Pokemon? Oar nee.. ''Macross Frontier'' gekommt meine Stimme.
Beiträge von Kagomechan
-
-
''Escaflowne'' wird wohl dieses mal den kürzeren ziehen. Schade eigentlich, denn der Animu hat bei mir den totalen Nostalgie Pluspunkt. :D
-
Gnnnh~ Schwere Entscheidung, aber der Punkt geht wohl doch an ''Ao No Exorcist''.
-
Steins;Gate - ganz klar!
-
Schnee im Oktober? O_O Das ist doch sicher gephotoshoped. xD
-
Als ich noch jünger war hatte ich durchaus auch Brieffreundschaften mit ganz unterschiedlichen Menschen. Die eine kam aus Frankreich und wiederrum andere waren noch Kontakte aus dem Internet. Jedes mal auf einen neuen Brief zu warten, war gar nicht so einfach. Für viele heutzutage kein Begriff mehr auf eine Antwort von jemanden zu warten - der eben ganz woanders wohnt, wenn nicht gar am anderen Ende der Welt. Umso größer war dann die Freude, wenn der Brief endlich da war! Nur leider war er immer so schnell durch gelesen.. >.< Ansonsten kann ich nur sagen, ist es eine schöne Alternative auch mal wieder seinen Füller und ein schönes Briefpapier heraus zu kramen & einem anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :3
-
Da liegst du eindeutig richtöög! Du bist dran. :]
-
Herzlich Willkommen im ACG-Forum! Du erlernst also den Beruf 'Altenpfleger'? Meinen Respekt. Es gibt heutzutage wenige junge Menschen, die sich diesen Beruf freiwillig aussuchen. :) Wie kam es denn zu dieser Entscheidung?
-
-
Das alte Rätsel wurde noch nicht gelöst - ist das nicht unfair gegenüber tonguecat? ;)
Es wurde bisher immer so in diesem Thread gehandhabt das der User der das Rätsel aufgegeben hat,wenn es niemand erraten sollte, eine Auflösung folgt. Dies kann Tonguecat immernoch in seinen Beitrag rein editieren - sofern er das möchte.
-
Forentreffs macht man ja, um Leute, die man in nem Forum kennt, halt real zu treffen und ich würde da nicht mit 100 aus anderen dabei sein wollen.
So wie ich das jetzt verstanden habe, meinte der Threadstarter eine Art Convention die von Otakus für Otakus gestaltet werden soll. Wenn man genauer darüber nachdenkt, trifft man auf den CON's auch nur überwiegend Fremde abgesehen von seinem Costeam oder freunden.
"Möglichst alle Fans" kriegst du auch nicht in nem 10 stöckigen Hotel unter.
Das wäre eben schon ein kleiner Kritikpunkt. Wie die ganzen Leute unterbringen? Na ja, vielen wird es wohl wahrscheinlich eh zu stressig sein auf eine relativ unbekannte CON oder private zu gehen da es dort null Veranstaltungen geben wird, so vermute ich es zumindest.
Und dann hängt man da rum und es wird eh eine tote Nummer.
Wenn konstruktive Vorschläge von allen seiten gesammelt werden plus alle Art Charaktere die sich dort sammeln, dürfte es wohl kaum langweilig werden. Nur reicht das eben nicht..~
Es haben schon einige User versucht so eine Art kleines Treffen für Otakus zu veranstalten - haben es aber wegen der großen Planung aufgegeben oder den Thread hier links liegen gelassen. Bin gespannt ob es dieses mal anders ist. ;)
-
Meine Wenigkeit ist 22 Jahre jung & ursprünglich aus NRW.
-
Wow, hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Zeit das zu ändern. :3 Hier das neue Rätsel:
-
-
Das Phänomen Alice hat mich öfters beschäftigt - besonders nach dem neuchsten Ableger ''Madness Returns''. Abgedrehte Story und das ist wieder typisch für das Wunderland Mädchen. Sprechende Tiere, brutale Kämpfe, gruselige Gesichter & psychopathische Charakterzüge - bis hin zu merkwürdigen kunterbunten Welten. Wie ist das jetzt mit dem Wunderland zu verstehen?
Pilze die Alice größer oder kleiner werden lassen, ein Hase der total gestresst wirkt (Keine Zeit!), die Wasserpfeifen rauchende Raupe, die wieder mal auf einem Pilz sitzt, die Grinse Katze. Es gibt die Theorie das Alice, welche total unschuldig (in ALLEN Geschichten) wirkt, nur ins Wunderland mit Hilfe von gewissen Mittelchen käme. Der Autor (Lewis Carroll) bzw. derjenige der Alice ins Leben gerufen hat, konsumierte wohl einige halluzinogenen Substanzen, somit könnte sich eine gewisse Ableitung aus verschiedenen Welten leiten. Er wollte mit seinem Buch durch die wiedersprüchlichen physikalischen Gesetzmäßigkeiten das nachdenken der Kinder über Grundannahmen Ihres Denkens anregen. Trotz dieser Theorie, die schon recht logisch klingt, mag ich diese Geschichte.
-
Ich hab mittlerweile jedoch die Nase davon voll und mir heute einen richtigen Haselnuss-Apfelkuchen gebacken.
Kann ich gut nachvollziehen, für mich auf Dauer wäre das auch nichts. Ist halt eben doch kein Vergleich zu richtigem Gebäck das seine Zeit braucht um den Geschmack zu entfalten. :3
-
Es kommt immer darauf an in wie weit der eigene Wunsch besteht mehr in die literarische Richtung zu gehen oder in ein/e andere/s Buchrichtung/Genre. Möchtest du wirklich für den Anfang schwere Lektüre? Lieber erst einmal mit einfacher Materie beschäftigen, dann kannst du ja abschätzen ob du mehr willst.
Für den Einstieg würde ich 'Ein Sommernachtstraum' von William Shakespeare empfehlen.
"Besonders das Stück, das in der Johannisnacht spielt: Im Sommernachtstraum tummeln sich in der lauen, wundersamen Nacht allerlei Gestalten: edle Paare aus der höfischen Welt, einfache Handwerker, zauberhafte Wesen aus dem Reich der Elfen. Shakespeare verwebt diese unterschiedlichen Personenkreise überaus kunstvoll miteinander. Knüpft hier eine Verbindung zwischen zwei Liebenden, knotet dort eine Verwirrung in die Beziehung und löst am Ende alle verworrenen Fäden mit genialem Geschick zum Wohlgefallen aller wieder auf."
Wenn du mehr über die Abgründe der Gesellschaft in literarischer Höchstform lesen willst, greife am besten zu "Die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire. Das erste mal bin ich auf diesen Titel im Anime ''Aku No Hana'' gestoßen, welches auch als Symbolik in dieser Serie genutzt wird.
"In den 150 Jahren seit Erscheinen ist der Zyklus »Les Fleurs du Mal« zum Inbegriff obsessiven und schonungslosen Schreibens geworden. Charles Baudelaire brachte die Befindlichkeit des modernen Großstadtmenschen mit an Magie grenzender Sprachbeherrschung erstmals zum Ausdruck. "Viel Spaß damit. ~
-
Die beste Tsundere die es jemals gab bleibt wohl vorerst Yuno. Daher ein weiterer Punkt für Mirai Nikki.
-
Vor ein paar Wochen mal ausprobiert und es hat gut funktioniert, nur das Salz würde ich weg lassen. Könnte passieren das sich durch die Microwelle ein Salzklumpen gegen Ende bildet. Kommt immer darauf an, wie viel Glück man hat. Ansonsten mit Vanille Eis, sehr lecker! Tolles Rezept & total Easy. :)
-
Erst mal im allgemeinen unabhängig vom Thema ( welches ich genial gewählt finde!) , die Bewertung deiner Review.
Bitte mehr davon, ich vermisse schon lange richtige VN Reviews im Game Bereich, denn sie gehören genauso dazu wie auch andere Genre's. Der Aufbau deiner Review die in sauberen abschnitten unterteilt ist, lässt sich umso flüssiger lesen und ließt sich dabei noch irgendwie spannend. Saubere Arbeit. Kleiner Kritikpunkt: Mehr Anschauungsmaterial in Hinblick von bildern - darüber hätte ich mich zumindest sehr gefreut. Denn die VN scheint vom Zeichenstil doch an Kanon zu erinnern & den Stil finde ich ansprechend.
Zur Visual Novel - sprich Rewrite, welches du super beschrieben hast, klingt es sehr danach als würde es eine VN sein die sich doch abzuheben weiss. Visual Novels sind eine geniale Sache, wenn Musik & der Chara mit einer originellen Synchro dem Spieler eine Atmosphäre vermittelt die sich einbrennt. Schade nur das der Deutsch Patch fehlt.. Englisch ist immer so eine Sache. Entspannter wäre da eben ein deutschsprachiger Patch - aber wir Gamer nehmen sowas auch mal hin, gar wenn es sich lohnt. Auch erwähntest du, das hier keine FSK 18 Scenen zu finden wären, da lolicon-Entblössungen immer so eine Sache sind. Mir sagen sie gar nicht zu, daher noch ein Pluspunkt für deine vorgestellte VN. Deine Empfehlung wird umgesetzt, da mich deine Review doch neugierig gemacht hat. Thumps Up! - Bitte mehr davon. :)