So mancher Autofahrer bei Regen. Reicht ja nicht dass die Leute bei trockenem Wetter gefährliche Fahrmanöver an den Tag legen.
1-zu-1 der selbe Fahrstil auch bei nassen Straßen mit scheiß Sichtverhältnissen. Ich könnt da jedes mal aufs neue kotzen...
Beiträge von Affendoktor
-
-
Die Doku "Making a Murderer".
Diese eklatante Inkompetenz und Voreingenommenheit der Behörden in der Handhabung dieses Falls ist einfach nur lächerlich.
Muss manche Folgen zwischendurch abbrechen um mich abzuregen.
"Nicht anschauen" ist aber auch keine Option da es wirklich interessant ist nur eben nervenaufreibend.
-
Kaputt...
Bin heute mit ner Freundin/Kollegin die Wuppertaler Route vom "Sight Running NRW" abgelaufen (zum Glück nur entlang gewandert und nicht wirklich gelaufen, denn zum Laufen und Rad fahren ist die Strecke absolut nicht geeignet...) die Strecke war ordentlich, aber die Infos nachm 3 Gebäude waren...mau.
Aber egal war jedenfalls ein lustiger Tag nur echt anstrengend.
-
Jop die Welle der Haustierabgaben wurde leider bereits ganz am Anfang vorangekündigt. Ich finds auch echt super, dass die Leute diese ganze Situation so gut durchdacht haben als se sich ein Haustier angeschafft haben.
Leider lassen es weder mein Job (Arbeitszeiten, Hund im Büro wäre ansonsten wohl kein Thema) noch meine Vermieterin zu dass ich mir ein Haustier anschaffe sonst wäre ein Tierheim derzeit der attraktivste Ort um einen pelzigen Gefährten in sein Leben zu lassen. Ist doch echt sch****... -
Wenn ich so zu meinem LN- und Mangaregal rüberschaue dann würde ich sagen...Fantasy, dicht gefolgt von Mystery.
Schaue ich zu meinen Büchern....sieht es ähnlich aus, auch wenn sich zudem noch Sci-Fi mit dazu gesellt.
Ich denke das hat überwiegend mit Escapism zu tun. Einfach etwas anderes erleben und dabei eine Pause von der Welt um sich herum bekommen.
Bei Fantasy und Sci-Fi greif ich inzwischen besonders gern auf interessantes World Buildung oder eine andersartige Perspektive zurück
z.B. "Grimgar of Fantasy and Ash" man folgt nicht den tollen Helden sondern den Misfits die sich mit Müh' und Not durch eine unbekannte Welt schlagen
oder "All You Need Is Kill" mit einem eigenen Twist zum Thema Zeitreise.
Mystery hingegen muss meiner Meinung nach gut geschrieben und sinnig sein, da es sich oft mit einer Welt befasst die unserer zumindest nicht unähnlich ist. -
Ich habe mich jetzt doch mal auf Anthem eingelassen, derzeit ist es (mit PS+) um 96% reduziert. Und auch wenn ich bereits im Early Game die Probleme des Spiels sehen kann (da man durch die bisherigen Berichtserstattungen natürlich arg sensibilisiert wurde), finde ich, dass man es sich für 2,80 € durchaus holen kann.
Macht jedenfalls Laune mitm Colossus rumzustapfen, auch wenn die Server im niedrigen Levelbereich (Schwierigkeit: Normal) ned sonderlich stark besetzt sind. -
Es bringt einfach nichts sich über sowas aufzuregen, ich konnte es aber in dem Moment nicht wirklich kontrollieren.
Du beherrschst jetzt die Menschlichkeit.😜
Mag sein, hätte diese Sache trotzdem gerne besser im Griff.
Es ist zumindest schonmal dadurch besser geworden, dass ich kompetitive Spiele inzwischen weitestgehend meide.Hab das dann aber bewusst runtergeschluckt da sie das nicht wissen kann und ich es auch nicht an anderen auslassen will.
Nicht mehr als richtig.
Das sage ich auch immer zu meinen Kollegen, wenn Sie ein Problem haben, sollen Sie es nicht an anderen rauslassen, über das Problem fluchen kann ich voll und ganz verstehen, aber an anderen rauslassen ein No-Go.
Ganz deiner Meinung
-
Dass heute auf der Arbeit mein Temperament mit mir durchgegangen ist.
6h von Word verarscht worden indem es alles irgendwohin geschoben hat. Es hat selbst die Referenzbezeichnungen von den Bildern/Tabellen losgelöst ans hinterste Eck vom Dokument gefeuert.
Das hat mich nach Stunde 4 oder 5 und dem 3. Mal neu anfangen schon extrem frustriert wodurch ne Seite von mir durchgekommen ist die ich nicht leiden kann.
Es bringt einfach nichts sich über sowas aufzuregen, ich konnte es aber in dem Moment nicht wirklich kontrollieren.
Ne Kollegin wollt mich beruhigen, was mich in dem Moment aber tatsächlich mehr anheizt, da ich mich noch mehr über mich selbst ärgere.
Hab das dann aber bewusst runtergeschluckt da sie das nicht wissen kann und ich es auch nicht an anderen auslassen will.
Ist doch doof...
-
Gut, heute in RingFit ordentlich beim Abenteuer aufgeräumt was die letzten Tage garned klappen wollte.
Freu mich jetzt gleich erstmal auf ne Dusche muss aber davor noch etwas für die Arbeit fertig machen.Morgen 2. Impfung + Zahnarzttermin + Arbeit + Präsentation.. will nicht qq
Sehr geschäftig der Herr ;) Auch wenn du kB hast, schonmal viel Erfolg für die Präsentation morgen
-
Ich koche viel und gern, habe aber nur selten wirklich Zeit oder dem Kopf zu, wodurch es oft mit One Pot Gerichten endet. Spart einem auch ne Menge Zeit beim spülen.
Bin zudem auch kein großer Fan vom "nur für mich kochen", nutze das aber wiederum für kleinere Experimente und Ideen bzw neue Rezepte an die ich mich rantaste.
Wirklich Spaß macht mir kochen aber erst zusammen mit anderen oder für andere.
2019 habe ich z.B. ein Geburtstagsessen für meine Kollegen geschmissen, fand ich einfach besser als immer nur Kuchen.
-
Gerade etwas einsam, aber das ist nach zwei geschäftigen Wochenenden eher eine willkommene Abwechslung
-
Derzeit wieder viel in Satisfactory unterwegs.
Macht schon Laune, auch wenns mich aktuell bissl stört dass ich meine Fabriken immer wieder neu aufbauen musste da ich nicht bedacht habe dass ich die ja auch irgendwann mal erweitern möchte. Joa gut also wieder von vorne bauen. Diesmal hoffentlich mit nem ausgeklügelteren System -
Oh, was hast du denn für eine Pflanze? Kürzlich habe ich auch das erste Mal erfolgreich Ableger von meiner Monstera und Efeutute genommen. Die vorher in Wasser Wurzeln bilden lassen hat geholfen~
Sind Ableger einer Guzmania (Bromelie) haben bisher nur Wurzelansätze aber ich hab sie entsprechend der Infos die ich gelesen habe in Blumenerde gepflanzt und etwas angegossen. Die Erste ist seit gestern auch schon weiter aufgegangen. Aber das kann ja mehrere Gründe haben
Ich wünsche dir übrigens dass das was dich aktuell zu belasten scheint bald etwas erträglicher wird.
Bei mir ist aktuell alles tutti, gestern Abend noch zwei Schnäppchen beim Prime Day geschossen und freu mich dahingehend schon auf Freitag wenns ankommt :)
-
Hab mich das erste Mal daran gewagt Ableger einer Pflanze abzutrennen und einzupflanzen und bin schon ein wenig stolz deswegen.
Unteranderem weil ich damit mal wieder etwas Neues ausprobiert habe.
Ich hoffe es klappt alles wie geplant und die beiden Ableger wachsen fröhlich vor sich hin. -
Übertreibe es lieber nicht, das wird deiner geistlichen und körperlichen Verfassung, gerade bei der Wärme sicher früher oder später Spuren hinterlassen. * dir gute Energie wünsche*
Danke dir :)
Ich würd mal sagen körperlich ist es tatsächlich kein Thema. Es ist wenn eher die geistige Komponente die an mir zerrt. Aber auch das geht alles iwann vorüber ^^
Ansonsten gehts mir grad ganz okay würde ich sagen -
Seit längerer Zeit mal wieder motiviert, das versteckt sich aber leider unter einer dicken Decke genannt "Müdigkeit".
Da ich die letzten 3 - 4 Wochen aber wieder nur am rödeln bin stimme ich den Vorpostern zu:
Ne Pause zum Batterien aufladen wär klasse.
-
Und nochmal: Ganz ruhig.
Du regst dich unnötig über etwas auf was nicht da ist. Ich beabsichtige nicht dir irgendwas in den Mund zu legen und das aus nem ganz simplen Grund:
Ich habe nichts davon.
"Häusliche Gewalt" passiert nicht nur in den eigenen vier Wänden...
Jede gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Ehe- und Beziehungspartnern oder auch denen die nach einer Trennung nicht mehr zusammenleben fällt unter diesen Begriff egal ob daheim oder auf offener Straße.
Da ich vorerst alles gesagt habe was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Halte ich mich erstmal wieder zurück.
-
Danke für die Info, ich hab die Rechtschreibung angepasst. Da deinerseits aber nichts Weiteres auf mein Argument zum Thema Stigma kam, nehme ich mal an dass du ansonsten nichts dagegen zu sagen hast und/oder stillschweigend zustimmst.
Zum Thema mehr Männer als Frauen: Jein.
Klar, betrachtet man die ganze Welt sind es definitiv mehr Männer, sieh dir z.B. die Headlines über Indien an, daher will ich auch nichts Gegenteiliges behaupten.
Was ich anzweifle ist die Darstellung der Verteilung in unseren Breitengraden, also das was wir direkt am eigenen Leib erfahren (könnten).
Machtmissbrauch selbst hat damit übrigens nicht immer zu tun. Das sind zwei Themen die sich jedoch oftmals überschneiden. Falls ich das davor nicht klar genug gesagt habe, wird es jetzt hoffentlich deutlicher.
Dass Verharmlosungen schwachsinnig sind und wir uns innerhalb dieses Threads alle einig sind stimmt. Was jedoch auch stimmt, ist das die Gesellschaft zwar gleiches sagt, aber oftmals anders handelt.
Erweitern wir das Thema - als Beispiel - kurzweilig um "häusliche Gewalt":
Es gibt genug Beweise, dass eingeschritten wird wenn eine Frau auf offener Straße angegangen wird. Wird stattdessen ein Mann verprügelt wird es häufig ignoriert, wird er jedoch von ner Frau verprügelt es teils sogar belächelt.
Klar ist dieses Beispiel mehr eine Analogie als ein direkter Vergleich, aber die anderen haben bereits ganz gut dargestellt, was das Plenum in einem Fall von sexuellem Missbrauch durch Frauen sagen würde. Im Falle eines Missbrauchs durch Männer kann ich nicht behaupten zu wissen wie gründlich dies behandelt werden würde, es sei denn das Opfer ist Minderjährig.
Ob die Belästigung von Männern im Spotlight ist oder nicht geht mir persönlich gänzlich peripher. Die Erkenntnis, dass es, auch wenn es seltener vorkommen mag, ebenfalls ein Problem ist, ist wichtiger und die ist in diesem Thread zumindest gegeben.
-
Ganz ruhig toradora .
Ich glaube nicht, dass DareMos Antwort komplett auf deine Aussage zurückzuführen ist, sondern eher als Beitrag zum Thema zu sehen ist.
Ich für meinen Teil stimme DareMo und Raido zu. Ich habe selbst beiderlei Seiten miterlebt:
1) Meine Ex (damals noch Freundin) die sich - für ungewollte Liebeleien - so auf mir positioniert hat, dass ich nicht weg konnte und das obwohl ich mich gewehrt habe. Und ich bin nun wirklich nicht der schmächtigste Kerl.
2) Ein Kerl über Chat. Es ist Jahre her und war mir aufgrund meines Alters nicht ganz bewusst, aber im Endeffekt kein sehr tolles Erlebnis. Wenn auch weniger problematisch als das was Jahre später mit meiner Ex passiert ist.
Ich glaube auch nicht, dass es wesentlich mehr Männer als Frauen sind. Ich für meinen Teil vermute, dass es für Übergriffe von Frau auf Mann auch eine gewisse Dunkelziffer geben wird. Allein schon aufgrund des sozialen Stigmas, sich als Mann zu outen der von einer Frau überwältigt wurde.
Aber auch weil bei sexueller Belästigung auch immer das Thema "Machtmissbrauch" mitspielt. Männern wird wegen ihrer Physiologie generell immer mehr Macht zugesprochen. Seien es Muskeln, Testosteron, oder andere Gründe.
Im Endeffekt ist das Ganze aber ein gesellschaftliches Problem: "Frauen muss man schützen, Männer sollten das auch selbst können." -
Da Nier:Automata und Horizon Zero Dawn samt DLC durch sind, kann ich mich an mein nächstes Spiel aus meinem Backlog machen:
Wird Zeit dass ich endlich mal Persona 5 durch bekomme.
Hab daher gestern nochmal von vorne angefangen, was aber kein Beinbruch ist da ich bisher eh noch nicht sonderlich weit war