Beiträge von Kagomechan

Spoiler anzeigen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Der OST ist wahrlich gelungen.. Im Gegensatz zu der Anime Umsetzung.

Na, da möchte ich auch mal ein wenig ''Dampf'' ablassen, zu der ein oder anderen Serie, die bei jedem irgendwie einen ''Hype'' auslöst, nur - wie man es schon erahnt, bei mir nicht. Und dieser Thread dient lediglich dazu, einfach mal ein paar Titel aus seiner eigenen Sicht zu schildern, wieso etwas nach eigener Meinung über/unterbewertet erscheint. Jeder hat hier das Recht seine freie Meinung zu äußern und im Prinzip stellt dies, auch keinen Ego-Push dar.

Überbewertet

1. Naruto

Ich gebe zu, ich habe mir mal ein Bild von diesem Stereotypen Shounen eingeholt und muss sagen, dass er absolut nicht meins war/ist. Immer dasselbe in jeder Folge, einfach nichts was irgendwie anschaubar wäre. Für mich kein Tiefgang, sondern eher Kämpfe wo sich das ganze mal wieder in jegliche Episoden hinzieht. Und auch so, konnte ich mit Naruto einfach im generellen nichts anfangen, für mich reiner 0815 Verschnitt. Als dann der Abschnitt mit Sasuke folgte, wirkte es beinahe fast peinlich, wie der Mangaka noch zusätzliches Material einbauen wollte. Ein total überbewerteter Anime UND Manga, meiner Meinung nach. Die Masse scheint aber irgendwie auf simple Shounen zu stehen, dass ist beinahe wie mit dem Genre Ecchi. Es geht immer nur nach demselben Prinzip und das lautet das der Protagonist (meistens) immer der aller Stärkste sein will und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat dieser 'Held' eine sehr traurige Vergangenheit damit der Leser/Zuschauer sofort Sympathien hegt.

2. Bleach
    Dasselbe wie mit Naruto. Drama hin und Drama her, immer mal irgendwelche Kämpferinnen mitschleppen für den nötigen Service, damit sich auch die männlichen Zuschauer unterhalten fühlen. Oh achja! Und dann wären da noch x-Folgen. Jehuuu. Und nicht zu vergessen, am besten noch ein paar Filme heraus hauen, damit diese Marke irgendwie noch mehr gemolken wird. Da schaue ich mir doch lieber Serien an, die auch einen PUNKT finden und nicht in ihrem Filler ertrinken.

3. Fairy Tail
    Zu aller erst, ich finds toll das sich diese Serie hauptsächlich um Magie dreht und Geschichten erzählen möchte.. Doch das ist wie bei Bleach/Naruto/One Piece, es läuft immer und immer wieder nachdem gleichen Prinzip ab.

Unterbewertet

1. C: The Money of Soul and Possibility Control
    Leider eine Serie die für viele noch unbekannt zu sein scheint und dabei mindestens den Hype von Steins;Gate und Co. verdient. Diese Serie greift ein Thema auf, welches so noch nie in einem Anime oder in einer Mangavorlage vor kam. Nämlich das Thema ''Geld''. Hat sich nicht jeder schon einmal gefragt, wie eine Welt wäre, indem es keine Papierscheinchen mehr gäbe?

2. Monster
    Ein 1-A Thriller, der leider durch seinen Zeichenstil extrem gemieden wird, da dieser eher auf Storytelling setzt. Hierbei sind soviele Konstruktionen und Twists zu beachten, dass Monster ungeschlagen auf den ersten Platz landen würde. Dieser Anime lässt keine Gelegenheit aus, um die Geschichte stetig voran zu treiben und Plot-Twists miteinzubringen.

Habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :)

Zu euerm Video:
    Das ist euch wahrlich gelungen. Finde solche individuellen Band-Covers immer recht spannend, was deren Bandmitglieder betrifft. Ihr habt es wirklich drauf, weiter so! Kommen da denn noch weitere Anime Opening Covers, oder bleibt das vorerst das einzige?

Produktionsjahr 2014
    Episoden 11
    Genre Action, Sci-Fi, Police
    Studio Dentsu, FUNimation Entertainment

Inhalt

Nachdem Inspektor Akane Tsunemori die Wahrheit hinter dem Sybil-System herausgefunden hat, beschließt sie dem System weiterhin zu gehorchen, jedoch stets mit dem Glauben, dass Sybils Gesetz niemals stärker sein wird als Menschlichkeit. Als Teil einer neuen Polizeieinheit verbringt Akane ihre Tage damit Verbrecher zu jagen und die Ordnung in der Stadt aufrechtzuerhalten. Ohne es zu ahnen wird Akane bald vor der größten Herausforderung ihrer Polizeikarriere stehen und sich einem Monster stellen, das versucht die Grundfesten des Sybil-Systems zu erschüttern, um das Gesetz neu zu schreiben.
    Quelle: anisearch.com

Preview

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Ein wundervolles Video, auf seine Art & Weise.

''Blooming in Battle, the Faint Smile Of Iron.'' - Claymore

Wie jetzt.. Da hat keiner mehr was zu geschrieben? Dabei ist und war es ein Top Titel im Manga Segment & jetzt wo dieser beendet ist, kann ich wahrlich sagen, dass sich all das Mitfiebern gegen Ende hin, mehr als gelohnt hat! Es war ein weiter Weg bis zum letzten Chapter, jedes Jahr hat der Leser gehofft, das Clare ihren Kampf der Kämpfe schlagen wird. Anders als andere Mangareihen, sah ich hier einen wirklichen Grund, weshalb es eine Schlacht zu schlagen gab, die nicht anders zu lösen wäre. Daher sehe ich Claymore als etwas besonderes an & vorallem ziemlich mitreißend.

Spoiler anzeigen

Ich schweife ab.. Jedenfalls bin ich mit dem Ende sehr zufrieden. Clare VS. Priscilla, oder sollte ich lieber 'Teresa' schreiben? All die Emotionen, kristallisierten sich klar heraus und als dann auch noch Teresa 'erwachte' & ihr Satz mit den Worten ''I'll turn you to Dust, Priscilla.'' aus ihrem Munde kam - da wusste ich, der Kampf würde noch epischer werden. Es hätte niemand anderes (außer evtl. Clare in ihrer Clare Form) sein dürfen, um diesen Charakter endlich zur Strecke zu bringen. Was danach folgte, rührte mich ein wenig zu Tränen, nach dem Motto: ''Es ist endlich vorbei & Clare findet ihren Frieden, weil das Monster nun nimmer mehr wiederkehrt.'' Sie wird wohl ihr Dasein bei Irene mit Raki fristen und ein ruhiges Leben führen. Ende gut, alles gut. Dafür gibt's von mir 10/10. Ein Ende welches nicht nur zum Manga passte, sondern auch wünschenswert war.

Bei mir fehlen auch noch zwei Stück.. Die halten sich leider sehr hartnäckig, um sie zu finden. Ansonsten ein gelungenes Suchspiel, vielen Dank an Keito dafür! Bin mir zwar nicht sicher, ob ich noch das große Glück haben werde, diese tatsächlich zufinden.. Aber versuchen kann man es dennoch.

Kurzbeschreibung: Ein Menschenleben ist kostbar!

Beschreibung:
    Behälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shin Izumi. So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Aliens der Reihe nach die Menschen töten. Shin will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Alien, ist da ganz anderer Ansicht.
    Quelle: anisearch.com