Alan Rickman verstorben

• Heute früh habe ich gelesen, dass Alan Rickman im Alter von 69 Jahren seiner Krebserkrankung erlegen ist.
    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/k…an-ist-tot-a-1072020.html

Die meisten werden ihn wohl als Severus Snape aus den "Harry Potter"-Filmen kennen, doch der gebürtige Brite hatte noch viele andere schöne Rollen; u.a. war er der Antagonist von Bruce Willis in "Stirb langsam", hatte eine Rolle bei Jane Austens "Sinn und sinnlichkeit" von 1995, verkörperte den verbitterten und ironischen Dr. Lazarus in "Galaxy Quest", hatte Rollen in "Das Parfüm", "Sweeney Todd" und vieles mehr.

Alan Rickman war ein wandelbarer und toller Schauspieler - R.I.P. :(

• Ich trauerer sehr um diesen grandiosen Schauspieler. Er wird durch die Harry potter Filme immer in meiner Erinnerung bleiben ;(

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Der Schauspieler der mir Snape näher brachte, ist tatsächlich verstorben? .. Wie traurig! Dabei habe ich erst letztens noch die Harry Potter Reihe mit Tarmin genossen. Er war einer der Besten, eine Legende. Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm, in der er zu seiner Rolle als Severus befragt wurde. Ein Zitat schwebt mir seither immernoch im Hinterkopf:

Alleine weil diese Hommage ein großer Beweis dafür war, dass er diese Rolle mit ganzem Einsatz spielte und in ihr vollkommen aufging.

• Ich kenne ihn nur aus Dogma als Engel ohne Geschlechtsteil <,..,<.
    Naja in letzter Zeit sterben viele Stars. Erst Lemmy von Motörhead , dann David Bowie und jetzt halt Alan Rickman.
    Stars werden halt auch alt und bleiben nicht von Krankheiten verschont.

If i stay all alone, there's no one left to leave me.