Beiträge von Kagomechan

Worin besteht denn die Aufgabe? 8|
    Was muss man denn tun um zu gewinnen? 8|

• Was man tun muss? Wer am längsten wach bleiben kann und bis zum Schluss da bleibt, gewinnt das Event ''Nachteule''. :)

Nur wer genau darf mitmachen? Ich vermutel mal das nur Forum-User mitmachen dürfen :3

• Jeder registrierte User genauso wie Admin darf an diesem Event seinen Spaß haben. <~ D.h. du darfst genauso daran teilnehmen, wie alle anderen. Egal ob Forum Moderator, Admin oder ganz normaler User. Hauptsache man ist im Chat registriert! Ansprechpartner sind meine Wenigkeit und Tarmin.

Es ist endlich wieder soweit, die ACG-Nachteule geht in die zweite Runde!
    Sei dabei wenn es heisst der Bezwinger der Nacht zu sein. Dieses Event startet am 20. Juli um 20 Uhr im Chat.

Eventregeln

• Jeder registrierte User genauso wie Admin darf an diesem Event seinen Spaß haben.
    • Aller 15 Minuten wird ein ''Aktivitätscheck'' durchgeführt.  Ihr erhaltet bis zu zwei Verwarnungen, wenn ihr keinerlei ''Lebenszeichen'' von euch gebt.
    • Nach der zweiten Verwarnung, gilt ein Ausschluss dieses events.
    • Bot-Programme etc. sind untersagt!
    • Für kurzzeitige Abmeldung, solltet ihr bescheid geben.
    • Falls ihr gekickt werdet, aus welchen gründen auch immer, so habt ihr fünf Minuten Zeit euch erneut einzuloggen.
    • Findet in einem seperaten Raum statt, namens ''Nachteule''.
    • Falls ihr noch nicht für den Chat registriert seid, könnt ihr dies hier tun.
    • Anmeldung für dieses Event erfolgt in diesem Thread!

Nun kommen wir zu einem wichtigen und für euch wahrscheinlich interessanteren Teil: Die Gewinne!
    Zu gewinnen gibt es den Rangtitel 'Nachteule' im Forum & eine kleine Überraschung.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Es wäre schön, wenn du in deinen nächsten Film-Vorstellungen Informationen & ein Bild des Filmes einfügst. Worum geht es in dem Film? Das vorab. :) Ich persönliche habe ihn mir noch nicht angesehen und bin auch sehr skeptisch was den neuen Schauspieler angeht. Wer behauptet dies wäre ein Remake, liegt damit völlig falsch. Dies erzählt die Geschichte noch einmal völlig neu, dieses mal in seiner Jugend wie ich mitbekommen habe. Auch erfährt man hier, was eigentlich mit seinen Eltern passiert ist. Im Gegensatz zu meinem Vorposter, empfinde ich Tobey Maguire als den perfekten Spiderman. Er hat ihn meines erachtens super verkörpert und ist unersetzbar. Genauso gefiel es mir, das die Story mit Mary Jane angeschnitten wurde, weniger begeisterung empfinde ich da bei Gwen. Da ich Mary Jane sowieso mehr bevorzuge. Anschauen werde ich ihn wahrscheinlich sowieso noch, aber erwarten tue ich sehr sehr wenig, ist immerhin mein lieblings Superheld.

Steins;Gate hat mich mehr als nur überzeugt! Der Hauptprotagonist Okabe, führt den Zuschauer in die Tiefen der Zeitmaschinen-Theorien, mit seinen Kompanen die sich neben ihm mit vielerlei Charaktereigenschaften schmücken. Was hab ich gelacht, wenn Okabe seine fünf Minuten hatte. Zu der Rettung von Mayuri, kann ich hier immer wieder lesen, das sie es zulang gezogen haben. Aber mal ehrlich, was würdet ihr tun, um das Geschehen zuverändern? Es war genau richtig so. Es wurden 100 Möglichkeiten durchgekaut, damit der Zuschauer ein Gefühl dafür bekam, das es unmöglich zusein scheint. Er sollte geradezu die Verzweiflung des lieben Okabe's mitbekommen und auch so empfinden. Das tat ich jedenfalls sehr. Ich war mir nicht sicher, welche Möglichkeiten nun noch offen wären und war sehr glücklich darüber, das es anscheinend eine gab. Das Ende hätte nicht besser sein können, für mich ein Meisterwerk.
    In diesem Sinne sag ich dann mal: Tutturuu!~

Nachdem ich den Anime auch endlich einmal gesehen&beendet habe, kann ich hier nun meinen Senf abgeben. Zu aller erst muss ich sagen, das Panty genauso wie Stocking, ihre Vorzüge hatten und mich oft zum lachen bis schmunzeln gebracht haben. Oft schlug der Humor aber extrem über die Strenge mit seinen Perversitäten, das ich mich schon gefragt habe.. ab wie viel Uhr sie es wohl ausgestrahlt haben. Man muss dabei bedenken, das die Serie sich doch eher an erwachsene richtet. Die Folge 12 war wohl einer der besten, wie ich empfand, da die Romance endlich mal nicht zukurz kam. Endlich kam Brief aus seinem Schneckenhaus gekrochen und sah nicht mehr so schrecklich aus. Die Frisur sollte er bei behalten, stand ihm um einiges besser. Nun kommen wir zum Ende.

Spoiler anzeigen

Was zur Hölle? Bis zu einem gewissen Grad, war das Ende durchaus nett gemacht. Dann kam das mit Stocking, wo sie erwähnt, das sie ein Dämon sei? Seit wann das? xD Wieso stieg sie dann in den Himmel auf? Etwas schlecht durchdacht. Mehr als schlecht sogar. Ich weiss nicht, was ich von einer zweiten Staffel halten soll~

Der Anime bekam 7/10.. mehr als gerechtfertigt, allein durch sein Ende hat er sich wieder hinunter gezogen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wetter: Die Sonne scheint - es wird sicherlich wieder sehr heiss werden o.o
    Laune: Noch müde aber ansonsten okay~ ;3
    Nahrungsaufnahme: Froot Loops
    Gesundheit: Alles gut
    Beschäftigung: Forum? xD
    Wohnung: Aufgeräumt!
    Urlaub: Leider nicht ~
    TV: Ist an, aber mein Freund schaut gerade ^_^
    Frage des Tages: Was wäre wenn?
    Spruch des Tages: Tonight Eternity's an open door~

Hallo liebe Community,
    heute möchte ich einmal ein etwas weit gefächertes Thema aufgreifen. Es geht nämlich um Zeitmaschinen. Wie ihr alle wisst, ist dies immernoch ein Thema welches viele von uns doch recht beschäftigt. Die immer wiederkehrenden Sätze, die man in Problemfällen gerne mal sagt. ''Ach, hätte ich das doch nur eher gewusst.'' - ''Wenn ich doch nur in die Zeit zurück reisen könnte!'' Jetzt mal drei Fragen, die ihr für euch selbst beantworten könnt:

• Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Maschine hättet, indem ihr eure Vergangenheit beeinflussen könntet?
    • Wie realistisch ist es wirklich, das es möglich wäre?
    • Hättet ihr vor den Konsequenzen angst?

Falls bei einigen Fragezeichen aufkommen, wieso es für die Veränderungen in der Vergangenheit, auch Konsequenzen gibt, kann ich dies anhand ganz einfachen Beispielen erläutern.

Fallbeispiel I

Nehmen wir an, Person A versucht in einem Test immer gute Noten zuerhaschen. Entstehende Folgen daraus = Eine bessere Qualifikation = Gute Möglichkeiten an eine Ausbildung zukommen oder ein Studium zuabsolvieren = Beste Karrierechancen. Das ist ein durchaus positiver Aspekt für unsere Person A. Was sind aber die negativen Seiten? Womögliche Neider, die Person A in seiner wahren Vergangenheit nicht gehabt hatte, kommen auf. Dies könnte dazu führen, das diese Person frühzeitig den Tod findet. Dies ist aber nur rein theoretisch überdacht! Es wäre aber ein Aspekt, der in unserer heutigen Zeit durchaus denkbar wäre.

Fallbeispiel II

Was wäre allerdings wenn Person A, zu dem Zeitpunkt zurück reisen würde, bevor er geboren wurde? Stellen wir uns einmal vor, er hält seinen Vater davon ab seine leibliche Mutter kennenzulernen, was geschieht dann mit ihm? Er existiert ja tatsächlich noch. Das Problem hierbei ist das er beide Seiten daran hindert, das er überhaupt auf die Welt kommen kann.

Das glaube ich erst, wenn ich die ersten animierten Szenen sehe, denn solcherlei Meldungen gab es in den letzten Jahren zur Genüge, auch schon zum theoretischen 10-jährigen Jubiläum der Serie, wie wir und erinnern werden. Fraglich auch, was inhaltlich passiert? Ein Remake? Oder eine 6te Staffel?

Soweit ich das hier lesen kann, soll es ein 'Remake' sein. Leider, keine 6te Staffel. In der Quelle heisst es:

Nun gibt es für das kommende Jahr gute Nachrichten auf alle Fans: Auf einem Live Event anlässlich des 20. Geburtstages des hierzulande durch EGMONT Manga & Anime veröffentlichten Manga gaben Serienschöpferin Naoko Takeuchi sowie der Publisher Kōdansha bekannt, dass bereits im Sommer 2013 eine neue Sailor Moon Anime-Serie anlaufen wird, die 'Anime News Network' zufolge gleichzeitig in mehreren Ländern als Simulcast ausgestrahlt werden soll.

Bei dieser neuen Serie soll es sich wohl um ein Remake und nicht um eine Fortsetzung der bekannten Geschichte handeln. Somit würde der Kult-Anime nach fünfzehn Jahren im neuen Gewand auferstehen, denn sowohl in Japan als auch in Deutschland waren die 200 Episoden auserzählt, die vom ZDF 1995 und später 1997 ab Folge 47 beim Grünwalder-Sender RTL II ausgestrahlt wurden.

Quelle: Otakutimes.de

Ob sich das jetzt wirklich lohnt, ist doch sehr fragwürdig!

Meinen Vorpostern kann ich mich hiermit nur anschließen.

Hast du eventuell mal bei Ebay nachgesehen? Dort gibt es zig Angebote, die ein gutes Cosplay ermöglichen. Zumal das Cos von Ash auch ziemlich einfach gehalten ist. Wird hiermit zusammen geschoben, da es wenig Sinn macht beide Threads offen zuhalten. ^^

Zitat

Hmm zum Thema Hilfe, ich habe da nen kleines Problem mit der Zitieren Funktion und kann es irgendwie noch net verhindern das diese übergroßen Lücken entstehen, vielleicht kann mir das ja einer erklären :)

Das passiert mir auch öfters, aber da gibt es eine ganz einfache Lösung und die heisst: Quellcode-Editor. Da kannst du deine Abstände anpassen, damit keine enormen Lücken entstehen! Und falls du dir nicht sicher bist, einfach die Vorschau-Funktion nutzen. Dort kannst du sehen, wie dein Beitrag öffentlich aussieht.

Kokeln.. damals vielleicht mal, als kleines Mädchen mit ein paar freunden. Aber ansonsten.. o.o Man sollte mit Feuer nicht so leichtsinnig sein. Sowas kann schnell mal in einem Brand enden, ohne das dies eventuell beabsichtigt wird. Ist der Zweck von nutzen, ist es in meinen Augen inordnung. Z.b. ein kleines Lagerfeuer, damit man sich daran wärmen kann. Einfach so damit herum spielen, find ich nicht sonderlich toll.