Beiträge von Kagomechan

Gibt es eigentlich im jeweiligen Anime zu Inu Yasha und Ranma am Ende mehr, was die Beziehungen Kagome/Inu Yasha und Ranma/Akane betrifft? Ich kenne von beiden nur die hier ausgestrahlten Folgen.

@keisuke
    Dann schau dir doch bei Gelegenheit die Serien mit Ger Subs an! ^_^

Spoiler anzeigen

Soweit ich weiss, sieht man Inuyasha und Kagome am Ende sehr glücklich miteinander, zuerst steht sie vor ihrem Brunnen, dort verliert sie ein paar Worte - sehr nachdenklich und traurig darüber, dass sie jetzt gerade nicht bei Inuyasha sein kann. Schließlich entscheidet sie sich dafür, wieder in die Zeit zurück zu Inuyasha zureisen. Mittlerweile haben Miroku&Sango schon Kinder (insgesamt drei). Inuyasha begrüßt Kagome mit einer festen Umarmung (mehr passiert leider nicht). Dann folgt der Abspann. Dort erfährt man von ihrem kleinen Bruder, das Kagome nun verheiratet sei, da er sich mit seinen Mitschülern über seine Schwester unterhält. Zurück zu Kagome, erklärt sie das Shippo ein richtiger Fuchsdämon werden möchte, um dies zuerreichen verlässt er wohl öfters das Dorf. Kohaku (Sangos kleiner Bruder) besitzt nun Kirara - er tritt nun in die Fußstapfen seiner großen Schwester Sango, er will Dämonenjäger werden! Kouga & Ayame sind glücklich miteinander, haben gehiratet und führen ihren Stamm an. Wieder bei Kagome sieht man wie sie ihre Erfahrungen über Gegengifte und andere Kräuter sammelt. Rin scheint nun bei Kaede unter gekommen zu sein, da sie doch lieber unter Menschen seien sollte. Sesshomaru wird von Kagome als 'Onii-Chan' bezeichnet, dies scheint ihm aber vollkommen unangenehm zu sein. Zum Schluss sieht man wie Inuyasha und Kagome gemeinsam in den Himmel schauen, dabei beantwortet sie noch eine letzte Frage die sich dem Zuschauer in diesem Moment stellt: 'Bleibt sie nun für immer in seiner Zeit?' - Da kann ich nur sagen: Ja! Tut sie. Denn das erwähnt sie auch nochmal ganz deutlich. - ENDE.

Hoffe ich habe alles aufgelistet und dir weiter geholfen! Das Ende ist für mich einfach nur enttäuschend >_> Kein Kuss, gar nichts. So ein schöner Anime und so ein Ende hat er nicht verdient!

Zu Ranma 1/2 kann ich nur sagen, das ich dieses Ende leider nicht kenne. Aber man kann es sich schon denken, es wird wahrscheinlich auch nichts großes passiert sein - außer das erklärt wird, was nun mit allen Charaktern passiert ist. ^^ Sowas ist arg nervig, zumindest ein Kuss gehört jawohl dazu. :(

Entwickler
    Squaresoft

Publisher
    Atari

Erstveröffentlichung

25. August 2000[EU]

Plattform
    Playstation

Genre
    Survival Horror, Action- Adventure

Thematik
    Horror

Spielmodi
    Einzelspieler

FSK
    16

Handlung
    Parasite Eve erzählt die Geschichte von Aya Brea vom New York Police Department, die auf einen Fall angesetzt ist, bei dem es um menschliche Massenselbstentzündung, mutierende Tiere und die Revolution der Mitochondrien geht. Hört sich lustig an, was? Oder verwirrend? Parasite Eve ist beides.

Es beginnt damit, dass Aya eine Oper in der Carnegie Hall besucht. Als der Solist zu singen beginnt, geht das Publikum plötzlich in Flammen auf. Aus irgendeinem Grund ist Aya die einzige Anwesende, die davon nicht betroffen ist. Verständlicherweise würde es sie interessieren, was hier eigentlich los ist. Diese Neugierde, gekoppelt mit ihrer Pflicht als Polizistin, entwickelt sich zu einer ausgewachsenen Ermittlung.

Eindruck

Parasite Eve II ist ein Survival Horror Spiel für die Playstation. Das Spiel wurde von Square entwickelt und 1999 in Japan veröffentlicht. Im Jahr 2000 dann auch in Nordamerika und im Gegensatz zu dem Vorgänger in den PAL-Regionen. Es ist die Fortsetzung des Playstation Rollenspiels Parasite Eve. Parasite Eve II spielt mehrere Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Protagonistin aus dem ersten Spiel, Aya Brea, ist auch in diesem Spiel die spielbare Charakterin. Sie bekommt es mit einem weiteren Ausbruch der mitochondrialen Kreaturen zu tun. Gameplay-Unterschiede zum vorherigen Spiel: Kämpfe erfolgen in Echtzeit und der Kampfbereich ist eingeschränkt. Der Ansatz ist eher typisch für traditionelle Survival-Horror Spiele, obwohl einige Rollenspiel-Elemente beibehalten wurden.

Quelle:Wikipedia

Meinung
    Parasite Eve, hat viele Elemente die den Grusel anheben - Gegner die aus dem Nichts auftauchen, mundtote Bewohner die das Gefühl der inneren Paranoia bestärken. Schön ist es das Aya Magie Attacken anwenden kann, da gibt es zum einen self-heal Zauber & dann wiederrum explodierende Netze die manchmal ganz gut alle Feinde aufeinmal in die Luft jagen. :D Es ist für jeden Zocker der sich auf dem Gebiet Survival Horror zuhause fühlt, etwas dabei.

Wäre für 'Go! Virginal' - der Manga war in nur zwei bänden abgeschlossen, aber einsame Spitze. Ich mochte seine Dramatik und das Blatt was sich gegen Ende immer weiter gewendet hat. Zumindest könnte man daraus eine OVA hervor bringen. Dabei ist es wirklich traurig das der Manga so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, er war ziemlich gut. Das ist auch der Grund warum ich die Bände besitze. :lovex:

Auch von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest,haben wir hier auch ein nettes Team an Mod's was dir sicherlich weiterhelfen wird.

Wahrscheinlich wirst du mehr weibliche Fans antreffen, kann mich aber auch irren. Trotzdem erst mal ein Lob an Dich, finde die Idee gut und es würde mich derzeit auch mal interessieren wer in der Animuszene die Oberhand behält btw. welches Geschlecht mehrfach vertreten ist. ^__^

Realese
    11. November 2011

System

PC
    , PS3, Xbox 360

Genre
    RPG

Entwickler
    Bethesda Softworks

Publisher
    Bethesda Softworks

FSK
    Ab 16

Handlung

Nach Hunderten Jahren kehren die Drachen aus der Versenkung nach Himmelsrand (Skyrim) zurück. Der Held des Spiels kann als so genanntes Drachenblut Verbindung zu den Giganten aufnehmen, sie töten und damit ihre Kräfte in sich aufnehmen. Während in dem winterlichen Fantasy-Reich verschiedene Parteien um die Herrschaft kämpfen, ergründen Sie als Spieler das Geheimnis hinter dem plötzlichen Auftauchen der mystischen Kreaturen.

Der Held
    Zu Beginn des Spiels bestimmen Sie Geschlecht, Rasse und Aussehen ihrer Spielfigur. Sie verfolgen das Geschehen wahlweise aus der Ego-Perspektive oder von einem Blickpunkt hinter dem Helden. Sie können beide Hände der Spielfigur nach Lust und Laune mit Waffen, Schilden oder Zaubern ausstatten. In den Kämpfen teilen Sie nicht nur aus, sondern blocken auch Angriffe.

Magier oder Kämpfer?
    Bei einem Level-Aufstieg entscheiden Sie sich jeweils für zwei von diversen Verbesserungen. So steigern Sie Gesundheit, Magie oder Ausdauer, aber auch spezielle Fähigkeiten wie Redekunst, Taschendiebstahl, Bogenschießen oder den Umgang mit Einhand-Waffen. Gleichzeitig entwickelt der Held sich entsprechend Ihrer Spielweise weiter. Wer viel mit dem Schwert unterwegs ist und selten zaubert, wird so automatisch zum Krieger – und anders herum.

Quelle: Bild.de

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Anfangs dachte ich mir wirklich, das das Spiel wahrscheinlich wieder nur endlose Quests bereit hält und mich höchst wahrscheinlich gering (da ich mehr der Action-Fan bin) unterhalten würde. Doch wo ich mich mehr und mehr darüber informiert habe, finde ich es um es mal vorsichtig zusagen, ansprechend. Kam bis jetzt leider noch nicht in den Genuss, die anderen Teile habe ich auch nie gespielt. Aber die Grafik, die Landschaften, die Musik und die Dialoge scheinen Skyrim so aus zumachen, etwas skeptisch bin ich trotzdem da ich nur ausgewählte RPG's spiele. Freue mich schon darauf wenn ich es zum ersten mal anteste! Ein großes Plus ist, das man seinen Charakter verheiraten kann, sowas gehört einfach in die Zeit, wo Skyrim spielt :3 Prickelnd finde ich dennoch weniger, das man dort Drachen meucheln soll.. Dabei mag ich die Tierchen :/

Für mich nicht wirklich eine Serie, die ich bevorzuge. Was ich aber amüsant fand, waren die Lachen von Beavis und Butt-Head. Der Humor war etwas lasch und hatte wenig Tiefgang. Falls man Langeweile hat, kann man es sich mal antun aber empfehlen würde ich's nicht. ^^ Da heisst es dann wohl Hirn aus und Spot an!

Also, Mühe gegeben habt ihr euch, ziemlich lange für den ersten Part. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten dran zubleiben, weils etwas sehr in die Länge gezogen wurde und man die Handlung schon aus dem Anime kennt. Werde trotzdem versuchen mir den zweiten Part, falls du ihn hier hinein stellst, durch zulesen. Schön wäre wenn Zero noch mehr vorkommen würde ^_^

"Ist das nicht eindeutig, verdammt?!
    Ohne lange zu fackeln – oder gar zu denken – beugte sich Daniel über den Tisch hinweg zu ihr und küsste sie. "

Wie immer ein tolles Kapitel, in deiner Geschichte. Aber was treibt Daniel da nur? Und was passiert nach diesem Kuss? Awww.. Ich würde gerne alle Kapitel sofort lesen! Die Story ist super. Schade, das du diese Woche nicht mehr dazu kommst hier den weiteren Teil zuposten. Naja Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ;)

Ich trage jetzt schon ewig lange eine Brille... ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne rumzulaufen xD
    (ich könnt mir nicht vorstellen, mir Kontaktlinsen zu kaufen)

Das ist ja auch immer schwierig, sich auf Kontaktlinsen ein zulassen. Manche vertragen sie weniger, selbst wenn es nur Cosplaylinsen sind :3 Hatte mir damals auch schon einmal überlegt, mir welche zu zulegen. Nervt trotzdem, wenn man sie mal vergessen sollte vor dem schlafen gehen heraus zunehmen, hat man ein großes Problem. Da hat die Brille einfach einen komfortableren Pluspunkt!

Persönlich habe ich nichts gegen Dirndls, finde sie aber dementsprechend eher für die Bayernsparte klassisch. Einmal würde ich sowas zum Spaß bei dem Oktoberfest auch mal tragen, aber sonst ist es eher ein untypisches Outfit. Es gibt sie ja in allen Farben und Varianten, ein kurzes in rosa gehalten, würde mir gefallen. ^^ Diese langen, karierten Dinger gefallen mir absolut nicht xD

Die Band hat aufjedenfall einen netten Sound. Hätte mir gewünscht das du in deiner Vorstellung, noch ein Bild von der Band hinein postest. Das erste Lied 'Hero's come back!' kommt mir bekannt vor, das war doch ein Opening von Naruto? ^^ Die Abwechlungsreiche Gestaltung ihrer Lieder zwischen guten Einlagen und Rap's, gefallen mir.
    @Basapai
    Wie bist du denn auf die Band aufmerksam geworden? :3

Wie immer toll geschrieben, ich mag deinen Schreibstil sehr. Ist das schon lange dein Hobby? Man merkt du machst dir viel Mühe, damit man es sich bildlich vorstellen kann. Den Film mochte ich zwar nicht sonderlich und die Bücher laß ich nie, aber du hast den Charakter Katniss im wesentlichen gut eingefangen und ihn passend in deiner Fan Fic präsentiert. Werde deine Werke aufjedenfall im Auge behalten und versuchen sie passend mit kommentaren zuversehen. :3

Geishas haben es in der Regel sehr schwer in ihrem Leben, dank Kuno's Artikel weiss ich jetzt auch endlich, das sie sexuelle Handlungen die man ihnen nachsagt - nicht wahr sind. Im Gegenteil, sie versuchen ihre 'Kunden' zu unterhalten mit ihren künsten. So wollen sie mehrere Kunden dazu gewinnen. Ihre Gesichtsbemalung, nenn ichs jetzt einfach mal ^^, hat in meinen Augen Stil. Es passt perfekt in ihre Kultur hinein und wirkt mit einem feinen Kimono richtig toll. Persönlich könnte ich es mir weniger vorstellen dort als Geisha zu arbeiten, einen Tag zum herein schnuppern würde ich aber nicht ablehnen. Schade ist es trotzdem, das es immer weniger Geishas gibt. Diese Kultur sollte man definitiv bei behalten, da es Tradition in Japan ist!

"Ein anderer Grund für diesen Rückgang ist auch in den allgemein verbesserten Ausbildungsstandards und Berufschancen für Frauen in Japan zu sehen. War der Beruf der Geisha früher für viele Frauen die Möglichkeit, einen besonderen sozialen Status zu erreichen, so machen die jungen Japanerinnen von heute lieber in der Industrie, Bankwirtschaft oder im Handel Karriere. Wegen des akuten Nachwuchsmangels ist man sogar schon im ältesten Geisha-Bezirk von Kyoto, in Kamishichiken, dazu übergegangen, neue Geishas über das Internet und Annoncen anzuwerben. Die lange und gründliche Ausbildung wird bei dieser neuen Methode allerdings vernachlässigt und so arbeiten heutzutage immer mehr Frauen als Geisha, ohne eine Ausbildung im klassischen Sinne genossen zu haben. Der Anfang vom Ende einer langen japanischen Tradition hat damit begonnen."
    Quelle: planet-wissen.de