Beiträge von Kagomechan

Derzeit rewatche ich gemeinsam mit Tarmin Prinzessin Mononoke, immer wieder ein Augenschmaus und eines der besten Werke von Studio Ghibli. Meinung war wie folgt:

Spoiler anzeigen

Genauso ist es! Ich finde gerade diese dramatische Darstellung ziemlich gelungen. Es ist traurig wie wir Menschen unsere Wälder behandeln. Der Film war schon immer einer meiner absoluten Lieblinge von Ghibli. Die OST's sind wunderbar gelungen, aber auch die Storyline fasziniert. Von diesen Werken eben, lernt der Zuschauer noch einge Werte die immer häufiger in unserer Gesellschaft verloren gehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hell yeah.

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    . . .

''Die Erde - Ein Ort voller Wunder.''

Kurzbeschreibung:

''Das Mädchen Juna kommt bei einem Motorradunfall ums Leben. Im Jenseit trifft sie auf Chris Hawken, der ihr anbietet, eine zweite Chance zu bekommen, wenn sie sich fortan für die wirklich wichtigen Dinge im Leben stark macht. Die Organisation S.E.E.D., der Hawken angehört, betreibt einen Kampf gegen die alles vernichtenden Würmer Raajas. Juna willigt ein und bekommt eine Welt zu sehen, die sich gänzlich von der unterscheidet, die sie kennt. Umweltzerstörung und der menschliche Egoismus sind dabei, das Leben auf der Erde nicht mehr lebenswert zu machen. Durch Telepathie und weitere Fähigkeiten soll Juna von nun an die Menschen davon überzeugen, sich wieder den essentiellen Dingen des Lebens zuzuwenden.''

Wow, ein Mod der amüsiert dabei zusieht, wenn sich zwei in der ''Wolle'' haben. :/ Wie dem auch sei..

[youtube]

[/youtube]
    YES! DE HYPE IS REAAAAL.

Für viele Fans eine gute Nachricht, Bravely Default erhält einen weiteren Ableger und somit eine Fortsetzung mit vielen bekannten Gesichtern. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird:

Vermutlich erscheint dies im Jahre 2016, sobald ich allerdings mehr weiß, editiere ich meinen Beitrag.

Nachdem ich Google befragt hatte, als ich ''Herr der Ringe'' lesen musste, war mir klar wen er darstellte und finde es natürlich genauso traurig für die Familienmitglieder, die nun sicherlich mehr als genug um ihn trauern werden. Andererseits ist 93 Jahre auch ein Leben, dass gelebt worden ist.

Herzlich Willkommen in der Community! Hoffe du lebst Dich hier schnell ein. Manche Serien kann man leider nicht auf BluRay und Co. erwerben, daher ist nicht alles zu verteufeln, denn viele gute Serien bleiben leider auch unlizenziert.

Warum zum Teufel sind Staffel 1 und 2 in einem Thread? Super das ihr dadurch einen super Spoiler erschaffen habt! Nun sieht man das Bild und weis wer Überleben wird und wer nicht SUPER!

B2T
    Die erste Staffel des Anime war eigentlich ganz gut, viele Dinge waren vorhersehbar andere Dinge etwas Strange. Was mich aber stört ist das meiner Meinung nach Akane die nutzloseste Person im Gesamten Universum war. Über die hälfte des Anime konnte sie einfach Nichts richtig machen... "Eliminieren sie den da - Oh nein ich will Reden" - "Töten Sie Ihn! - Oh nein lieber betäuben"
    Facepalm hoch Tausend, Hunderte Müssen Sterben bloss weil die Olle Ihren Job nicht macht und Befehle Ignoriert? WTF... -.-

Den ersten Punkt, habe ich leider auch nie verstanden, wieso man jegliche Threads egal ob Staffel 1 oder 2, zusammen legt. Vermutlich ist es einfach der Übersicht wegen. Dennoch wie du schon meintest, kommen hier die Thematiken sehr durcheinander. Könnte der eine noch über die erste Staffel schreiben, ist der andere eventuell schon viel weiter und vergisst sogar den Spoiler zusetzen. Ich schließe mich jedenfalls deiner Meinung definitiv an wegen den oben genannten Punkten, dass sowas einfach getrennt gehört.

Spoiler anzeigen

Zum Thema erste Staffel, die ich zusammen mit Tarmin sah, mit einer doch schönen Qualität an Ger. Dub, muss ich jedoch widersprechen, was den Hauptcharakter Akane anging. Mir gefiel ihr Herzblut bei gewissen Fällen und auch die immer widerkehrende bedrückende Stimmung, hat mich jede Folge mit Spannung vor dem Bildschirm gefesselt. Einfach unglaublich düster, aber sehr eindrucksvoll. Das Ziel war hier schnell klar, auch dramatisch, wie schnell sich so ein Psycho Pass im allg. trüben kann und was das Sybil-System denn nun genau ist, wurde auch sehr veranschaulicht erläutert. Jedoch bin ich skeptisch wie die zweite Staffel gefüllt werden soll. Denn der Massenmörder Shougo wurde gegen Ende hin dann erschossen & ganz ehrlich? Ich hätte mir dafür noch ein anderes Szenario gewünscht, auch fehlen mir leider die Antworten darauf, was in dem Brief von Kougami an Akane stand. Da lässt sich ebenfalls nur spekulieren. Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass bei ihnen mehr war. Ob es in die Richtung Liebe ging, weiss man leider nicht, hoffen lässt es sich jedoch schon darauf, wie ich finde. Vielleicht erhält Kougami auch in der Fortsetzung einen Auftritt und diese Frage würde aufgelöst werden. Jedoch bezweifel ich dies. Das Ginoza in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, hat mich nicht besonders überrascht. Jedoch wie es dazu kam, ging nicht ganz ohne an mir vorbei. Es war wirklich schade das sein Vater sterben musste, weil er ihn retten wollte. Auch um Kagari tat es mir sehr leid, immerhin stand er bis zum Schluss zu seiner ''neuen'' Berufung als ''Vollstrecker''. Das er dann so erschossen wurde von der Chefin ansich, hätte ich niemals erwartet. Hoffentlich wird ihr das Handwerk endlich in der zweiten Staffel gelegt, ein anderes Thema gäbe es hier so wirklich nicht, zumindest keines, welches mir an dieser Stelle bewusst werden würde. Nur eines ist klar: Das Sybil-System muss vernichtet werden, es raubt vielen Menschen die Möglichkeiten in ihrem Leben erneut Fuß fassen zu können und bewertet sie stumpf, ohne einen humanistischen Lösungsweg zu besitzen, welches das Opfer nicht zum Täter werden lässt, bzw. es gleich zu eliminieren gilt.

Psycho-Pass hatte seine Höhen und manchmal auch Tiefen, welcher immer wieder den Menschen ansich als Thema aufgriff und die Moral der Gesellschaft infrage stellt. Was ist gut - was ist böse? Was stellt Gerechtigkeit dar, was Unrecht? Alles Aspekte die genauer unter die Lupe genommen werden und wo jeder selbst für sich entscheiden muss, welche Partei er im Recht sieht. Somit schließe ich die erste Staffel mit einer Punktzahl 9/10 ab.

Weshalb wurden jegliche Werke entfernt? Die waren doch recht gelungen, daher bin ich gerade etwas irritiert. Nicht mehr zufrieden damit, oder wieso genau? Habe immer mal gerne geschaut, wie so deine Entwicklung ist und was sich mit der Zeit eventuell verbessert hat. Daher verstehe ich diesen Schritt des löschens nicht wirklich. Somit wäre dieser Thread dann ja irgendwie sinnlos. Just sayin'.

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Eines der schönsten Covers, die ich je hörte. Mit soviel Gefühl dabei, unglaublich.

Muss ehrlich gestehen, dass mir der dritte und letzte Teil der Final Fantasy XIII Saga, ganz und gar nicht zusagte. Weshalb das so ist, werde ich in meinen nächsten Sätzen einmal zu erläutern versuchen.

Anfänglich freute ich mich sehr auf die passende Fortsetzung und schaute genüsslich den Trailer zu diesem doch recht andersartigen FF Teiler an. Jedoch weilte meine Vorfreude nicht lange. Der Costum Change von Lightning der auf ihre Attacken und Strategien basierten, waren hierbei nicht das Problem. Jedoch die folgenden Einzelnmissionen haben es wirklich schwer werden lassen, dass Spiel auch nur annähernd als spannend zu empfinden. Im Gegenteil, es war eher immer dasselbe und sehr sehr eintönig plus kam dann noch hinzu, dass der Zeitdruck dieses mal mehr als existent war. Man konnte nicht alles inruhe erkunden und sich soviel Zeit nehmen wie man wollte, man musste innerhalb eines Limits immer jene Quests und die Story beenden, ansonsten hatte man Pech und verlor das gesamte Spiel. Für mich leider der schlechteste Abschluss. Viele Fragen werden offen gelassen, auch die Veränderung von Snow passte nicht wirklich hinein. Immer wieder kam er mir vor, wie ein verweichtlicher Charakter, der absolut nichts auf die Reihe bekam und sich nur in seinem Selbstmitleid suhlte. Tatsächlich war der II Teil immernoch der, der mir am meisten gefiel. Daher bleibt nur zusagen, dass sie leider keinen schönen Abschluss für so eine doch interessante Reihe erzielten.

Schade, dass jene Spiele darunter zählen, die mich nun nicht sonderlich ansprechen, sonst hätte ich nichts dagegen gehabt & mich eventuell auch dafür interessiert. Eine große Möglichkeit wäre eben League of Legends gewesen, jedoch vermute ich, dass die meisten in diesem Thread eher andere PC Games vorziehen würden, als jenes. Viel Glück jedenfalls bei der weiteren Suche nach Mitgliedern.