So, ich habe mich heute erst hier angemeldet und deswegen weiß ich noch nicht so ganz wie das hier alles läuft. Ich entschuldige mich also schonmal für eventuell unangemessenes.
Mein Geständnis ist das folgende:Ich habe noch nie einen Anime gekauft.
Und das stört mich, besonders nachdem ich mich jetzt hier registriert habe und sehe wie toll die ganze Community ist. Und damit das auch so bleibt muss man natürlich auch die Industrie unterstützen. Allerdings stecke ich da im Dillema. Denn ich kann jetzt entweder Fairy Tail sofort weiterschauen oder ich kann erstmal einen Monat sparen und mir dann die Staffel kaufen. Aber die Macher verdienen das Geld natürlich, ich habe mich immer aufgeregt, wenn Leute mir erzählt haben, dass sie gestern Film X illegal gestreamt haben, aber seit ich selbst die Bequemlichkeit davon zu spüren bekomme, habe ich das einfach zur Seite geschoben mit Entschuldigungen wie: "Das kaufen ja sonst genug Leute" oder "das macht ja eh jeder". Das ist natürlich alles Schwachsinn. Und obwohl es so ist, ist die Verlockung gleich Fairy Tail weiterzuschauen, ohne etwas bezahlen zu müssen immens groß. Ich schäme mich eigentlich mich selbst Fan von etwas zu nennen, was mir nichtmals ein bisschen Geld wert war. Und bei den Animes die ich wirklich gerne mag, wie Fullmetal Alchemist, ist dieses Gefühl natürlich noch stärker. ICH BESCHWERE MICH DAS KEINE 2. STAFFEL VON ANIME X KOMMT OBWOHL ICH IHN MIR NOCH NICHTMAL GEKAUFT HABE. Das ist doch Schwachsinn, absoluter Mist. Anime war so in letzter Zeit was mich eigentlich den ganzen Tag unterhalten hat, aber ich denke ich werde versuchen aufhören zu streamen. Das ist zwar schade, da ich dann erstmal keine (neuen )Animes sehen werde können, weil ich mir schon gesehene erstmal zulegen muss, aber so weiterzumachen habe ich eigentlich auch keine Lust.
Und ich weiß das die meisten hier ihre Animes kaufen. Das soll keine Lektur sein. Ich wollte das nur mal hier sagen. Ein Geständnis halt.