Beiträge von Kagomechan

Das ist eindeutig 'Candy Boy'. Das Ende war aber leider doch irgendwie enttäuschend, so wie die gesamte OVA. Ist eben wirklich nur etwas für Leute, die mal eben irgendwas zwischendurch schauen wollen.

Anders als bei unserer Sternzeichen-Typologie, sind mir die chinesischen Tierkreiszeichen weitaus weniger geläufig. Dennoch sehr interessant. Bin ebenfalls bei dem Tier Schaf eingeordnet worden.

Endlich mal wieder ein Anime mit Tiefgang, Spannung und herzerwärmenden Momenten. Mir fiel das Cover dieser Serie zuerst ins Auge, als ich auf der Suche war, wirklich mal wieder einem fesselnden Anime zu begegnen. Da sprang mir Erased quasi in mein Blickfeld & ist derzeit auch klarer Favorit der neuen Season. Ganz davon ab; dass er die Charaktere authentisch wirken lässt, bin ich mehr oder minder damit beschäftigt, herauszufinden wer der Killer/Entführer ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

echt gut gemacht

Hat nicht ganz geklappt. Habe mich nämlich für das Herz entschieden gehabt, gegen Ende hin.

Die Thematik von Arjuna ist natürlich sehr intensiv und tiefgründig, dass sich alleine da schon zu Pluspunkte ersammeln ließen.

Natürlich kenne ich die Serie noch aus den alten VIVA Zeiten, wenn man sich Abends vor den Fernseher setzte und dem Abenteuer durch die pure Natur nachschmachtete. Geschichten über unsere Wegwerfgesellschaft (welche hier als deutlicher Kritikpunkt immer wieder spürbar wird), eine insgeheime Dreiecksbeziehung & der innerliche Kampf mit sich selbst ins Reine zu kommen. Als ich damals zum ersten mal diese Serie entdeckte, war das etwas einzigartiges und man bekam das Gefühl, in eine Welt abzutauchen, die es ermöglichte, manche Probleme dieser Welt doch klarer zu sehen. Klingt etwas sehr philosophisch, jedoch tauglich und gerade zu passend.

Was unseren Hauptcharakter Juna angeht, war ich aber doch ab und an etwas genervt von ihrer anfänglichen Naivität. Es kann doch nicht sein, dass sie all die Jahre nie wirklich mal ihre Augen öffnete und die Umwelt/ Natur in ihrem tatsächlichem Zustand wahrgenommen hat? Es ist doch schon jeher bekannt, dass sich die meisten Menschen null dafür interessieren was nach ihnen kommt und inwieweit sie die Umwelt belasten. Von zu hohen Müllbergen bis hin zu Katastrophen. Man schaue sich allein doch nur mal unsere Meere an, wie sie heutzutage sind. Wir vergiften die Pflanzen, Tiere und alle anderen Geschöpfe, was sich irgendwann ganz böse rächen wird. Doch bis es soweit ist, wird alles so weiter gehen..

Und hier kommt der Punkt, wieso ich ''Arjuna'' so verdammt genial finde. Eben genau was ich weiter oben beschrieb, wird in ganzen 13 Episoden, mehrfach ausgelegt und versucht große Kritik an uns Menschen auszuüben.

Der Schauspieler der mir Snape näher brachte, ist tatsächlich verstorben? .. Wie traurig! Dabei habe ich erst letztens noch die Harry Potter Reihe mit Tarmin genossen. Er war einer der Besten, eine Legende. Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm, in der er zu seiner Rolle als Severus befragt wurde. Ein Zitat schwebt mir seither immernoch im Hinterkopf:

Alleine weil diese Hommage ein großer Beweis dafür war, dass er diese Rolle mit ganzem Einsatz spielte und in ihr vollkommen aufging.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allein nur vom zusehen, bekommt man gute Laune. :lovex:

Muss mich meinen Vorpostern anschließen. Erdbeeren sind mit ihrem Fruchtzucker schon süß genug, da brauche ich keine anderen Zutaten, um sie mir schmackvoll werden zu lassen. Ansonsten genieße ich auch jenes Obst als Marmelade vearbeitet & auf kleinen Törtchen serviert. Mit Erdbeeren verbinde ich auch einen Teil meiner Kindheit. Es wurde damals, wann immer es möglich war, dass Wochenende (muss in der Hochsommer Season gewesen sein) auf einem Erdbeerfeld verbracht. In der Hoffnung die köstlichste Erdbeere von allen zu finden.

Da mir One-Punch Man nicht so arg zusagte & ich damit derzeit pausiere, bemühe ich mich eher Klassiker zu finden, die eventuell derzeit meinen Geschmack treffen könnten. Angefangen mit 'Oniisama e...', wobei dort ebenfalls einige Klischee's erfüllt werden und ich mir einfach unsicher bin, ob es sich lohnt 39 Episoden am Stück zu schauen.