ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsland
    USA


    Originalsprache
    Englisch


    Erscheinungsjahr
    2013


    Länge
    103 Minuten


    Inhalt

    "Kick-Ass" Dave und "Hit-Girl" Mindy haben sich gerade als Superhelden-Paar zusammengeschlossen. Doch dann wird Mindy eines Nachts dabei erwischt, als sie gerade in ihre Superhelden-Rolle schlüpfen will. Sie beschließt, keine Verbrechen mehr zu bekämpfen. "Kick-Ass" schließt sich stattdessen der Amateur-Helden-Gruppierung "Justice Forever" an, die zwar erfolgreich agiert, aber auf die Abschussliste eines Verbrecher-Trupps gerät, der von dem auf Rache sinnenden "The Motherfucker" angeführt wird.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Netter Nachfolger womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, das der erste Teil wirklich noch eine weitere Verfilmung verpasst bekäme. Umso überraschter war diese gelungene Fortsetzung. Wir treffen Hit-Girl & Kick Ass wieder, mit einem erwachsenerem Auftreten. Besonders die kleine Mindy ist mittlerweile 15 Jahre alt & glänzt mehr denn je in ihrer Superheldinnen Uniform. Meine absolute Favoritin in diesem Film, da sie so klasse gespielt und herüber gebracht wurde, wie man es selten erleben darf. Es gab schon einige Lacher die ich alleine nur wegen Mindy hatte, Kick Ass spielt in diesem Nachfolger meines erachtens nach, nur die zweite Geige. Trotzdem kann ich ''Kick Ass 2'' nur weiter empfehlen! :popcorn:

    Bewertung: 8/10




  • Kick-Ass 2 ist meiner Meinung nach mehr als eine gelungene Fortsetzung. Ich finde das dieser Film nicht nur einen super übergang vom 1. zum 2. Teil besitzt, sondern sogar den 1. Teil knapp übertroffen hat. GZ


    LG.: Tarmin

  • Ist halt einfach wieder völlig durchgedrehtes, und dabei ziemlich witziges, Zeug was da abläuft, aber ich muss sagen, dass ich A) den ersten besser fand und b) den Film "Super" nochmal ein bisschen besser finde. Ist im Prinzip auch so ne " ich werd jetzt mal Superheld"- Nummer, nur das der Film halt nen bisschen härtere Brutalität ausstrahl und auf jeden Fall stumpfer ist, was ich in dem Fall irgendwie besser finde.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Kick Ass 2 setzt wirklich nochmal ne Schippe oben drauf was abgedreht angeht, habe selten so gut gelacht wie bei diesem Film besonders die eine Szene sag nur Mother Russa xD
    wer sollche Filme mag dem kann ich Super nur an Herz legen !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht