Produktionsland
USA
Originalsprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2013
Länge
103 Minuten
Inhalt
"Kick-Ass" Dave und "Hit-Girl" Mindy haben sich gerade als Superhelden-Paar zusammengeschlossen. Doch dann wird Mindy eines Nachts dabei erwischt, als sie gerade in ihre Superhelden-Rolle schlüpfen will. Sie beschließt, keine Verbrechen mehr zu bekämpfen. "Kick-Ass" schließt sich stattdessen der Amateur-Helden-Gruppierung "Justice Forever" an, die zwar erfolgreich agiert, aber auf die Abschussliste eines Verbrecher-Trupps gerät, der von dem auf Rache sinnenden "The Motherfucker" angeführt wird.
Trailer
Fazit
Netter Nachfolger womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, das der erste Teil wirklich noch eine weitere Verfilmung verpasst bekäme. Umso überraschter war diese gelungene Fortsetzung. Wir treffen Hit-Girl & Kick Ass wieder, mit einem erwachsenerem Auftreten. Besonders die kleine Mindy ist mittlerweile 15 Jahre alt & glänzt mehr denn je in ihrer Superheldinnen Uniform. Meine absolute Favoritin in diesem Film, da sie so klasse gespielt und herüber gebracht wurde, wie man es selten erleben darf. Es gab schon einige Lacher die ich alleine nur wegen Mindy hatte, Kick Ass spielt in diesem Nachfolger meines erachtens nach, nur die zweite Geige. Trotzdem kann ich ''Kick Ass 2'' nur weiter empfehlen!
Bewertung: 8/10