Beiträge von Tesus

    Gerade schaue ich Assassination Classroom. Den zu schauen habe ich oft vor mir hergeschoben, aber ein Kumpel meinte dass man diesen gesehen haben muss. Alsooo hab ich mich entschlossen den doch anzufangen zu schauen und bin nun durch die Hälfte.


    Was mir sehr gefällt sind die Charaktere und die gesamte inszenierung der Show. Die Schüler die von der Allgemeinheit als "Versager" abgestemplet werden, kriegen die Aufgabe die Welt zu retten indesm sie ihren Lehrer töten. Dieser jedoch liegt großen Wert auf die Ausbildung und Stärken seiner Schüler und kümmert sich nicht darum ob er eine Zielperson ist, da er denkt dass ihn so schnell keiner das Wasser reichen kann. (verständlich, da er sich mit Mach 20 bewegen kann :P )


    Bis jetzt habe ich keine großen Kritikpunk gefunden, der mich richtig stören würde. Der Anime ist sehr witzig, kann aber auch sehr schnell sehr ernst und düster werden. Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste Hälfte!

    Würde sich nur in dem Punkt widersprechen, dass die Anime-Szene in den USA um ein vielfaches älter und größer ist, als die in Europa. Zumal die USA anfangs das Sprungbrett für Anime in den Westen war...

    Da gebe ich dir recht!
    Das waren nur Informationen die ich aus Gesprächen mit amerikanischen Animefans bekommen habe, evt waren es voreingenommene Infos über die Lage in den vergangenen Jahren.Die Aussagen erschienen mir logisch, da es dort kulturell einen Unterschied gibt als hier.


    Bsp Pc vs Konsole

    Also in meiner Familie gab es da nie ein Problem. Naja was aber gesagt werden muss ist dass mein Vater selber auch gerne als ich noch klein war mit mir Zeichentrick gesehen hat. Sowas wie Timon und Pumba, Cpt Balu etc.


    Was ich aber so auf anderen Plattformen wie z.B Reddit mitbekommen habe, haben wir es in Europa besser als in den US.
    Dort kommen Animes anscheinend nicht sooo gut an wie in Europa, da man dort im sozialen Aspekt andere Werte hat. Z.B sollen die DC/Marvel Helden/Comics dort viel besser ankommen als hier.


    Ansonsten würde ich generell so eine Aussage dass eine bestimmte Personengruppe etwas nicht mag nicht treffen. Die Leute die etwas nicht mögen sind viel vokaler über solche Sachen (oder auch im Allgemeinen) als diejenigen die es mögen/denen es egal ist. Und um fair zu sein, ich denke der größte Anteil der Leute hat wirklich keine Meinung zu diesem Thema.

    Ich bevorzuge subs, da die synchro Sprecher oft nicht dem der Originale gleichkommen.
    Aber es gibt auch Aussnahmen wo ich dubs bevorzuge.
    z.B finde ich den Englischen dub von My hero academia sehr gut, besonders All mights Sprecher hat es mir wirklich angetan.

    Hi an euch alle!


    Ich würde mich hier gerne vorstellen. Mein Name ist Tesus bin 22 Jahre alt wohne in BW und bin schon seit den alten RTL2/Tele5/ Kabel eins Zeiten an Animes interessiert. Was damals mit sowas wie DBZ, Shaman King, Pokemon etc angefangen hat, ist bis Heute Teil meines Lebens.
    In all den Jahren, habe ich sehr viele gute Animes/Mangas verfolgt. Dazu gehören u.A Titel wie Elfenlied,Clannad,Claymore, Seven deadly sins, My love story etc.
    Mein Lieblingsmanga ist jedoch One piece. Diesen verfolge ich bereits seit One Piece zum ersten mal im deutschen Raum aufkam. Generell bin ich aber für alles offen.


    Neben Schule und Animes/Mangas sind meine Hobbys Sport und Videospiele. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und mache gerade mein Abitur nach, um endlich ein Studium starten zu können.


    Ich habe mich hier angemeldet um mit mehr Leuten in Kontakt zu kommen, die das selbe Interesse verfolgen wie ich und die auch genauso passioniert sind. :D
    Generell würde ich sagen dass man mit mir soziemlich über alles reden kann.


    Ich danke schonmal jedem der diesen Thread besucht hat und ich freue mich schon auf die Community!


    MFG


    Tesus