilage verpackt war, es einfach mal aus zu probieren. Und es hatte totales Suchtpotenzial. <3
Spoiler anzeigen
Ein derzeitiges Game was mir persönlich bei dem Begriff ''schlecht'' ins Gedächtnis gerufen wird, war wohl eine meiner letzten Entdeckung und hieß ''Miley's Twerkball''-Flashgame. Ich hab heute immernoch ein Trauma davon.
-
Heute beschäftigte mich immer einmal wieder, dieselbe Frage: Download im PS Store/xy Plattform oder doch lieber per CD genießen? Was davon bevorzugt ihr? Seid ihr lieber ein Sammler, sprich legt auf CD's in euern regalen wert oder lieber doch der Download, den ihr gemütlich in einem seriösen Store kaufen+downloaden könnt?Mir persönlich ist das erwerben der CD viel wichtiger, auch wenn sie mehr in ihrer Aufmachung kostet. Also, kann man schon meinen ich sei eine kleine Sammlerin. Es ist einfach toll ein Game aus seinem Regal zu kramen und diese dann per CD zu genießen. Gerne schau ich mir auch die passenden Covers an und blättere im Handbuch nach. Der Download allerdings hat auch ein paar Vorzüge. Wie schon erwähnt, wird der Preis enorm herunter geschraubt und man kann ihn sich bequem von zuhause aus erwerben. Allerdings ist mir das in den meisten fällen zu unsicher. Auch kommt der Gamer viel schneller an absolute Highlights heran, die es so nicht mehr auf dem Markt gibt. Wenn dies zu trifft und es gar nicht anders geht, empfinde ich es als inordnung dann mal per Download zu zu greifen.
-
Die Person über mir scheint nun wieder aktiver (im Forum) zu werden. :)
-
Recht schade, das es Another nicht geschafft hat gegen SAO an zu kommen.. Nunja, ich gebe mal ''Code Geass'' meine Stimme. :3
-
Bitte bedenkt das dieser Thread einzig & allein zum Voten dient. Also, wenn ihr Smalltalk halten möchtet, tut dies bitte per PN weiter oder eben im Spam Bereich! :3
-
Die Person über mir missversteht das ganze, mit dem Begriff ''Tapete'' war wohl der Kürbis gemeint.~
-
Ich höre sie mir in letzter Zeit wieder öfters an, allerdings mehr ihre älteren Tracks als die neueren. Früher hatten sie ihren ganz anderen/eigenen Stil, mit ein paar Animu Clips. Da war ich 2001 total begeistert! :3 Allerdings ist es bei Daft Punk eben so, das sie nie ihr Gesicht zeigen.. Ist ja auch eigentlich unwichtig - da ihre Musik schon für sich spricht. Meine liebsten Songs sind:
- Something about us
- One More Time
- Harder, Better, Faster, Stronger
Die Oldies sind eben besser als die neueren. Mit viel Gefühl, besonders ''Something about us'' sticht als Lovesong so ziemlich heraus. Er ist nicht nur entspannend, sondern genauso zum dahin schmelzen.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Perfekt. :D -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Episoden
13
Genre
ActionSetting
Fantasy, MysteryInhalt
In einer Welt, in der übernatürliche Wesen unter den Menschen leben, führt der junge High School Schüler Akihito Kanbara ein für seine Verhältnisse recht normales Leben. Denn auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Mensch wirkt, gehört auch er in die Welt des Übernatürlichen. Akihito ist ein halber Youmu, ein Wesen, welches ihn die Fähigkeit verleiht, Wunden so schnell zu regenerieren, dass er unsterblich ist. Eines Tages sieht er, dass sich ein junges Mädchen vom Dach der Schule stürzen will. Doch er hält sie erfolgreich davon ab und landet so in einer gefährlichen Situation. Denn Mirai Kuriyama gehört zu den Blutbändigern, einer sehr seltenen Klasse der Geisterwelt, die von anderen übernatürlichen Wesen verhasst und verfolgt wird. So gerät Akihito durch die Rettung von Mirai in diesen Kampf und versucht sie von da an zu beschützen.
Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit
Noch kann ich nicht viel über diesen Animu sagen, da ich erst einmal nur in die ersten beiden Episoden herein schnuppern konnte. Zuerst fängt alles ziemlich verwirrend an, wird aber schnell aufgeklärt. Mir gefällt das Setting und ein paar Charaktere, noch dazu das es so actionreich ist. Hoffentlich steigert dieser Animu sich noch, denn so wirklich überzeugt bin ich an dieser Stelle noch nicht. ^^
Bewertung: 7/10
-
Die Person über mir ist noch recht neu & hat sich hoffentlich schon gut einleben können! :3
-
Gute Frage.. Ich habe mir mal die Mühe gemacht & ein wenig bei Youtube herum gestöbert, bei den Lets Plays müsstest du am besten sehen können - wie du dein Problem am besten löst. Ich habe mich an deinem Text orientiert und hoffe das es das richtige Video ist? ^^ Denn dann müsstest du in einer ''Zerrwelt'' sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Btw. dieser Thread kann eigentlich in diesen hier verschoben werden. ;)
-
-
Für mich war und ist das auferlegen eines buches, von der schulischen Seite her, immer ein purer Spaß gewesen. Nein, das meine ich an dieser Stelle NICHT ironisch. ;) Es war interessant über die eigenen Grenzen hinaus auf ein Genre zu zu greifen, welches ich nie in meiner Freizeit gelesen hätte. Da es einfach zu unbekannt war! Oft sind es Bücher gewesen, die eine kleine Botschaft zu verstecken wussten und dieser Kern sich immer genau am Schluss heraus filterte. Klar gab es den ein oder anderen Schinken mit dem ich nicht sonderlich warm wurde, aber da musste man als Schülerin/Studentin eben auch einmal durch. Schaden kann soetwas nie, da Bücher nicht nur das Verständnis formen, sondern auch die Rechtschreibung. Ich war relativ immer dafür das mehr gelesen wird! (Damit sind keine Sachtexte gemeint. :D ) Es war einfach eine Abwechslung von dem anderen schulischen Trott, der sich immer wieder wie ein roter Faden durch die gesamten Schuljahre zog. Meiner Meinung nach, sollten mehr Bücher im Unterricht durch genommen werden. Und noch schöner wäre es, wenn es eben nicht nur hoch gestochenes Material wäre.. Soziale Werke kommen nämlich viel besser bei den Schülern an.
-
Die Person über mir scheint Halloween zu mögen.
-
Produktionsland
USAOriginalsprache
EnglischErscheinungsjahr
2013Länge
103 MinutenInhalt
"Kick-Ass" Dave und "Hit-Girl" Mindy haben sich gerade als Superhelden-Paar zusammengeschlossen. Doch dann wird Mindy eines Nachts dabei erwischt, als sie gerade in ihre Superhelden-Rolle schlüpfen will. Sie beschließt, keine Verbrechen mehr zu bekämpfen. "Kick-Ass" schließt sich stattdessen der Amateur-Helden-Gruppierung "Justice Forever" an, die zwar erfolgreich agiert, aber auf die Abschussliste eines Verbrecher-Trupps gerät, der von dem auf Rache sinnenden "The Motherfucker" angeführt wird.
Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit
Netter Nachfolger womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, das der erste Teil wirklich noch eine weitere Verfilmung verpasst bekäme. Umso überraschter war diese gelungene Fortsetzung. Wir treffen Hit-Girl & Kick Ass wieder, mit einem erwachsenerem Auftreten. Besonders die kleine Mindy ist mittlerweile 15 Jahre alt & glänzt mehr denn je in ihrer Superheldinnen Uniform. Meine absolute Favoritin in diesem Film, da sie so klasse gespielt und herüber gebracht wurde, wie man es selten erleben darf. Es gab schon einige Lacher die ich alleine nur wegen Mindy hatte, Kick Ass spielt in diesem Nachfolger meines erachtens nach, nur die zweite Geige. Trotzdem kann ich ''Kick Ass 2'' nur weiter empfehlen!

Bewertung: 8/10
-
@LaraAngel
Also, so wie ich das hier lese liebe LaraAngel - hast du zuviel von dem eigentlichen Quellcode gelöscht. Das ist nämlich die HTML-Sprache & dementsprechend muss das Forum auf einen Code zu greifen können, indem du deine Signatur auf einem Hoster hoch lädst. ;) Eventuell hast du auch einfach nur den falschen Hoster erwischt! Ist mir auch schon einmal passiert. :) Wenn du immernoch Probleme haben solltest, bitte eine PN an mich mit dementsprechenden Format, ich schicke dir dann den Quellcode zurück. ~ -
Muss noch den vierten Teil nachholen,ein paar Ausschnitte sind mir ja bekannt!Bin ich ja mal gespannt wie gut er ist,hoffentlich besser als der dritte..
Jawoll~ Das hab ich in dieser Woche auch endlich einmal geschafft und werde nun meine Eindrücke dementsprechend nieder schreiben. ^^ Zum einen hatte ich in meinem alten Post, den dritten Film stark kritisiert, wie ich immernoch finde - nicht zu unrecht. Es muss einfach gesagt sein, das dieser Abschluss eine große Enttäuschung bei mir auslöste. Deshalb war ich umso glücklicher, das mich der vierte Teil überzeugt hat. In diesem vorerst letzten Ableger, gab es nicht nur neue Charaktere, sondern auch Meerjungfrauen. Ein ''Mythos'' der eben in diese ganze Kulisse hinein passte, neben den Piraten. Eine weitere Entwicklung (ohne Orlando&Keira) des Captain Jack Sparrows wurde fort geführt, dieses mal treffen wir einen aus seiner alten Rolle entwachsenen Piraten.. NICHT! Es hat sich im Jack Paradise nicht viel getan. Immernoch ein oller Frauenheld und das ein oder andere Bier stößt er auch nicht vor den Kopf. Von Rum fang ich lieber gar nicht erst an.. Jedenfalls, ist die Story klar - eine fast neue Mannschaft, mit neuem Schiff - auf dem Weg zur Quelle der Jugend. Mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht, die aber auch ein MUSS waren um den Charme von ''Fluch der Karibik'' zu bewahren. Immerhin besteht ''FDK'' aus mehr, als nur aus Jack Sparrow. ;3 Eine Sache hat mich aber dennoch verwundert..Spoiler anzeigen
Was ist nun aus dem ''Priester'' namens ''Phillip'' geworden? Ist er tot oder lebt er? Immerhin sprachen die Piraten, als sie in diesem kleinen Boot saßen davon, das der Kuss einer Meerjungfrau Wunden heilen könne. Weiss da wer mehr? ^^
Überigens gibt es anscheinend schon das ein oder andere ''Gerücht'' zu einem noch weiteren Film.
"Seid umschlungen, Dublonen: "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten", das vierte Abenteuer des exzentrischen Freibeuters Jack Sparrow, gehört zum nur wenige Filme zählenden Club der Kinokassen-Milliardäre. Keine Frage, dass Johnny Depp erneut auf Kaperfahrt geschickt wird.Drehbeginn für den fünften "Fluch der Karibik" ist zwar erst im kommenden Januar, aber Disney veröffentlichte jetzt schon einmal den Titel der lustigen Seefahrt: "Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales".'' -
Da du es öfters auf DMAX verfolgt hast, kam ich nicht drum herum es auch mind. einmal mit zu erleben. :P Die Serie ist recht witzig, da die beiden immer einmal für gewissen Zündstoff untereinander sorgen. Die am meisten diskutierte Thematik war wohl, ob mit Schuhe oder ohne. Dabei fielen schon mal Kraftausdrücke, die DMAX mit dem alt bekannten ''Pieeeep'' übertönen musste. Wer sich gerne Survival Doku's ansieht, ist mit diesem tempramentvollen Duo wohl am besten bedient.