Hachja ''Lady Georgie'' ist für mich pure Nostalgie. Wunderschöner Anime, auch heutzutage noch~ Hab erst mal die ganze Komplettbox bei mir herum stehen und bin stolz drauf :3 Wie gern hab ich den Anime damals auf Tele 5 verfolgt.. Der Anime hat viel zubieten für alle Romantikliebhaber, auch das er Georgie von ihrer Kindheit bis hin zum Erwachsen werden begleitet, ist große Klasse. Schade ist es dennoch das dieser Anime gegenüber dem Manga keinen richtigen Abschluss besitzt.. ._. Das wäre noch besser gewesen, so kann weiterhin (wer den Manga nicht kennt) spekuliert werden wie sich der Lauf der Story entwickeln wird.
Beiträge von Kagomechan
-
-
Und weiter gehts..
Mein bestelltes Nintendo T-Shirt ist heute auch mal angekommen. <3~
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und noch so einige :3 -
Die Idee ein Jahr in Japan zuleben mag für viele unwirklich wirken, aber mir gefällt sie. Ich bewundere dich das du direkt nach deinem Abitur die Sitten aus Asien kennenlernen möchtest und würde sowieso auch gerne mal nach Japan. Wie wäre es wenn du ein Video-Tagebuch führen würdest und uns eventuell dann daran teilhaben lässt? Mich würde es aufjedenfall interessieren was du da so erleben wirst! Hier mal eine informative Seite:
Japan High School - Alles was du dazu wissen solltest.Der Unterricht
Japanische Schulen haben einen auf Geistes- und Naturwissenschaften basierenden Lehrplan, wodurch sie ihren Schülern eine gute Allgemeinbildung vermitteln. Einige Fächer die Du an Deiner High School in Japan haben wirst, sind:• Mathematik
• Geographie
• Japanische Geschichte
• Physik
• Turnen
• Japanisches Aufsatzschreiben
• ChemieFast wie hier bei uns, nicht weniger anstrengend ^^ Cool finde ich hierbei, das man die Japanische Geschichte kennenlernt! ;3
Jede Schule ist anders
"In vielen Ländern sind Schulen sehr ähnlich. Während Deines Austauschjahres wirst Du jedoch feststellen, dass die High Schools in Japan sehr streng sind,wenn es um die Pünktlichkeit oder um die Arbeitseinstellung geht. Jede Schule hat ihre eigenen Regeln, ihre eigene Kultur und Philosophie, was auch bedeutet, dass Schüler auf ihre Schule sehr stolz sind. Um diesen Stolz zu zeigen, veranstalten Schulen jährliche Schulfeste, mit sozialen Events,Aufführungen und Paraden. Bereite Dich auf einen aktives High School Year in Japan vor."
Das ist jetzt zwar erst einmal nur auf eine High School bezogen ABER das gilt ja trotzdem auch für Schulen aller Art in Japan. Finde es wichtig sich vorher einen Kopf darum zumachen, ob man überhaupt weiss was auf einen zukommt.
Hier nun ein paar Angebote für das was du suchst:
Sprachseminare
Dazu noch jemand der befragt wurde zum Thema ~> ''Sprachreisen für Erwachsene in Japan'':
Was war anders im Kurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?
,,Der Unterricht war weniger starr als an der Uni und wesentlich effektiver als an der VHS. Die Inhalte wurden - zumindest im von mir besuchten Intensivkurs - durchgehend auf Japanisch vermittelt. Nur in Ausnahmefällen griffen die Lehrer auf einzelne englische Ausdrücke zur näheren Erläuterung zurück. Insgesamt habe ich den Unterricht als effektiv empfunden; effektiver ist nur noch Einzelunterricht. "Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?
,,Die Schule ist sehr international mit Studenten z.B. aus Korea, Taiwan, USA, Schweiz, Belgien, Frankreich, Schweden, Brasilien, usw. Die Kontaktaufnahme war immer einfach - entweder auf Japanisch oder auch auf Englisch. "Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?
,,In den zwei Wochen meines Aufenthalts wurden leider keine Aktivitäten oder Ausflüge von der Schule angeboten; so konnte ich mich unter der Woche gezielt auf den Unterricht konzentrieren und entsprechend nach-bzw. vorarbeiten. An den Wochenenden habe ich die Zeit genutzt um Freunde und Bekannte zu treffen, zu denen ich von einem früheren Japanaufenthalt noch Kontakt hatte.''
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und würde mich freuen wenn du das mit dem Vlog wirklich umsetzen würdest! ^___^
Mata ne~ -
''Ao no Exorcist'' kann ich nur jedem empfehlen der auf Action&Witz steht! Einer meiner absoluten Lieblinge, zumal Rin Okumura ein verdammt toller und gutherziger Charakter ist da kam er gleich in meine Fave Charakter Liste. :3 Ich weiss noch wo der Anime ganz neu heraus kam, da war ich immer gespannt auf die nächste Folge und konnte es fast nie so recht aushalten! Er fesselt einen einfach nur~ Opening und Ending waren nie schlecht sondern einfallsreich. Freue mich schon sehr auf den Film, endlich geht es weiter~ *_*
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MORTAL KOMBAAAAAT xDD -
Unterhaltsam ja..aber sekptisch kann man da aufjedenfall sein,sicherlich werden die meisten Kinder nur zu diesen Castings verschleppt weil die Eltern unbedingt Geld mit ihnen verdienen wollen. Also werde es mir wahrscheinlich nicht ansehen,würde mich wohl nur nerven o.o'
-
was ist für dich vanille? das topping? hast du mit grünem/schwarzem tee, milch oder yoghurt bestellt? gibt ja immer die wahl zwischen milch/tee/yoghurt+ (frucht) sorte (es gibt auch non-fruit-sorten) + topping (tapioka, gefüllte bubbles. gelee-stücke)
Im Endeffekt hatte ich dasselbe wie Tarmin. :3 Den Vanilla Bubble Tea der aus ''grünem Tee mit vanillegeschmack'' bestand. ö.ö Genaueres ist mir nicht bekannt,schmeckte aber wirklich besser als das was ich heute ausprobiert hatte..Das war der ''strawberry yogurt'' der ÜBERHAUPT nicht nach Joghurt geschmeckt hatte.Sein Geld war der nicht wert,leider. Zumal er total schlecht zubereitet worden ist von jemanden der es anscheinend weniger konnte, hatte ihn nämlich in einer warmen Temperatur bestellt und was kam? Ein kalter .. Werde mal schauen obs ne Alternative Ausweichmöglichkeit gäbe,mit dem Laden bin ich heute etwas unzufrieden gewesen :/ Vielleicht mal bei Amazon umsehen? ^_^ -
"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"
[Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari]~
"Wer träumt,dem wachsen Flügel!''
[The Candidate for Goddess]
~Zorro:"Ach, ob sies getan hat oder nicht,ich weiss nur dass ich zu der Kleinen gesagt habe dass sie zu schwach auf der Brust ist um dem Tod ins Auge zu sehen.Vielleicht hat sie das ja aufgestachelt."
Sanji: "Nami schwach auf der Brust?"
Zorro: "Hm?"
Sanji: "Namis Brust ist super!"
*Gehen zum Angriff*
Zorro: Du denkst nur an das eine.
*Baaaaaam~*
Lysop läuft zwischen den Fuß von Sanji und den Arm von Zorro
Sanji: Er lebt
Zorro: Nein, ich glaube jetzt nicht mehr..
[One Piece] -
@Evenus
ö_ö Nee..Das Problem erörtern und klären,DAS hilft! Also trink bloss nicht so viel ööBack to Topic:
Wünschenswert wäre,wenn es morgen wieder richtig schön warm wird. So an die 20-25 °C wäre schon nett.. o,o ~ -
Titel
Manga Love StoryOriginaltitel
Futari Ecchi (ふたりエッチ)
dt. „Unanständiges zu zweit“Zeichner
Katsu AkiAutor
Katsu AkiVerlag
HakusenshaBände
51Erstveröffentlichung
1997Genres
Romantik, Slice of LifeDt. Publisher
Carlsen ComicsPreis
ca. 6,95€FSK
16Inhalt
"Gedacht ist dieser Manga als Ratgeber für junge Erwachsene. Ähnlich wie in diversen gängigen Jugendzeitschriften wird - hier am Beispiel der frischen Ehepartner Yura und Makoto - Schritt für Schritt und eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte erklärt, wie man zu einem erfüllten Liebesleben findet."Quelle: Carlsen
Fazit
Ich mag den Manga wahnsinnig gern,er unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von gewissen anderen in seinem Genre. Mir gefällt der Zeichenstil, die schlicht gehaltenen Liebesszenen fand ich ganz okay, nicht übertrieben von allen Seiten 'beleuchtet', sondern bewusst gesetzt. Die zwei Hauptcharaktere finde ich unterhaltsam und ergänzend in ihren Eigenschaften. Werde mir auch noch ein paar davon holen, da sie ziemlich lustig gestaltet worden sind.
I like!
-
Habe auch ein paar gefunden, die ich echt lustig fand:
- Rosa Höschen
- (Herr) Kules
- Marion Nette
- Wilma Streit
- Reiner Zufall
Hab auch mal gehört das eine Familie mit Nachname ''Penner'' hieß..die ärmsten o.o' Glaube keiner würde mit diesen Personen tauschen wollen was die Nachnamen angeht,zumindest ich nicht x.x -
Das Rezept werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren,klingt sehr ansprechend! Kokos ess ich sowieso gerne. :3 Könnte mir nur vorstellen das es eine ziemliche Arbeit ist, da gehen Cupcakes womöglich einfacher/schneller ^^
-
Lustig das es diesen Thread zu diesem Manga schon wirklich gibt ö.ö Gehöre auch zu denjenigen die ihn besitzen und man hatte Spaß dabei ihn sich durch zulesen. Besonders toll fand ich die Hauptcharaktere + die Story bricht nicht abprupt ab,weils n One Shot ist und das fand ich mit unter noch besser. ;3
-
Bin gerade bei Folge drei und der Anime hat echt Potenzial,wird bestimmt noch viel genialer. Die Folgen machen großen Spaß zuschauen,die Musik ist genauso episch.Werde mir heute noch die dritte ansehen,unbedingt. ^^ Bis jetzt ein 9/10er Anime :3 Hoffe auf ein super Showdown,dann gibts auch die volle 10 ^^
-
Die Idee finde ich gut! Nur müsstest du erst mal in Erfahrung bringen wer überhaupt hier aus Sachsen kommt xD Wo wäre die Party denn dann? Gibt es schon einen geeigneten Platz? ö.ö Denn je nachdem wie viele erscheinen, muss ja genügend Platz vorhanden sein. Auch wie sieht das mit einem großen Fernseher aus? Immerhin möchte man ja auch gewisse Qualität haben.
-
Wie schon erwähnt,war ich heute mal wieder in der Bubble Bar ~ Nach vergeblichen Versuchen sich zuentscheiden..hab ich einfach mal ''Vanille'' probiert. ö.ö Lecker wars,aber kann auch noch nicht sagen das es die perfekte Mischung war. u_u Nebenbei hab ich dann später mir nochmal ein ''Green Apple Tea'' geholt und fand ihn auch köstlich. Dort hab ich auf Empfehlung von einem Mitarbeiter die ''Mango-Bubbles'' genommen weil die Kombi wohl gut schmecken sollte! Und er hatte recht, einfach lecker.

-
Ich dachte mir als ich heute im Buchladen herum geschaut hatte, mir mal ein-zwei Manga für Leute in meinem Alter zuholen
Frage mich wie sie so sind. 'Manga Love Story' kenne ich ja als Anime,bin gespannt wie es in dem Band weitergeht. -
War heute auch mal wieder unterwegs und habn paar Sachen erbeutet! :3
Heute mal nen neuen Bubble Tea probiert namens ''Green Apple Tea",einfach lecker .. ö_ö -
Ich finde mein Bild auch ein wenig merkwürdig XP Ich hatte ja eher geplant, dass diese "Dehnung" elegant aussehen soll, aber hinbekommen hab ich es dann doch nicht :pinch: Außerdem sind mir die Beine zu kurz

Trotzdem find ich das Bild gut gelungen,immerhin ist es eines deiner Hobbies (nehme ich jetzt mal an) und solange es dir Spaß macht! Außerdem je mehr du übst desto besser wirst du ;)