Der dritte Teil war so lala, hielt sich aber in Grenzen. Die Spannungsmomente waren nett insziniert, dieses mal durfte man auch mehr über den Charakter 'Ripley' erfahren. Ob dies nun von Nöten war, sei mal dahin gestellt. Die ganze Aliensaga, war bis ich diesen Film sah, soweit inordnung - ein vierter Teil war so gesehen überflüssig. Du weisst ja wie ich mich bei den meisten Szenen aufgeregt habe, weshalb sie denn noch einen vierten Teil drehen mussten. xD Irgendwann sollte jede Filmreihe einmal zuende gehen, unnötiges löchern, der Thematik verschlechtert doch nur die Qualität. ._.
Beiträge von Kagomechan
-
-
Als mir dieser Anime damals in der AnimaniA vorgestellt wurde, hatte ich wirklich mal Lust darauf diesen an zuschauen. Irgendwie verlief das mit der Zeit im Sand. Der Zeichenstil passt in das Schema der Story, nett an zusehen, dies behandelt anscheinend das Thema 'Krieg' und ihre zwischenmenschlichen Verhältnisse, die sich in diesem Geschehen abwickeln. Besonders beeindruckend finde ich die Tatsache das, Chise eine Waffen dar stellen soll, sie aber trotzdem von Shuuji geliebt wird. Werde mal einen Blick darauf werfen, danke für die Vorstellung von diesem Animu ^0^.
-
Diese Frage habe ich mir desöfteren gestellt, ob es Geister wirklich zugeben scheint. Manchmal gab es einige Ereignisse die man sich nicht erklären kann, wie Geräusche die merkwürdig klingen, oder Lichter die plötzlich wieder an gehen. Solche Geschehnisse machen einem wirklich Angst, schon gar wenn man einen Horrorfilm davor angesehen hatte, spielt einem die Fantasie einem gerne Streiche. Übernatürliches definiert sich durch verschiedenes, bei mir fängt es aber erst ab Geistern an, das sind Sachen wo ich ängstlich bei werde.
-
Man könnte wirklich etwas anderes bei dem besagten Titel denken, aber es bezieht sich hier eindeutig auf die Namen der Hauptcharaktere, genauso wie das introvertierte Verhalten von Mamoru. Der Inhalt der Story hat etwas interessantes, das es mich sogar interessieren würde, immerhin ein Oneshot! Damit macht man selten etwas falsch. Das Problem hierbei, finde ich das das Cover relativ lieblos gestaltet worden ist, da aber gesagt wurde das die Liebe zum Detail bemerkbar ist, filter ich jetzt einmal heraus das der Zeichenstil definitiv nicht so mager ist wie auf dem Cover. Eine Überlegung ist es mir wert, vielleicht bald in meinem Besitz. :3
-
[OneShot]
Taschenbuch
184 SeitenVerlag
Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (März 2006)Sprache
DeutschAktueller Preis
6,00€Inhalt
Drei Jahre hat Chiyo Kita mit ihrer Familie im Ausland verbracht und ist nun zurück in Japan. Am ersten Tag an ihrer alten Schule bemerkt sie, dass sich einiges verändert hat. Noch vor der ersten Stunde begegnet Chiyo der neuen, etwas merkwürdigen Sorai. Ganz offenbar hat Sorai etwas zu verheimlichen! Ein Windstoß lüftet ihr Geheimnis, doch das ist längst nicht alles, was Sorai zu verbergen hat...
Fazit
Es lohnt sich, diesen Manga zu zulegen! Die Story hat mir unheimlichen Spaß bereitet und war super für nen Oneshot. Kann diesen Manga nur jedem empfehlen, der auch mal eine kurze Story mit Herzschmerz lesen möchte. Also: greift ruhig zu~ -
Natürlich haben japanische Mangakas soweit mehr Erfahrung, da es nunmal das Herkunftsland ist. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre! Es ist unterschiedlich, bin da so gesehen doch recht flexibel und schaue mir schon einmal ein paar deutsche Werke an. Da gibt es zum einen Judith Park und Nina Werner, die einen sehr schönen Zeichenstil haben, da gefallen mir die Augen,Haare,Kleidung am besten. Bisher hab ich keine besseren deutschen Künstlerinnen gesehen. Da fallen mir direkt zwei Werke ein (die ich sogar besitze) zum einen 'Dystopia' und zum anderen 'Jibun-Jishin'(One Shot). Es gibt definitiv gute Zeichner bei uns in Deutschland, nur eben sind diese Mangelware in meinen Augen, da haben die Japaner eine soviel größere Auswahl.
-
Hört sich ziemlich lecker an, hast du ausführlich beschrieben und soviele Zutaten sind das ja zum Glück auch nicht, manche hat man zuhause da. Schwarzwaldbecher schmecken sowieso wirklich genial, klasse Nachtisch um ein Abendessen ab zu runden. ^^
-
Super du hast es richtig erraten ;3 Du bist dran!
-
Das ist Falsch. ö.ö
-
In letzter Zeit, habe ich ein paar Folgen nachgeholt und war erfreut, wie unterhaltsam diese Serie doch ist. Mir gefallen die einzelnen Charaktere. Bin sehr gespannt ob das Ende meinen Geschmack trifft, schön wäre es wenn sich eine Liebesgeschichte zwischen Masataka und Aya entwickeln würde.. Aber eher unwahrscheinlich da die gute Aya ja total auf Nagi abfährt. Im Moment mag ich Masataka einfach am liebsten, er ist der ruhigste und loyalste von allen. :3
-
War leider nie Fan von dieser Spielereihe, komischerweise konnte ich noch weniger damit anfangen. Dabei enthält es doch viel Action, oder? Gefiel mir trotzdem nicht..Da spiele ich andere Games viel lieber. Trotzdem freut es mich für die Max Payne Fans, das die Saga endlich weiter geht.
-
Dann werd ich die Freirunde mal nutzen. Welcher Film ist das? ;D
-
Hab mir nun die erste Folge angesehen und fand ihn unterhaltsam. Tooru gefällt mir, sie ist zwar etwas sehr eifersüchtig aber total süß, ich mag das. Immerhin passt sie auf Run - chan auf, das hat auch seinen Charme. Es gab Szenen die waren soweit sehr nett an zusehen, herausragendes erwarte ich aber nicht von diesem Anime, sollte man eventuell auch gar nicht. Es ist einfach was für Leute die mal etwas Abwechslung von der ganzen Tiefgründigkeit suchen. ^0^ Bin auf weitere Folgen sehr gespannt o.o~
-
Auf diesen Anime hatte ich mich persönlich sehr gefreut, da es nur sehr wenige Zombie-Animeserien gibt. Den ersten Manga gelesen gehabt und mir meine Meinung darüber gebildet - ich war wirklich begeistert. Dann kam der Anime, alle Folgen gesehen und das Ende, hat mich einfach nur enttäuscht. Mittendrin war wirklich super Action, einige Lacher aber der Abschnitt vom Ende, keine zweite Season die angekündigt wurde nur eine OVA. Schlicht weg würde die letzte Folge gerade mal drei Punkte von zehn erhalten. Würde mir wünschen das dies noch weiter geführt wird und man ein richtiges Ende vorgesetzt bekommt!
-
Bin auch nicht vor Ort, das hat genau dieselben Gründe die Tarmin schon nannte. Außerdem ist es nicht gerade um die Ecke!
-
Das Konzept von Marvel VS. Capcom, find ich genial. Man kann mit verschiedenen Helden spielen und sie gegeneinander antreten lassen, macht unheimlichen Spaß. Dort kann man sich mal so richtig austoben, welches im Normalfall ja nicht möglich ist. Kein gewöhnliches Beat em up, sondern eine bunte Mischung! Genauso kann man das von Street Fighter VS. Tekken behaupten, darauf bin ich ja mal ziemlich gespannt.

-
Dann dacht ichs mir doch richtig. :3 Somit ist nun Freirunde angesagt!
-
Ist es eventuell ''Darksiders the Griever''?
-
Tolle Rezension, habe ich so auch selten gesehen. Die Neugierde wurde bei mir definitiv geweckt, hatte schon einmal vor diesen Anime zu schauen, da er sich mit einem äußerst schwierigen Thema auseinandersetzt. Du hast die Situation, wie verzwickt sie auch immer sein mag, sehr gut vorgestellt. Das gute an diesem Anime scheint auch zusein, das man keine besondere Meinung aufgedrückt bekommt, man sich seine eigene bilden kann. Je nachdem wie man dieses Thema aufnimmt. Die Szenen in deiner Rezension sind stimmig ausgewählt, deine Stimme hat das ganze nochmal hervor gehoben. Weiter so!
-
Der Animu war ja schon nicht schlecht - aber dazu gleich ein Rollenspiel? ^^ Na warum nicht~ Leider, kann man sich nicht wirklich auf der Homepage informieren, da ich kein japanisch lesen kann. Ist schon etwas über die Story bekannt? Man findet kaum etwas dazu im Internet, nur etwas von einem Madoka RPG, das wahrscheinlich von Fans konstruiert worden ist mit dem RPG Maker.