Beiträge von Kagomechan

Auch von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch von mir ein Herzliches ''Hallo!'' Und Viel Spaß im ACG-Forum :3 ~ Poste schön und amüsier dich gut! ^_^ Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden.

In letzter Zeit kann ich wirklich keinen Dubstep mehr hören! 3/10.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Alastor

Ehrlich gesagt, dass Spiel wurde zu sehr gehypt. Ich war doch sehr enttäuscht, als ich es durch gespielt hatte. Versteht mich nicht falsch, es ist trotzdem ein gutes Spiel und Story-technisch hat es sich auch für das Geld gelohnt. Aber ich habe zu hohe erwartungen gehabt, die dem Spiel nicht gerechtfertigt waren.

Würde gerne erfahren, was du von einem Survival Horror erwartet hast? Hats dich nicht so gepackt? Was genau gefiel dir nicht? Und worin lagen deine Erwartungen zu hoch? Was sollte so ein Game in seinem Genre denn für dich mitbringen, damit es episch wird? Bin auf deine Antwort gespannt. :)

Entwickler
    Naughty Dog

Publisher
    Sony Computer Entertainment

Veröffentlichung

14. Juni 2013

Plattform

PlayStation 3

Genre

Action-Adventure, Survival Horror

Spielmodus
    Einzel- und Mehrspieler

Steuerung

Gamepad

Inhalt

"Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete."

Trailer

Fazit

Gleich vorne weg, es ist DAS Spiel des jahres 2013. Kein anderes konnte mit diesem Game mithalten. Diese Tiefgründigkeit findet der Spieler heutzutage sehr sehr selten. Es ist ein absolutes Highlight und hat es geschafft mich schon ab den ersten Minuten zum weinen zu bringen. Das hat noch nie ein Spiel geschafft! Kann es denn wirklich sein, das der Spieler gleich so ein intensives Erlebnis durch lebt? JA, kann es. Ich baute schon gleich fern ab, eine Beziehung zu Joel&seiner kleinen Tochter auf. Es war herzergreifend wie die beiden ihre Dialoge führten. Alles fühlte sich so heimisch & herzlich an. Diese Momente in denen Joel eine Entscheidung treffen muss, diese bedrückende Stimmung als er Ellie das erste mal trifft. Ich habe Ellie erst später angefangen zu mögen, da sie mir anfänglich zu rabiat vor kam und nervig war sie auch! Doch das ändert sich alles, als die beiden alleine unterwegs sind. Wie diese Entwicklung statt findet, ist ganz enorm erstaunlich.

Bewertung
    10/10 Punkte für dieses unglaubliche Game! Ein Must-Have für jeden Survival-Horror Fan.

Freue mich ebenso auf diesen großartigen Survival Horror! Das geniale hierbei, es kommt sowohl als auch noch für die PS3 heraus. Hoffentlich endlich mal wieder etwas, wo es sich richtig gruseln lässt.

Mal abgesehen von diesem Video, find ich's gar nicht mal so schlecht! Recht entspannend.