Beiträge von Maffelina

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Gegen verstopfte Nasen gibt es nichts besseres als diese kleinen Inhalatoren aus Thailand (auch bei Amazon/Ebay zu finden). Damit wird die Nase sofort wieder frei und man kann die Dinger überall hin mitnehmen! (Schade, dass ich kein Geld für die Promotion bekomme :whistling: )


    Und wie jeder weiß: Ohne Behandlung dauert eine Erkältung sieben Tage, mit Behandlung eine Woche ;)

    @tonguecat Die Packstation habe ich mir sogar extra für sowas eingerichtet. Problem 1: Pakete sind zu groß und können nicht dorthin geliefert werden. Problem 2: Manche verlangen extra Versandgebühren dafür, dorthin zu liefern (während es an die Wohnanschrift kostenlos ist) - erst gestern erlebt ?( Das sehe ich dann auch nicht ein.
    Aber an den Support werde ich mich mal wenden, schaden wird's ja nicht :thumbup:

    Keine Chance, damit gewärhleistet werden kann, dass dein Paket so schnell wie möglich bei dir landet wird mit dem Lieferdienst zugestellt, der gerade da ist.Ich hab oft genug das Pech, dass Hermes da ist und bei Hermes gibt es immer Probleme.


    Schade :thumbdown: Ich würde sogar darauf verzichten, das Paket so schnell wie möglich zu bekommen.


    Heute wurde für mich wieder ein Paket nur abgestellt, diesmal aber nicht vor der Haustür, sondern an einem offensichtlicheren Bereich. Beschwerde wird wohl nichts bringen :rolleyes:

    Dass meine Pakete einfach vor der Haustür abgestellt werden wundert mich schon gar nicht mehr :rolleyes:
    Was mich aber wirklich geärgert hat war ein dpd-Lieferant. Auf der Arbeit erhalte ich die E-Mail, dass mein Paket daheim direkt an mich zugestellt wurde. Erkennt jemand den Fehler? :D Als ich heim kam, gab es auch keine Benachrichtigung, wo ich danach suchen soll (und es stand ausnahmsweise nicht einfach vor der Haustür). Also sofort eine E-Mail an dpd verschickt, die mir nie geantwortet haben.
    Zum Glück erhielt ich am selben Tag abends eine SMS eines Nachbarn, der meine Nummer vom Paket hatte und mir mitteilte, dass er morgen nicht da sei und ich es heute noch abholen könne. Danke, lieber Nachbar :thumbup:


    Weiß jemand vielleicht, ob und wie ich bei Amazon dpd in Zukunft als Lieferdienst ausschließen kann?

    Super Serie :thumbup: Ich finde die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einfach gut ausgearbeitet. Auch gefällt es mir, die Charaktere nicht nur in ihrem Ist-Zustand zu erleben, sondern die ganze Entwicklung der Drillinge mitzubekommen.


    Bin auch schon gespannt, wie es weiter geht.
    Vor allem:

    Mit manchen Freunden mache ich vor Weihnachten kleine Weihnachtstreffen mit Geschenken. Mir würde es mittlerweile auch reichen, die Personen einfach nur so zu treffen, das wäre Geschenk genug ^^Werde ich alt? =O


    Ein paar Inspirationen von Dingen, die ich bekommen oder verschenkt habe:
    - Mini-Samuraischwert-Brieföffner
    - Freundschaftsanhänger, die gibt es auch für drei oder mehr Personen
    (dann muss man sich nicht für jeden einzeln was überlegen und hat sogar selbst was vom Geschenk :P )

    - Fotobücher mit den besten Bildern des letzten Jahres oder mit den wichtigsten Etappen der Freundschaft/Partnerschaft
    - Besonderen Tee, wenn die Person Tee mag
    - Gummibärchen von Bears & Friends, die gibt es auch in vegetarisch und vegan
    - Gemeinsame kleinere Ausflüge, z.B. Zoo, Minigolf, Kino, etc.
    - Selbstgemachtes wie Kekse, Seifen, Kerzen, Bilder, etc.

    Ich schieb den Thread mal leicht hoch, weil ich nicht glauben kann, dass noch keiner hier in Asien ohne All-Inclusive-Paket gewesen ist :D


    Außerdem kann ich jetzt einen aktuellen Erfahrungsbericht einstellen: Thailand (sowohl Groß- als auch Kleinstadt)
    + Vielfalt an exotischem Obst
    + Vielfalt an süßen Leckereien wie den typischen KitKat mit grünem Tee aus dem Supermarkt oder Pandan-Pancakes vom Straßenverkauf
    - Sowohl im Straßenverkauf als auch in Restaurants bestehen die Gerichte zu 99 % aus Meeresgedöns oder Fleisch als Beilage
    - Vegan kann in Restaurants nichts gegessen werden, da oft Ei mit dabei ist (außer man nimmt puren Reis :P )
    - Gemüse gibt es in normalen Supermärkten nicht, dafür muss man zum Markt oder speziellen Supermärkten gehen


    Es war also schwer, sich abwechslungsreich mit "normalen Gerichten" zu ernähren. Dafür liegen vor jedem Restaurant immer die Speisekarten mit Preisen aus, sodass man nicht erst drinnen erfährt, dass man direkt wieder gehen kann

    Piano no Mori wurde von unserer Fluggesellschaft (neben nur einem weiteren Anime) angeboten, weswegen ich ihn vor kurzem geschaut habe. Es ist eine nette Handlung und die beiden Jungs sind als Charaktere wirklich gut getroffen. Anfangs war es etwas klischeehaft - neuer Schüler wird wegen seines Hobbys gemobbt. Doch der weitere Verlauf hat mir dann besser gefallen. Ich würde den Anime auch empfehlen, wenn man nicht so viel mit klassischer Musik oder dem Klavierspielen zu tun hat.


    Nur habe ich nicht ganz verstanden, was Kais Mutter genau arbeitet eventuell war ich eeetwas übermüdet beim Schauen :D . Ich hätte jetzt Kellnerin in der Bar gesagt, in der auch Kai ausgeholfen hat. Allerdings haben die das ziemlich verrucht dargestellt, also vielleicht doch etwas mehr als nur kellnern?

    Wenn Chinesen ihre Kamera heiraten könnten - sie würden es tun :D
    Anfangs war es ja noch ganz amüsant, beim Strandspaziergang alle 10 m den knipsenden Leuten zu begegnen...

    "Before us" von Anna Todd habe ich mitgenommen, weil A) das Cover so hübsch war ( :whistling: ) und B), weil das Cover den Inhalt sehr gelobt hat.
    Dabei klingt der Inhalt in Wirklichkeit nach 14-jähriger Autorin, die nur denkt, sie könnte richtig originell schreiben. Werde ich also nicht weiter lesen.