Euer Lieblingstee <3 ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab mir heute ein paar neue Tee Sorten gegönnt. Natürlich alle Bio, aus kontrollierten Anbau und keine Aufgießbeutel <3


    • Earl Grey Imperior, ein frischer Himalaya Tee mit kräftigem Zitrus-geschmack.
    • Darjeeling Pussimbing, schwarzer Tee mit starker Geschmacks Note.
    • Rooibush Cream-Caramel, süßer Rooibush Tee mit kräftigem Caramel-geschmack.
    • Sensual Affair, passionierter Tee mit Himbeeren und Erdbeeren.
    • Almond, süßer Tee mit starkem Geschmack und süßer Mandel Note.
    • Japan Basam, Grüntee mit Algen verfeinert.

    Für mich ist der Earl Grey und Japan Basam der Gewinner. Kräftig und doch sehr bekömmlich. Richtig gezogen auch ohne Zucker ein wunderbares Geschmack Erlebnis.

  • Pfefferminz!


    Nix geht über Pfefferminztee. Mit Zucker.
    Bin an sich kein Tee-Fan, aber ab und an trinkt man ja doch mal einen.
    Hab auch diverse andere Sorten probiert, aber iwie werd ich mit denen nicht warm.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Hier meldet sich mal ein Tee-Schlürfer, der ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von den 20 Millionen Teesorten auf der Welt hat. Ich trinke am liebsten Winterpunsch, Kamille oder Blutorange. Aber eine Teesorte halte ich auch nur für ein paar Monate aus, danach schmeckt es nur noch fade.

  • Also zu meinen Favoriten gehören:


    - Earl Grey von Twinings. (Gerne auch mit etwas Limette)
    - English Breakfast Tea
    - Spanische Orange
    - Persischer Granatapfel
    - Grüner Tee
    - Minze-Limette


    Pfefferminz und Kamille gerne dann bei Erkältungen oder Magenschmerzen. :D Allerdings wenn dann auch nur pur. Zucker im Tee mag ich nicht. Das ist mir dann zu süß. Und auch mit Milch ist es nicht wirklich meins.

  • Ich mag am liebsten diesen schwarzen Nero Tee von Teekanne, ansonsten habe ich gar keine spezielle Sorte. Bei grünem Tee gibt es viele tolle Sachen wie Sencha oder Bancha, Matcha ist besonders toll aber eher aufwändig... Aber generell sollte das Wasser für Tee aus der Teepflanze nicht zu hart sein, was ja leider hier bei Leitungswasser meistens der Fall ist, das macht nicht so Spaß wenn die Hälfte des Geschmacks von Kalt verdeckt wird, aber eigentlich bin ich meistens zu faul mir anderes Wasser dafür zu besorgen, trink eh nicht viel Tee.


    Sonst habe ich mal relativ viel Matetee getrunken, so als Kaffeeersatz, da gibt es echt viele Sorten aus Argentinien, Uruguay oder Brasilien ect. die sich recht stark unterscheiden, außerdem gibt es noch eine geröstete Variante die mir besonders gefällt. So eine Limonade namens Club Mate ist ja auch irgendwann zum ultimativen Hipstergetränk geworden, schmeckt auch gut.

  • Es gibt halt echt den fucking Tee Thread. Geil.


    Lieblingstee ist auf jeden Fall Grüner Tee, entweder in reinform oder
    als Eistee. Danke Arizona Ice Tea, meine aktuelle Sucht. Wegen euch
    werd ich noch Fett.


    Ansonsten sehr gut ist Roibostee, Kamille mit Honig natürlich ein
    wichtiger Klassiker vorallem wenn man erkältet ist.
    Malventee (Hibiskusblüte) schmeckt auch top, erinnert ein wenig
    an Glühwein wenn man ihn lange ziehen lässt. Soll wohl auch Leuten
    mit schwieriger Haut helfen da dort Zink beinhaltet ist.


    Ausgefallene Teesorten wie die "Gebäck Tees" von Teekanne sind auch
    super, aber halt leider auch sehr süß. Ich empfehle von denen immer
    "Caramel Applepie", hat nen nicht all zu Künstlichen Geschmack und
    ist nicht ganz so süß wie seine Kollegen. Blueberry Muffin ist auch noch gut.


    Wenn hier jemand Probleme beim einschlafen oder mit Unruhe hat, einfach
    mal Lavendelblütentee ausprobieren. Am Anfang jetzt nicht so lecker, aber
    bringt auf jeden Fall ruhe in den Tag.


    #TEEISGEIL #FUCKCOFFEE

  • Ich mag fruchtigen Tee! Zur Zeit trinke ich sehr viel türkischen Apfeltee und Himbeertee.
    Mit Himbeergeschmack schmeckt alles gut!


    Muss aber auch zugeben, dass ich bis jetzt immer nur den billigen Beuteltee (Schande über mich!) getrunken habe. Ich würde gerne mal so einen richtig edlen Schwarztee oder so trinken.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Definitiv an erster Stelle:

    Earl Grey, dann Matcha, dann Sencha und dann alles Mögliche mit Frucht und/oder Kräutern.

    Hauptsache _kein_ Rooibos oder irgendso ein Vanillearomagedöns!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich trink Schwarztee mit Milch wie ein Süchti. Am liebsten mag ich glaub ich Madame Grey, weil es etwas sanfter ist als den ganzen Tag Earl Grey zu saufen. :muha:

    Habe auch ein japanisches Teekännchen und eine Selektion japanischer Biotees aber da verpeil ich immer noch welchen ich da am liebsten mag, weil ich die eher selten zubereite. Ist eher was für "besondere " Teemomente :engel: