Falschparker, insbesondere die die auf abgesperrten Parkplätzen falsch parken...
Beiträge von Affendoktor
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
Gelangweilt und minimal frustriert.
Teste für meine Firma aktuell Alternativen zu unserem derzeitigen 3D CAD Programm.
Versuche mich gerade am Import von alten Zeichnungen und was ist? Ewig lange Wartezeiten und die neuen Programme lesen keine Proxy-Elemente aus AutoCAD Anwendungen aus. Heißt man hat alle Texte und gezeichneten Linien aber die 3D Elemente sind weg, können auch nicht separat hinzugeladen werden.
Zudem hat das alte Programm keine ifc-Schnittstelle (Dateiformat für Austausch von Infos) weshalbs so auch ned reingeladen werden kann...grml.
-
Wenn da nichts angemeldet war, bzw. keine Info vorgelägen hätte, und nach Aufforderung der Bezahlte Parkplatz (?) nicht geräumt worden wäre, Ordnungsamt Anrufen und Anzeige erstellen. Ich mach das bei uns nur noch so. Die Parken kreuz und quer in der Einfahrt, Feuerwehreinfahrt usw. Reden hilft nicht. Freundlichkeit auch auch. OK dann muss eben die Peitsche sein. Lernen durch Schmerz.
Wäre es an der Straße hätte ich das das letzte Mal schon getan.
Leider stellt das Ordnungsamt auf Durchzug sobald es sich nicht mehr um öffentliches Gelände handelt und ein Innenhof ist leider nicht öffentlich. Parkplatzmiete hin oder her.
Ergo habe ich zwei Möglichkeiten:- Selbst Abschleppwagen kommen lassen und in Vorkasse gehen. Das Geld entsprechend zurück zu holen dauert dann auch wieder ewig.
- Oder mit etwas Arbeiten wo ich tatsächlich einen Hebel in der Hand habe.
-
Alle Parkplätze bis auf Meiner (alle im Innenhof) sind abgesperrt.
Ich habe auch kein Schreiben (weder Post noch E-Mail) dass mein Parkplatz nicht nutzbar wäre.Ich bekomme einen Flashback von vor 2-3 Monaten, wo das bereits der Fall war und die Gartenbau-Gesellen sich meinen Parkplatz einfach als Baustelleineinrichtungsfläche gekrallt haben, frech wurden und sich geweigert haben diesen zu räumen.
Beschwerde bei der Hausverwaltung war auch nutzlos, da die es 3 Tage lang nicht geschafft haben deren Job zu machen und ich am letzten Tag nochmal selbst mit den Gartenbauern reden musste.
Man wird die Freude groß sein wenn es tatsächlich wieder dazu kommt...
...dann aber mal mit geplatzter Hutschnur, zeitiger Meldung beim Gartenbauunternehmen und meinem Job als Hebel. -
Code Vein
Ganz witzig für ein Souls-like, mir gefällt vor allem der God Eater Vibe dank Bandai Namco.
Nach ca. 30h den ersten Durchlauf durch und grad beim ersten NG+.
100% Block Build ftw , damit schaffts selbst son Kacknoob wie ich :D
Die DLCs kommen also wohl auch bald noch mit hinzu :) -
Bisher eine Runde gewonnen und eine knapp verloren. (PS4)
Gewonnene Endrunde: Berg
Fast gewonnene Endrunde: Sweeper
Das Spiel macht für ein paar Runden Spaß aber es ist echt nichts für mehrere Stunden - zumindest alleine - nicht.
Die ganzen Abschweif-Spiele sind meiner Meinung nach Mist...😅
Es gibt zu viele Leute die so extreme Verbindungsprobleme haben dass se aus 2 Metern Entfernung greifen können oder Greifen nur mal anstupsen und dir den Schweif bereits geklaut haben.
Ja bei diesem Spiel gibt es Salz in Unmengen sei es der Schweiß vom Nervenkitzel oder der Frust der Spieler wenns mal wieder ganz knapp daneben ging.
Edit: Oh Season 2 soll wohl ein mittelalterliches Thema mit neuen Spielen haben.
-
Enttäuscht von mir selbst aufgrund eines dummen Fehlers, wird sich aber vermutlich auch schnell wieder legen.
Immerhin hab ich etwas daraus gelernt -
Ich habe wieder mit Kingdom Hearts 2 (Final Mix) angefangen, diesmal mit dem Ziel auf 100% zu kommen
Ist nur aktuell etwas on-off mitm Daddeln, daher geht's recht langsam voran ^^
-
Keine Ahnung ob das bereits Thema war aber ich könnte anbieten eine Kühlbox inklusive Kühlakkus für z.B. Getränke mitzubringen.
-
Aktuell noch 27, frag nächstes Jahr nochmal :p
-
Gut wenn wir mit Nostalgie anfangen und alles was alt ist cool ist, bin ich ein absoluter OG!
Ich mag nur die Schriftrollen mit denen, im 6. Jhd, der Buddhismus in Japan verbreitet wurde und Kamishibai-Vorstellungen aus den 1950ern.
Aber Spaß beiseite.
Das Problem mit den "Animeexperten" kenne ich, wie viele andere, auch. Man kann Unterhaltungsmedien nur in technischer Hinsicht sachlich diskutieren, da es selbst für tatsächlich schlechte Animes Verteidiger geben wird was aber auch okay ist.
Ich möchte dabei nochmal auf "Das Schloss von Caliostro" und "Ghibli" hinweisen. Es ist, meiner Meinung nach, einfach der Beweis dafür das gutes Storytelling unglaublich viel zur Qualität beiträgt. Auch die (Kurz-)Filme von Studio Ponoc machen das wunderbar. Auf der anderen Seite hast du dann z. B. Regisseure wie "Makoto Shinkai" die zwar technisch unglaublich tolle Filme hinbekommen, aber der letzte Film der mich da umgehauen hat war "Garden of Words" (2013). Aber eben auch besonders wegen der Technik die dahintersteckt.
Dass Unterhaltungsmedien mit entsprechendem Publikum für Geld ausgeschlachtet werden ist aber nichts Neues. Schade nur das davon eher wenig bei den Animatoren ankommt.
-
Ich fange erstmal mit zwei kleinen, aber in meinen Augen wichtigen, Gegenfragen an:
- Geht es dir hierbei ums Storytelling oder die Grafik (Bilder, Animationen, CGI)?
- Werden die Vorlagen auch mit betrachtet?
Vor Allem die zweite Frage hat großen Einfluss auf die Qualität da du mit Source Material nur so viel machen kannst. Dies könnte jedoch den Rahmen sprengen.
Im Großen und Ganzen würde ich tatsächlich behaupten das die Produktionsqualität von Animes sogar gestiegen ist.
Die Animation und Bildqualität haben sich in den Jahren drastisch verbessert, viele Ani-Songs werden von besser produzierten Bands/Artists geliefert, CGI hat sich inzwischen weitestgehend so gut etabliert dass es oftmals nicht mehr so raussticht yadda yadda.
Ich will mir jedoch nicht nehmen lassen beim Thema CGI eine aktuellere Ausnahme zu geben: Arifureta.....bei den CGI Modellen ist selbst ein Wurm mit Stock im A.... flexibler. Aber Ausnahmen gibt es hier genug sowohl bei den neueren als auch den älteren Animes.
Storytelling ist da tatächlich das größere Problem, sowohl kulturell als auch wegen der tatsächlichen Qualität. "Kulturell" ist schnell geklärt, Japaner bevorzugen das Oberflächliche deswegen sind viele Stories eher flach gehalten anstatt in die Tiefe zu gehen, dabei kommen halt oftmals sehr generische Titel 0815 Titel raus die man irgendwo schonmal gesehen hat.
Die tatsächliche Qualität ist auf viele weitere Faktoren zurückzuführen, Dinge wie Erfahrung im Bereich Storytelling, Ideen, Tiefe der Recherche, Source Material, etc. Das variiert doch oftmals sehr stark.Auch dass seit Jahren immer eine Welle geschlagen wird auf der jeder reitet hilft nicht unbedingt dabei die Qualität der Story zu erhalten. (z.B. School, Idol, Isekai)
Klar gibt es innerhalb dieser Wellen dann auch Werke die sich von der Masse abheben aber vieles ist dann doch etwas...unkreativ.
Bezüglich der Nostalgie, ja Nostalgie spielt in solche Diskussionen immer wieder mit rein. Ich möchte mir dabei aber keine große Meinung dazu bilden ob das nun gut oder schlecht ist, da Nostalgie schön aber nicht sachlich ist.Der älteste Anime den ich gerne schaue ist Ghost in the Shell (1995). Das hat tatsächlich viel mit Nostalgie zu tun, da ich den immer Sonntag um Mitternacht auf VHS aufgenommen hatte da ja am nächsten Tag wieder Schule war. Es gibt aus der Ära zwar noch mehr die ich gerne geschaut habe aber aktuell nicht nochmal gucke aufgrund der wenigen Zeit die ich am Tag dafür habe.
Der Neuste ist wohl Nanatsu no Taizai (2015) den ich auch aktuell wieder schaue. Weil mir der Anime an sich ganz gut gefällt.
Eine wirkliche Lieblingsdekade habe ich jetzt an sich nicht, gibt zu viel was mich interessiert aber wenn dann vermutlich so ab 2010-2019 da ich in der ZEit aktiv mit Animes angefangen habe. -
Ganz gut eigentlich.
Habe einen Ableger von ner Pflanze geschenkt bekommen,
dank nem Außentermin mal wieder was anderes gesehen als nur meinen Bildschirm,
die Autobahn unsicher gemacht und Spaß dabei gehabt,und alles was so an Projekten etc. ansteht vorerst fertig gemacht damit ichs Wochenende genießen kann
...solang es die Temperaturen zulassenAber ich stimme Atla zu. Es ist zu warm
-
Hast du zufällig drei verschiedene Accounts erstellt und jeweils alle Termine bis auf den 29.08 ausgewählt? Sieht gerade danach aus.
3? Für was hältst du mich bitte? Zu viel Arbeit!
Dafür reicht mir zudem der eine xD
-
Ich hoffe ja auf alles ausserm 29.08.
Haben heute für Freitag den 28.08. einen Überraschungs Firmenausflug und ich habe ka wie oder ob ich am Samstag drauf erreichbar bin 🙈
-
1) Projekte mit zu kurzer Deadline. Kunde reißt die von uns gesetzten Deadlines gute 3 Mal aber beharrt auf die eigens gesetzte letzte Abgabemöglichkeit. Klar bekommt er Druck vom Mutterkonzern aber dann entscheidet euch schneller was ihr eig wollt.
2 Wochen ohne Unterlass gearbeitet um ein Projekt, das bei dem Aufwand eig 1-2 Monate dauert, in 14 Tagen durchzuknallen. 80% davon solo.
Das Projekt zur Kundenzufriedenheit abzuschließen ist zwar mein Job, aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehs schon kommen dass das nächste Projekt bitte auch in dem Zeitrahmen laufen soll. Ja ne is klar...2) Bauarbeiter die nicht zuhören. Hinterhof wird aktuell gemacht und mein Parkplatz sollte eigentlich nicht belegt werden, wird aber trotzdem zugeparkt.
"Ist das unser Problem?" JA verdammt wenn ihr mehr Platz für eure Baustelleneinrichtung braucht dann kündigt das rechtzeitig beim AG an damit die betroffenen Parteien darüber informiert werden können. Für was kommt ihr überhaupt mit zwei LKWs an wenn eh schon alle Arbeitsmaterialien da sind? Grrr...
Ich zahle zudem für den Parkplatz3) Aktuelle Situation meiner Wohnung. Stelle Anfragen wegen sanierungsbedürftigen Stellen aber bekomme keine Rückmeldung.
Dass ich nicht schlafen kann
Nach wie vor die Umgewöhnung?
-
Wenn man eine Deadline und einen Zeitrahmen mit nem Kunden ausmacht, nur damit dieser nen neuen Termin fest macht, den Zeitrahmen halbiert aber definitiv alles haben will.
Weshalb man bei einem halbwegs guten Kunden auch mal mehr ranklotzt, einen letzten absoluten Annahmestopp angibt damit man die Deadline einhalten kann, nur damit der Kunde dann 5 Tage vor der Deadline nochmal eine Änderung haben will die man nicht abschätzen kann.
Frust10 -
Anlapis , Hirayuki
Vielen Dank für die lieben Worte.
Runterziehen lasse ich mich davon nicht (oder versuche es zumindest) aber ich bin von der Situation einfach tierisch angepisst.Aber bei all den Misserfolgen möchte man dennoch an das Gute im Menschen glauben.
Genau das ist das Problem. Ich bin sauer auf mich weil ich mir Hoffnungen gemacht habe, aber wo stehen wir andererseits wenn wir alle Hoffnung aufgeben?
Ja, wenn man umzieht, erkennt man seine wahren Freunde.
Fun Fact: Die Person um die es geht wohnt hier. Der Umzug hat mich wenn (physisch) näher an diese Person gebracht.
Hoffe bei euch beiden läuft es aber auch bald wieder besser!
Wenn ich etwas tun kann (und wenns nur ein offenes Ohr ist) meldet euch ruhig :)
Als kleiner Zusatz:
Die Menge an Arbeitsschritten um in Satisfactory auch nur einen kleinen Teil freizuschalten, zu errichten, zu bauen.
Außerdem dass man den Echsenhund in eben jenem Game nicht wirklich streicheln kann. Ich drücke E und es passiert nichts...Ich will die kleine Knutschkugel streicheln verdammt! -
Ehemalige Freunde die mit Sätzen wie "Ich hab dich und unsere Freundschaft vermisst" angekrochen kommen, nur um den selben Scheiß wie zum Ende der besagten Freundschaft abzuziehen.
Was mich daran aber noch mehr stört ist dass ich mich tatsächlich darauf eingelassen hatte und darauf gefreut hab die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, weil mir die Person durchaus wichtig war.
Tja inzwischen weiß ich es besser
-
Cyberpunk 2077
Satisfactory (auf Steam)