454
Beschwer dich bei Raido der den Link gepostet hat, hätte es sonst gelassen :D
Beiträge von Affendoktor
-
-
Nur für Tasuki zähle ich jetzt für meine Brüder mit: 453
-
Barotrauma in Steam
Und wollt die Tage noch schauen dass ich mir die GotY Edition von Witcher 3 auf PS4 hole, ist einerseits grad für 15€ im Sale und dann muss ichs mir nicht von meinem Bruder ausleihen :D
-
Unterlagen - die für die Lohnsteuer nachgefordert wurden - raussuchen und zusammensammeln, während in meinem Schlafzimmer die alten Fenster gegen Neue inkl. Balkontür ausgetauscht werden.
Die Fenster sollten eigentlich morgen gemacht werden (habe bei der Terminsprache x2 nachgefragt) aber nein man hat sich auf der anderen Seite heute notiert...immer wieder Ärger mit den Handwerkern.
Naja immerhin ist das Thema Fensteraustausch/Balkon bald durch...nach einem Jahr wirds aber auch langsam Zeit -
Kochen mit Spotify im Hintergrund
Die Playlist geht von "I don't want to set the world on fire" von The Ink Spots über "Digitalism" von Pogo und "Back-foot" von Dinosaur Pile-Up bis hin zu "Battles" von In Flames. So macht kochen Spaß
-
Bis eben The Witcher - Enhanced Edition gespielt jetzt erstmal Pause machen um was zu futtern
-
Spiele Stardew Valley mit einem Arbeitskollegen und nem Kumpel von ihm.
Macht super Laune ^^
-
Kenne ich, zwei Mal durchgespielt, 1x originäre Version und 1x als es dann auch irgendwann eine (englische) Synchronisation hatte. :-) Lustigerweise gibt es sogar Cameo-Auftritte von Charakteren im jeweils anderen Spiel. Aber in der LGBT-Entwicklerszene scheint man sich eh ganz gut zu kennen und zu unterstützen.
Ah ja 2064. Das war die Version die ich gespielt habe. Bisher nur einmal (habs dafür aber verschlungen weils echt gut ist ^^) muss also irgendwann nochmal Zeit finden und die anderen Enden erkunden :)
Beim Stichwort LGBT musste ich kurz nachdenken. Aber ja macht Sinn, die Themen werden so natürlich angesprochen dass es bei einem casual Playthrough nicht wirklich auffällt. Das finde ich aber gut da es dadurch wirklich inklusiv wirkt.
Zurück zum Thema:
Ich spiele jetzt gerade Overwatch (Lunar New Year Event) und freue mich über einen sehr guten Lucksho....ähm Skillshot! Replay wird natürlich hochauflösend gespeichert und nie wieder angeschaut
-
Habe gestern ansonsten noch ein interessantes Indie Spiel mit dem Namen "Coffee Talk" gefunden, welches ich mir bei Zeiten holen will. Die Demo war jedenfalls schon interessant, auch wenn mein "Latte Art" nur belächelt wurde. ^^
Vielleicht würde dir "VA-11 HALL-A" gefallen. Dachte erst gleiche Entwickler, aber irrte ich wohl. Ist aber optisch und wohl auch spielerisch recht ähnlich, nur dass du in ersterem Drinks mixt.
Danke für den Tipp ich schaus mir mal an!
Bin mir eh noch nicht schlüssig ob ich mir Coffee Talk für die Konsole oder den PC hole...bei Letzterem würde mir die Rubrik "Latte Art" vermutlich um einiges leichter fallen xD
EDIT: Ein anderes gutes Cyberpunk Spiel in dieser Retrografik wäre auch "Read Only Memories" ist eher eine VN aber sehr cool gemacht. Schau da doch auch mal rein falls dus noch nicht kennst. -
Log Horizon Bd 5 lesen und nebenbei Musik laufen lassen
-
Habe derzeit den Drang Lego Harry Potter zu spielen (Komplette Edition). Hatte es vor 1-2 Jahren gekauft da ich es mit ner Freundin spielen wollte, die das Harry Potter Franchise sehr mag. Leider hats sich nicht ergeben und ich wohne derzeit zu weit weg als dass mans angehen könnte, also rock ichs jetzt erstmal alleine durch.
Habe gestern ansonsten noch ein interessantes Indie Spiel mit dem Namen "Coffee Talk" gefunden, welches ich mir bei Zeiten holen will. Die Demo war jedenfalls schon interessant, auch wenn mein "Latte Art" nur belächelt wurde. ^^
-
Ich möchte niemanden kritisieren, finde es nur erstaunlich, welche Probleme eine simple Frage unter einigen Usern verursachen kann.
Es wurde lediglich gefragt, ob man sich selbst als hübsch bezeichnet bzw empfindet. Mehr nicht.
Ja richtig. Stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Diskussion an sich ist unnötig und dass ich mich drauf eingelassen habe ist meine Schuld.
Nach der Aussage "Nur Gene machen hübsch" wurds ehrlich gesagt persönlich. Ich habe selbst lang genug mit dem Problem gekämpft mich zu akzeptieren wie ich bin. Klar habe ich damit noch kleinere Probleme aber ich bin inzwischen an einem Punkt an dem ich behaupten kann, dass ich damit zufrieden bin wie ich aussehe. Das geht aber nicht jedem so und je nachdem wo man steht kann solch eine Aussage extrem giftig sein. Das macht meinen Ausbruch aber nicht besser, denn immerhin wars insbesondere für mich.Daher entschuldige ich mich - als einer die es aktiv vorangetrieben haben - nochmals fürs Derailment.
-
Meine vorerst letzte Antwort an @Son-Goku7 sowie auf das Derailment in diesem Thread - eingespoilert - um nicht noch mehr Textschwall zu lassen aber inzwischen wohl durchaus Teil dieser Unterhaltung, Zitate sind entsprechend markiert:
Spoiler anzeigen
»Son-Goku7: [...] die meine Beiträge verdrehen um Stimmung gegen mich zu machen. Ich habe eine andere Meinung, das ist alles und dann heißt es ich provoziere.«
Ich schalte mich jetzt doch nochmal kurz ein. Das Wichtigste zuerst:
Das deine Aussagen für eine Argumentation nur halb aufgenommen und aus dem Kontext gerissen werden finde ich selbst auch eher uncool.Bezüglich dem Rest:
Die Aussage - das du provozierst - stammt noch immer von mir und ich stehe nach wie vor dahinter.
Problem, wie so oft erwähnt, ist und bleibt deine Wortwahl und dass du zu allem deinen Senf dazugeben musst, der zudem meist nicht sehr fundiert wirkt. Letzteres ist dein gutes Recht und das spricht dir keiner ab, aber beliebt macht man sich dadurch idR nicht.
»Son-Goku7: Die Illusion das Kleider Leute machen lass ich dir aber :D«
Deine erste Aussage war das mein Argument nicht stimmt - ohne darauf einzugehen oder einen Grund dafür zu liefern - nur um mein Argument am Ende gänzlich als "Illusion" abzustempeln. Dass du dein Argument "Gene" dazwischengeschoben hast, ändert nicht wirklich was an der Tatsache dass es kein Konterargument sondern reine Provokation ist.Zu Post #244:
»Son-Goku7: egal wie selbstbewusst man bist, wenn man nicht gut aussieht wird die Frau dich zwar nett anlächeln aber mehr auch nicht und wie Aerishi bereits geschrieben hat, kann man mit Kleidung Nachteile kaschieren und Vorteile hervorheben aber mehr auch nicht. Man kann aus nem Reiher keinen Schwan machen. Wenn man jemanden hat der diese Barriere durchbrochen hat - und das haben viele - für die zählen dann andere Werte. Die inneren Werte, die wahre Schönheit. Nicht die Frisur, Kleidung etc wobei ein glücklicher und pflichtbewusster Mensch sich nicht gehen lässt. Ist nur meine Meinung und von Romantik hab ich nie was geschrieben und provoziert hab ich auch nicht. Wer nicht die Meinungen von anderen akzeptieren kann sollte sich an die eigene Nase fassen und "an sich arbeiten"
edit: ich bin mit meinem Äußeren zufrieden aber ist ja egal, weil die inneren Werte zählen ^^«
Ich rede von Selbstbewusstsein, nicht von Überheblichkeit. Selbstbewusstsein sorgt für Ausstrahlung, sorgt für eine angenehme Aura und somit für erhöhte Chancen dass du nicht nur nett angelächelt wirst. Überheblichkeit hingegen...ich weiß das wird als Provokation aufgenommen, weshalb ich mich schonmal im Vorfeld dafür entschuldigen will, aber deine Posts strotzen nur davor. Man trifft Aussagen und du schaust se dir an nur um sie dann in den Wind zu werfen oder nur die negativen Teile in deine Aussagen zu übernehmen und dabei teils stärkere positive Aspekte zu vernachlässigen. Auch dein Argument mit den inneren Werten: "Leute die die Barriere durchbrochen haben kennen die innere...die wahre Schönheit. Ausserdem mag ich vor allem die inneren Werte" (kein wörtliches Zitat) ist einfach nur....wow...du hast zwar recht was den Wert eines Menschen bestimmt, aber das ist nicht Teil des hiesigen Topics der subjektiven Selbstwahrnehmung des eigenen Äußeren. Oder in anderen Worten: "Findest du dich hübsch? Gibt es Dinge an deinem Aussehen ändern willst? Es geht dabei nicht um Wertung sondern reines Interesse." Oder kurz gesagt es ist noch immer fehl am Platz.
Zum Thema Akzeptanz von Meinungen: Meinungen zu akzeptieren heißt nicht dass du alles einfach hinnimmst, sondern aufnimmst und bei Bedarf/ Wunsch auch dagegen argumentierst, diese jedoch nicht als nichtig abstempelst.
Zum Topic: Ich weiß dass es jetzt vermutlich doof klingt, aber ich habe meine Haare heute just for fun auf die andere Seite gekämmt und finde mich dadurch tatsächlich etwas hübscher.
(Ehrliche Aussage)
-
nein Kleider machen keine Leute. Gene machen Leute. Eine Frau braucht nichts um "hübsch" zu sein. Sie IST einfach "hübsch". Genau wie Mann. Entweder hast du es oder eben nicht. Die Illusion das Kleider Leute machen lass ich dir aber :D
Du liegst noch immer falsch, provozierst weil dir jemand widerspricht und lieferst keine wirklichen Argumente.
"DeInE MeInUnG iSt FaLsCh" ist zudem kein Konterargument und widerlegt meine Aussage nicht.
Aber zurück zu deiner Antwort:Gene machen viel aus (hier: was das oberflächliche Aussehen angeht) da gebe ich dir durchaus recht.
"Entsprichst du dem derzeit gängigen Schönheitsideal, ja oder nein?"Eine Person mit "guten Genen" die sich gehen lässt und z.B. Kleidung in den falschen Größen kauft oder eben Kleidung die nicht zur Person passt, sieht trotzdem nach wenig bis garnichts aus. Während Gene also eine gute Basis bilden und Vieles vereinfachen, bringen dir diese nichts solang du nichts daraus machst.
Der Otto Normalbürger der sich halbwegs pflegt, passend kleidet und durch den dadurch gewonnenen Schub an Selbstbewusstsein auch entsprechend präsentiert, macht nunmal immer mehr her als jemand mit "guten Genen" der ungepflegt in einem Kartoffelsack steckt.
Schönheit ist kein so logisches/objektives Thema, dass du es rein mit Biologie abhaken kannst. Es kommen noch weitere Punkte hinzu wie z.B. Soziologie, Wirtschaft und Psychologie. Du siehst alles viel zu engstirnig bzw zu "Schwarz-Weiß" um fundierte Argumente zu liefern.
Das "Dito" habe ich jetzt mal freundlicherweise überlesen und lasse mein Mikro hiermit fallen damit der Thread nicht noch weiter entgleist als so schon. Wenn du weiter diskutieren willst kannst du mir ja ne DM schicken. -
Kleider machen Leute finde ich nicht. Es liegt an den Genen ob jemand "hübsch" ist wobei hübsch das falsche Wort dafür ist. Am hübschesten ist es wenn man jemanden hat , der Erfahrung und Reife besitzt. Auch vorallem charmant ist. Auf Menschen zugeht und wirklich aus reiner Herzensgüte lacht. Das macht hübsch. Das ist Schönheit. Nicht ne Krawatte.
Und wie so oft hast du mal wieder Anlauf genommen um aufs Thema zuzuhechten und....bist meilenweit daneben gelandet.
Während dir vermutlich viele beim Thema "innere Schönheit" zustimmen werden, ist das nicht die Frage. Es geht nicht um Attraktivität sondern das Selbstbild.
Zum Thema Kleider machen Leute:
Es ist deine Meinung und das ist vollkommen okay, aber das Sprichwort stimmt schon. Sei es um Eindruck zu schinden oder sich selbst wohler zu fühlen, Kleidung und wie man sich darin fühlt macht auf einem psychischen Level eine Menge aus und das zeigt sich auch nach außen hin. Dazu braucht man auch keine Krawatte da reicht teils schon Körperpflege, ein schönes T-Shirt, ne passende Hose und ein paar halbwegs saubere Schuhe. Das ist der Hintergrund von dieser Aussage. -
Daheim habe ich nur den kompletten Soundtrack zu "Hai to Gensou no Grimgar", sonst wenn nur einzelne Songs.
-
Fange gerade zum dritten Mal "Sweetness and Lightning" an. Es ist in meinen Augen einfach nur ein wunderschöner Anime den man sich immer wieder geben kann! Zu schade dass SIe den nicht fertig animiert haben, der Manga ist nämlich auch klasse.
-
Wieviel kostet Human Fall flat eigentlich?
Ich kenne das nur von Gronkh bisher, sah aber lustig aus
15€ im PS Store (habs selbst mit Rabatt besorgt)
Und vmtl auch sowas ummen dreh in Steam
-
In Human Fall flat wirst du dich kaputt lachen.
Wenn du's alleine spielst musst du viel cheesen und experimentieren, aber grade das macht unheimlich viel Spaß.
Und Witch and the Hundred Knight is sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe in Human Fall Flat gestern vor allem wegen der Steuerung geflucht, habs jetzt aber nen Tag sacken lassen und siehe da es klappt alles. Habe eben das Level Sprengung abgeschlossen und wurde auch von der Lawine überrascht da der Weg zwar klar war ich aber dachte hinter der Tür etwas zu finden
Und ich finde The Witch and the Hundred Knight bisher ganz nett hab aber auch bisher nur den 2. Pillar abgeschlossen und bissl im Turm rumgeschaut will eigentlich noch FF7 weiterspielen bis das Remake kommt aber bissl Abwechslung ist ganz nett ^^
-
Gestern und heute folgende Spiele für die PS4:
FF 12 - The Zodiac Age (womit ich nun wieder fast alle FF Titel spielbereit daheim habe)
The Witch and the Hundred Knight 1&2
Human Fall Flat